Gähnendes Sommerloch?! EsoBullshitBingo spielen!

Der TopBullshit im Forum !!!

  • - Licht&Liebe

    Stimmen: 21 36,2%
  • - Karma

    Stimmen: 7 12,1%
  • - channel(d)ings

    Stimmen: 25 43,1%
  • - Dieser Thread

    Stimmen: 23 39,7%
  • - Illusion

    Stimmen: 6 10,3%
  • - ~~~Schwinnngunng~~~ bzw. Aufstieg

    Stimmen: 20 34,5%
  • - Empathie

    Stimmen: 6 10,3%
  • - Dualismus

    Stimmen: 7 12,1%
  • - Ego vs Höheres Selbst/IchBin

    Stimmen: 12 20,7%
  • - "höhere" Wesen & niedrige Menschheit

    Stimmen: 21 36,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58
Werbung:
Also ich wäre dafür, dass wir das Spielchen vertagen (so um 20-40 Jahre)
Warum denn?
und du, lieber Eln, uns dafür jeden bisher hier aufgezählten Begriff erklärst.
:liebe1:
Geht doch nicht! Ich kann keine Gedanken lesen (habe leider nicht die Gabe...:D) - wie soll ich denn wissen, was der/die jeweilige darunter versteht?

Kannst du dich/ ihr euch erinnern an die endlosen Gespräche à la "was versteht ihr unter Schwingung?" ? *grusel*
Heraus kam, daß es keinen allgemeinen Konsens gibt was die Begriffe (also die Worte, die ein Konzept darstellen sollen) angeht, sondern (sinngemäß):
"interessiert mich nicht, was allgemein damit ausgedrückt wird. darunter verstehe ich die Meinung die ich davon habe. das ist was gefühlsmäßiges".

aha.


Bullshit rulez.
 
Ja, kenne ich, ich war auch so 2-3 Jahre lang hauptamtlich Zyniker.
{hast du mich soeben Zyniker geschimpft??? :stickout2 }
Ach was- geschimpft. Hab' ich bullshit gesagt? Nein- also.
Eine Ausdrucksform des pöhsen Dunkelwesens, das sich nicht beherrschen kann, ist der Zyniker. Immerhin ist dir das schon mal bewusst, das ist schon mal ein Schritt weiter als dieses Licht-und-Liebe Gesäusel. LOFF- genau, lach.

Übrigens- das kannste gleich mit auf deine Liste setzen:

- Licht-/Dunkelwesen

Ja- dann machen wir das doch mal. (Begriffklärung) Oder hast du gedacht, ich schreibe dir das "zufällig"?
{gerade das bezweckt dieser Thread}
Nein, das bezweckt er nicht.
Du willst dich bloss lustig machen über die vermeintlichen Idioten, die mit Begriffen um sich schmeissen, die du angeblich nicht verstehst. Weil du kein Gedankenleser bist, höhö.

Das war das, was ich unbewussterweise suchte, während ich als Zyniker rumlief. Unbewusst deshalb, weil ich es aus Verzweiflung verdrängt habe. Es gab ja weit und breit nur Idioten- und ich wollte schliesslich keinen Idioten zum Seelenpartner, nicht wahr? Also sah ich mich gezwungen, den Idioten erstmal die Begrifflichkeit zu erklären, damit sie schlau werden und mir zum Seelenpartner taugen könnten.
{und? haben sie dann irgendwann dazu "getaugt"?}
Nein, natürlich nicht. Wie sollte das auch gehen? Als Zyniker fehlte mir die Liebe- ich war ja voller Hass, innerlich. Wie soll denn ein hasserfüllter Mensch Liebe im Herzen eines anderen entzünden? Natürlich war mir auch der Hass nicht bewusst- ich dachte, ich sei ein liebevoller Mensch.

my opinion:
der Seelenpartner ist eine Projektionsfläche, wie eine Leinwand, auf die wir unsere innerpersönliche "bessere Hälfte" projizieren. Er kann auch ein Egospiegel sein, in dem wir im Grunde UNS SELBST wiedererkennen möchten. Nicht den anderen.
Jaja- aber ist das nicht in jeder Partnerschaft so? Was ist denn nun an dem Seelenpartner/der Dualseele so besonders? Was unterscheidet eine 'normale' Partnerschaft von der Partnerschaft mit einem Seelenpartner?

