Fuß-Einweihung

Fuß-Einweihung?

  • ja

    Stimmen: 35 56,5%
  • nein

    Stimmen: 6 9,7%
  • versteh nur Bahnhof

    Stimmen: 21 33,9%

  • Umfrageteilnehmer
    62

ChrisTina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
5.793
Ort
Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spiele
Wie schon nebenan angedroht

Jetzt stellte sich mir das Problem, dass ich den 1. Grad bei einer Lehrerin der Reiki-Alliance gemacht hatte, welche eine komplett andere *Einweihungstechnik* benutzte als die anderen Reikilehrerinnen, welchen ich im Laufe meiner jahrelangen Arbeit begegnet bin.

Ein einfaches Beispiel - bim 1. Grad bekam ich keine Fußeinweihung - ab dem 2. Grad immer. Bei einem Symbole-Seminar mit Don Alexander unterhielt ich mich mit anderen ReikilehrerInnen und da war eine Alliance-Lehrerin dabei, welche Fußeinweihung macht und eine zweite, welche noch nie davon gehört hatte. Jetzt frage ich mich: Was ist *Original*?

Ich hab es für mich so gelöst, dass ich sie mit mache, weil es für mich einfach stimmiger ist, den ganzen menschen mit ein zu beziehen - und ich die Vorteile einer Fußeinweihung bei Wadenkrämpfen als ganz toll erfahren habe.

hier die nächste Umfrage:

Habt ihr bei euren Enweihungen auch die Füße mit eingeweiht bekommen?
 
Werbung:
ja uif jeden fall, auch wenn es urpünglich nicht gemacht wurde.. (manchmal ,mach ich ausnahmen von der tradition:))
die zeiz und die enrgie sind unterschidlich gegenüber den gegebenheiten japans der 20-er jahre..
ich habe auch bemerkt, daß leute, die die fußeinweihung nicht hatten, oft erdungsprobleme bekamen..
alles liebe
thomas
 
Wie schon nebenan angedroht



hier die nächste Umfrage:

Habt ihr bei euren Enweihungen auch die Füße mit eingeweiht bekommen?

Hi Christina- ich verstehe die Frage überhaupt nicht. Wenn ich doch jemanden einweihe, dann weihe ich doch das gesamte Wesen ein. Es geht hier um Reiki, um eine Energie, die immer schon da ist. Und die soll gespürt werden, weil da Hände drauf liegen auf dem Körper. Selbstverständlich weiht man da die Füsse mit ein- ich verstehe die Frage überhaupt nicht. Allein der Gedanke, ein Wesen in Reiki "einzuweihen" und die Füsse dabei aussen vor lassen zu können ist doch ein Hirngespinst. Das ist letztlich Wichtigmacherei in meinen Augen (also jetzt nicht von Dir. Aber letztlich fällt so etwas eben einem Menschen ein, der es dann verbreitet. Und was ist mit dem? Der spürt seine Füsse eben schlecht und muss sich mit diesem Thema befassen. Aber mit Reiki hat das in meinen Augen nicht viel zu tun. Alles was man mit und rund um Reiki macht erfasst immer die Wesensgesamtheit, weil es ja eben Universale Energie ist. Ganzheitlich- wenn ich an einem Chakra bin, bin ich gleichzeitig immer auch an allen anderen. Dass der Einweihende das nicht "sehen" kann, weil seine Hände nur auf einer Stelle liegen, das ist eine andere Geschichte. Deshalb ja auch "Alles Anfassen", was angefasst werden will. Die Füsse sind bei mir da immer dabei, ganz automatisch.)

das waren so meine Gedanken dazu... :)
 
die fußeinweihung is ein eigener "abschnitt" (fällt mir jetzt kein besseres wort ein) innerhalb der einweihung, man weiht sie als "eigene" position ein...

lg
ingrid
 
Gehört bei mir auch dazu. Hab auch schon Schüler Nachweihen dürfen die keine Fußeinweihung gehabt haben. Ihnen und denen sie Reiki gaben wurde es immer kalt bei Reiki. Ist jetzt nur ein Beispiel was bei schlechter oder gar keiner Erdung alles passieren kann.:)
 
die fußeinweihung is ein eigener "abschnitt" (fällt mir jetzt kein besseres wort ein) innerhalb der einweihung, man weiht sie als "eigene" position ein...

lg
ingrid
Genau das meinte ich - danke.

Bei Reiki-Einweihungen gibt es ja auch unterschiedliche - oder zumindest leicht variierende - Abläufe, je nachdem, aus welchem System der Lehrer kommt - und bei manchen Abläufen werden eben nicht nur die Hände extra eingeweiht, sondern auch die Füße.

Und wie sich hier zeigt, dürfte das gar nimma so unüblich sein wie noch vor ein paar Jahren, als ich mich mit dem Thema das letzte Mal befaßt hatte.

Noch als Ergänzung - ich hab beides erlebt - zuerst ohne, dann mit extra Fußeinweihung - und ich kann aus meiner Erfahrung sagen - kein Vergleich - mich hat der kleine Zusatz unheimlich fasziniert - und ich möchte es nicht mehr missen ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben