Fuß-Einweihung

Fuß-Einweihung?

  • ja

    Stimmen: 35 56,5%
  • nein

    Stimmen: 6 9,7%
  • versteh nur Bahnhof

    Stimmen: 21 33,9%

  • Umfrageteilnehmer
    62
für mich ist das sebstverständlich ,dass ich beide füsse und beide hände mit einweihe.das gehört doch dazu und ist meiner meinung nach auch wichtig.
 
Werbung:
Also ich hatte keine Fußweihe.
Mir fehlt aber auch nichts, und Erdungsprobleme hatte ich dadurch auch nicht.

Ich denke, dass die Menschheit viel zu viel Zeit und Energie verschwendet auf der Suche nach der "alleinigen Wahrheit", dem "einzig richtigen Weg", der "einzig wahren Methode", etc.

Reiki lebt und wandelt sich, es wächst und verändert sich.
Wenn jemand etwas Neues entdeckt, erforscht und ausbaut, und andere sich dazu hingezogen fühlen, weil zu dem Neuen eine Resonanz besteht, dann wird es für diesen Menschen richtig sein.
Wenn jemand die Tradition lieber mag, dann wird das auch seine Gründe haben und für ihn richtig sein.
Freuen wir uns doch lieber an der Vielfalt, als dass wir versuchen sie zu schmälern in dem Gedanken, es gäbe nur einen richtigen Weg.......
 
Ich denke, dass die Menschheit viel zu viel Zeit und Energie verschwendet auf der Suche nach der "alleinigen Wahrheit", dem "einzig richtigen Weg", der "einzig wahren Methode", etc.
Ähem, Aira, das tuen die Fußeinweihungsbefürworter imho auch nicht.
Der einzige, der in autoritärer Weise seinen Standpunkt als einzig richtigen dargestellt hat, ist Jeroen. Die anderen haben lediglich von ihren Erfahrungen berichtet.

Reiki lebt und wandelt sich, es wächst und verändert sich.
Wenn jemand etwas Neues entdeckt, erforscht und ausbaut, und andere sich dazu hingezogen fühlen, weil zu dem Neuen eine Resonanz besteht, dann wird es für diesen Menschen richtig sein.
Wenn jemand die Tradition lieber mag, dann wird das auch seine Gründe haben und für ihn richtig sein.
Freuen wir uns doch lieber an der Vielfalt, als dass wir versuchen sie zu schmälern in dem Gedanken, es gäbe nur einen richtigen Weg.......
Stimme dir voll zu!

LG Crys
 
Hallo,

eine Fußeinweihung ist beim Reiki nicht notwendig.
Das dem Menschen mitgegebene Energiesystem, also dass, das er schon seit x-tausenden Jahren inne hat, sorgt automatisch für Erdung. Aufgrund der Magentfelder im Universum und auch im Menschen, fließt die Energie auf natürliche Art und Weise. Energie fließt also immer vom höchsten zum niedrigsten Punkt. Also vom Kopf zu den Füßen. Eine Reikieinweihung sensibilisiert uns für feinstoffliche Energien, so dass wir diese besser wahrnehmen können und wir uns für diesen Bereich mehr öffnen, was auch dazu führt, dass wir mehr von der uns naturgegebenen Energie durch unsfließen lassen können. Wozu also die Füße einweihen? Bei einer Reikieinweihung wird unser Energiesystem massiv ausgeglichen und harmonisiert was dazu führt, dass wir höhere Enerigen aufnehmen können. Eingeweiht wird da nix in dem Sinne. Eine Einweihung hat auch was mit Bewusstseinsdingen zu tun. Eine Einweihung ist ein ritueller Ablauf, verbunden mit Wissen das weitergegeben wird und einer damit verbundenen Erweiterung unseres Bewusstsein. Alles zusammen ist die Einweihung, nicht das Einzelne.
Wem Erdung fehlt, der sollte sich mal fragen warum er nicht mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen will und sich weigert, sich ganz auf das Leben im Hier und Jetzt einzulassen. Dies zu klären und sein Inneres dahingehend zu verändern ist der Weg von Reiki. Bei der Einweihung aber die Hände auf die Füße zu legen, wird dir diesen Weg nicht ersparen, da damit auch Lern- und Bewusstseinsprozesse verbunden sind.
Meiner Ansicht nach benötigt man auch keine Symboleinweihung der Hände. Das ist zwar schön, aber einmal in Reiki eingeweiht, kann man die Symbole verwenden. Hierzu muss man nur wissen wie man mit ihnen umgeht und was man mit ihnen machen kann, fertig. es gibt viele märchen um reiki und nicht weil etwas als angenehm empfunden wird ist es auch sinnvoll und wirksam.
Die Füße werden also nicht eingeweiht, auch wenn wir die Hände darauf halten, findet keine Einweihung statt, auch keine dauerhafte Erdung wie allgemein angenommen wird, diese hat nämlich schon mit unserer Existenz begonnen. Warum wir diese zu stören vermögen ist ein anderes Thema, genau das Gleiche, warum wir auch krank werden usw.

Aber jeder soll es so machen wir er als schön empfindet.

Liebe Grüße

Martin
 
habe auch beide Füße und Hände geweiht bekommen und gebe es auch so weiter.
Hatte es auch noch nie vorher anders gehört gruebelchen

LG
afrikadream
 
Werbung:
Hallo,

ich habe eine Erklärung gelesen, warum es teilweise auch eine Fußeinweihung bei Reiki gibt. Die Fußeinweihung wurde von Phyllis Furumoto und Michael St. John Hartley entwickelt, damit auch Contagan-Kinder in Reiki eingeweiht werden können und über die Füße Reiki geben können. Nachlesen kann man den Beitrag in der FAQ im Reikiland. :banane:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Zurück
Oben