Solange wir nicht zu einer reifen (ungeschlechtlichen) Individualität herangereift sind, so lange werden wir aussen diese "Befriedigung" suchen. Und natürlich ständig ent-täuscht werden.
"Befriedigung"? Was für'n Befriedigung? Sich selbst im anderen wiederzuerkennen als Projektion ist befriedigend? Und gleichzeitig ent-täuschend? Und was heisst: "eine gereifte Individualität ist geschlechtslos"? Libera, du willst wohl den Rahmen deines eigenen Spiels sprengen, was? Bullshit, sag' ich.

Diese Ent-Täuschung, ist das womöglich im Grunde der größte Segen bei der Sache?
Ja, richtig. Aber- von welcher Sache sprichst du eigentlich? :D

Von der Ent-täuschung des Verliebtseins natürlich. Von der Suche nach Liebe beim anderen. Das Streben nach Verbundensein mit dem anderen, dem Seelenpartner- sei es sexuell, seelisch oder geistig. Die Ent-täuschung wirft einen auf sich selbst zurück, denn da liegt die Lösung- in einem selbst.

Nun isses aber so- der Zyniker gesteht sich seine Sehnsucht nicht ein. Weil- es gibt eh keine Erfüllung, sind ja alles Idioten. Das ist das Paradox- es gibt keine Erfüllung in einer Liebschaft, das weiss er ja, also strebt er nicht danach- tut es aber trotzdem, bloss unbewusst. So findet sich der Seelenpartner aber nicht. Ein Teufelskreis: ohne Seelenpartner keine Ent-täuschung, ohne Ent-täuschung kein Zurückgeworfenwerden auf sich selbst, ohne Zurückgeworfenwerden auf sich selbst keine Lösung. Also bleibt man Zyniker. Der Zyniker findet keinen Seelenpartner. Ohne Seelenpartner....

Also- was ist ein Seelenpartner?

:)
 
psssssst ...(Mein Mars steht im 9. Haus) ...:tuscheln:
Aha. Dann ist Gott also eine deiner beliebtesten Projektionsflächen für den Hass. In welchem Zeichen?

Elt libera nos schrieb:
Ich überlege ob das Bullshit ist... Als bloße Rechtfertigung sicher.
Unter Astrologen ist es ein Fachbegriff (mit "Mars im 6. Haus" könnten z.B. Autoimmunerkrankungen einhergehen; Betonung liegt auf könnten).
Mit "Fachbegriffen" ist das so'ne Sache, weil- wer ist denn "Fachmann"? Ich hab' Mars im 6. Haus, ich weiss, was der Begriff bedeutet, wenn ich aber sage: "ich hab' Mars im 6. Haus", weiss dann der andere, was ich damit meine? Nö. Es sei denn, er weiss exakt, was ich weiss über astrologische Symbole. Autoimmunerkrankungen ist ja richtig, aber bei weitem nicht alles, das ist das Problem. Hinter jedem astrologischen Symbol verbirgt sich ein ganzer Komplex- und den kennen die wenigsten, schmeissen aber mit den Begriffen nur so um sich, ohne sie tatsächlich innerlich erfasst zu haben. Also- bullshit.

Et libera nos schrieb:
Die "weibliche Astralwelt" ist garantiert Bullshit!
Wird das aber häufig verwendet? Wofür? In welchem Kontext?
Unter "astralem" verstehen nämlich nicht alle "Lehren" dasselbe. Dieser Punkt ist vielleicht der Wichtigste.
Aber es "klingt" gut, irgendwie nach "Sternen". .... " A s t r a l "... *schmachtseufz*
Und wo bitte bleiben die "anderen" (gewöhnlich mind. 3) Sphären?
Ja, ist bullshit. "Weibliche Astralwelt"- wo haste das her, Rita?

