Fußball Europameisterschaft 2020 / 2021

• Ersteller Ersteller SchattenElf
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird Fussballeuropameister 2020 / 2021 ?

• Frankreich

Stimmen: 3 12,5%
  • Spanien

Stimmen: 0 0,0%
  • Italien

Stimmen: 7 29,2%
  • Deutschland

Stimmen: 4 16,7%
  • England

Stimmen: 4 16,7%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Kroatien ( als Vizeweltmeister)

Stimmen: 1 4,2%
  • Sonstige

Stimmen: 5 20,8%

• Umfrageteilnehmer
    24
Ich will jetzt überhaupt keine großartigen Aktionen mehr sehen. Ist mir viel zu aufregend.

Einfach auf dem Spielfeld ein bißchen hin und her dümpeln und das Spiel über die Zeit bringen. :)

Ich frage mich manchmal, ob es gegen offizielle Regeln verstoßen würde, wenn die Spieler einer Mannschaft sich in einem undurchdringlichen Kreis - indem sie sich z.B. an den Händen haltten - um den Ball stellen und so den Rest der Spielzeit verharren. Das wäre zwar ziemlich langweilig, aber würde einen guten Zwischenstand sichern.

Werbung:
Portugal ist wohl ein Lieblingsgegner, aber wenn man den Schwung mitnimmt, ist selbst der Titelgewinn möglich. Wobei man so schnell jetzt auch kein Favorit ist.

Löw halte ich zwar für einen Sturkopf, aber hier war es absolut richtig die gleiche Mannschaft auf den Platz zu schicken. Hätte aber auch nur Werner für Gnabry aufgestellt und sonst nichts verändert.

Ich frage mich manchmal, ob es gegen offizielle Regeln verstoßen würde, wenn die Spieler einer Mannschaft sich in einem undurchdringlichen Kreis - indem sie sich z.B. an den Händen haltten - um den Ball stellen und so den Rest der Spielzeit verharren. Das wäre zwar ziemlich langweilig, aber würde einen guten Zwischenstand sichern.

Trick 17, welchen ich tatsächlich weg haben will, ist die Situation mit dem Spieler, der sich bei Freistoß hinter der Mauer ins Gras legt. Das muss man per Regel abschaffen. Jeder sollte stehen, wenn ein Freistoß getreten wird.

Das war ein schönes Spiel.

Das war es in der Tat.
Das 1:0 für Portugal hat aber die eklatanten Schwächen der dt. Verteidigung offenbart:
Ecke für Deutschland. Die beiden wichtigsten Innenverteidiger Hummels & Rüdiger stehen bei der Ecke im gegnerischen Strafraum um dort eventuell ihre Kopfballstärke zu einem Tor zu führen, gleichzeitig aber füllen die Mittelfeldspieler nicht deren Abwesenheit in der eigenen Hälfte aus.
( Liegt auch daran dass die dt. Mannschaft zwar über viele qualitativ offensive Mittelfeldspieler verfügt, aber über keinen wirklichen defensiven Mittelfeldspieler, den man früher Vorstopper nannte )
Nach der Abwehr des Eckballs war die linke Seite ( von dt. Seite aus gesehen) völlig offen und frei, die Mittelfeldspieler waren rechts hoch aufgerückt, und niemand hat die beiden wichtigen Innenverteidiger an dieser Stelle vertreten.
Früher hätte da zumindest ein Libero noch gestanden, aber der moderne Fussball spielt ja nicht mehr mit einem Libero.
Daher folgende Fussballprhase:
Der Angriff / Sturm gewinnt ein Spiel, aber die Verteidigung gewinnt das Turnier.

Haha, gute Idee. Würde vom Schiri aber vermutlich als Spielverzögerung geahndet.

Werbung:
Zurück
Oben