Ich kenne den Begriff "Astralwelt" als Übergang zwischen 3. und 4. Stufe, vor der ersten Offenbarung. Die Erfahrung, aus dem Körper auszutreten, ist eine Erfahrung der Astralwelt. Wird manchmal dem Anfänger zuteil als Einstieg in den spirituellen Weg.
 
Das ist nämlich so.

Und da gibt es ein auf den ersten Blick pöhses Spiel, dieses BullshitBingo - das aber auch den Sinn hat, auf den kopflosen Gebrauch von Begriffen aufmerksam zu machen.
Worte sollten hinterfragt werden bevor man sie so leichthin verwendet.

Hallo Eln :)

Sag ich doch.

Was genau meinst Du mit "kopflos" ?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Ja, ist bullshit. "Weibliche Astralwelt"- wo haste das her, Rita?

Aus einem Forum natürlich, Simi. :) Jemand wollte mir damit Lilith erklären, die ich aber gar nicht erklärt haben wollte. Statt dessen hatte ich ein Fragezeichen in den Augen. :D

Ich kenne den Begriff "Astralwelt" als Übergang zwischen 3. und 4. Stufe, vor der ersten Offenbarung. Die Erfahrung, aus dem Körper auszutreten, ist eine Erfahrung der Astralwelt. Wird manchmal dem Anfänger zuteil als Einstieg in den spirituellen Weg.

Wenn mein Liebster versucht, mir "Astralkörper" zu erklären, gucke ich ganz verwirrt... Ich kann damit nix anfangen, mit dem ganzen "Astral". :dontknow:

Lieben Gruß
Rita
 
psssssst ...(Mein Mars steht im 9. Haus) ...:tuscheln:

So so... ;)

Ich überlege ob das Bullshit ist... Als bloße Rechtfertigung sicher.
Unter Astrologen ist es ein Fachbegriff (mit "Mars im 6. Haus" könnten z.B. Autoimmunerkrankungen einhergehen; Betonung liegt auf könnten).

Ist dann Bullshit, wenn der Begriff Laien ohne Erklärung an den Kopf geworfen wird. Unter "Fachleuten" ist es okay.

Aber es "klingt" gut, irgendwie nach "Sternen". .... " A s t r a l "... *schmachtseufz*
Und wo bitte bleiben die "anderen" (gewöhnlich mind. 3) Sphären?

Klingt noch besser als "karmische Beziehung"... :rolleyes:

Das "durchbekommen" (Kategorie: channeling. im Grunde) ist schon so 'ne Sache... was ist damit gemeint?

Keine Ahnung - oft ist damit gemeint, dass ein Höheres Wesen so etwas äußert oder man selbst angeblich dies oder das sah, hörte etc. pp.

"Ich habe die Gabe" --- Eitelkeit ist auch unter vermeintlichen "Heil-igen" verbreitet.

Eitelkeit und der Wunsch, Recht zu haben?

"Lichtarbeiter" finde ich auch immer ganz klasse. Aber das gehört wohl zur Licht&Liebe-Fraktion.

Bestimmt finden wir noch mehr "Perlen", wetten? ;)

Lieben Gruß
Rita
 
@ GreenTara:
versuch's mal mit google, gib' (mitsamt den Anführungszeichen) das hier ein:

"astralleib +theosophie OR +anthroposophie"
;)

Hallo Eln :)

Sag ich doch.

Was genau meinst Du mit "kopflos" ?

Liebe Grüße

Bonobo
Hallo Bonobo! *LOFF*

Damit meine ich : ohne Kopf. :D

(denken ausgeschaltet;
viele glauben, mit Herz dabei zu sein.
ich vermute aber eher: Bauch dominant.)

@ simi:
Mit "Fachbegriffen" ist das so'ne Sache, weil- wer ist denn "Fachmann"? Ich hab' Mars im 6. Haus, ich weiss, was der Begriff bedeutet, wenn ich aber sage: "ich hab' Mars im 6. Haus", weiss dann der andere, was ich damit meine? Nö. Es sei denn, er weiss exakt, was ich weiss über astrologische Symbole. Autoimmunerkrankungen ist ja richtig, aber bei weitem nicht alles, das ist das Problem. Hinter jedem astrologischen Symbol verbirgt sich ein ganzer Komplex- und den kennen die wenigsten, schmeissen aber mit den Begriffen nur so um sich, ohne sie tatsächlich innerlich erfasst zu haben. Also- bullshit.
also ich vermute, jemand der mir sagt "Sie haben Mars da und dort", wird mir das auch erläutern. welchen Sinn hätte das ansonsten?
Ich denke nicht, daß es üblich ist, sowas in den Raum zu stellen und fertig.
Kann allerdings auch als Machtmittel eingesetzt werden, soz. um dem anderen zu signalisieren "ich weiß über dich bescheid". stimmt natürlich nicht, aber darauf reinfallen kann man.

Also: ich kenne den Komplex, und du kennst den Komplex.
(ich schrieb darum auch "z.B." und "könnte")
du sagst
(Mein Mars steht im 9. Haus) ...:tuscheln:
Aha. Dann ist Gott also eine deiner beliebtesten Projektionsflächen für den Hass.
"Gott"??? Welcher "Gott" denn? Tststs.
"Hass" könnte als eine der möglichen Ausdrucksformen dieses Prinzips interpretiert werden, in der Negativform.
Aber das wird hier jetzt wirklich zu off topic.

Eine Ausdrucksform des pöhsen Dunkelwesens, das sich nicht beherrschen kann, ist der Zyniker. Immerhin ist dir das schon mal bewusst, das ist schon mal ein Schritt weiter als dieses Licht-und-Liebe Gesäusel. LOFF- genau, lach.
Oh dankeschön für die Blumen!
Sieht der Buddhismus (und im Grunde auch das Christentum) übrigens genauso.
Wahrhaftig Esoterische Offenbarung, das. :)

Ich kenne den Begriff "Astralwelt" als Übergang zwischen 3. und 4. Stufe, vor der ersten Offenbarung.
Die Erfahrung, aus dem Körper auszutreten, ist eine Erfahrung der Astralwelt. Wird manchmal dem Anfänger zuteil als Einstieg in den spirituellen Weg.
Ohne den Kontext (die "Lehre", Schule etc auf die du dich beziehst), verstehe ich leider nicht was du damit meinst.

Und wie erkenne ich, ob ich tatsächlich aus dem Körper austrete, und mir nicht etwa mein Gehirn was vorgaukelt?
Würde ich mir letzteres auch evtl. eingestehen?

~~~~~~~

Leutz die channeldings liegen ja ganz weit vorn, dicht gefolgt von diesem Thread! *yepp*

LOFF!
 
Werbung:
Hallo Bonobo! *LOFF*

Damit meine ich : ohne Kopf. :D

(denken ausgeschaltet;
viele glauben, mit Herz dabei zu sein.
ich vermute aber eher: Bauch dominant.)

Also etwas "kopflos" zu postulieren (zu posten) heißt, dass das Geschriebene ohne nachzudenken verfasst wurde?

Der Schreiber denkt dann zwar, dass seine Zeilen "aus dem Herzen kommen", in Wirklichkeit kommen sie aber eher aus dem dominierenden Bauch.

Zumindest vermutest Du das, richtig?

Was heißt es "mit dem Herz dabei zu sein" und was bedeutet es, wenn etwas "aus dem Bauch kommt" und wo sind da für Dich die Unterschiede?
 
Zurück
Oben