Für und Wider das Tragen von Schutzmasken gegen Corona

Für oder gegen das Tragen von Schutzmasken gegen Corona?

• bin dafür

• bin dagegen

• kann mich nicht recht entscheiden

• keine Meinung

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
... Allerdings dauernd ehrlich zu antworten und sich dabei ernsthaft Mühe zu geben, möglichst wenig auf Beleidigungen mit selben Maß zu antworten, ist wirklich zeitaufwendig.

das ist ein netter Satz und der Inhalt berauschend...ehrlich....wenn man das dazwischen liest.
da sind wohl einige Wörter in dat Maultäschle steckengeblieben, sage nicht dat Maultäschle hat keine Funktionen :)

Ich hatte mir sogar mal die Mühe gemacht die schwedischen Zahlen auf Deutschland umzurechen, unter zu Hilfenahme von prozentualen Annahmen aus Auswertungen von Ischgl und Beachtung von unterschiedlichen Ansätzen zu testen ...

Ja, das ist genau das Bild es jeder von dir hat.

Wie du zahlen aus dem Videotext, Fokus und MeinBezirk auswertedt, bereinigst und prozentual hochgerechnet mit einander vergleichst.

Genau...das..Bild...

Herrimhimmel:rolleyes::D

Dann kannst Du mir eventuell beantworten, wer denn hier "nicht alle Tassen im Schrank" hat? Oder?

Ja gern: Leute, die Corona verharmlosen oder gleich ganz leugnen, die behaupten, das ist alles nur ein Plan der Reptos, welche in der flachen und gleichzeitig hohlen Erde sitzen und Kinder essen, um die Menschheit zu versklaven und mit dem Impfstoff von Bill Gates und Angela Merkel zu Zombies zu machen, und wenn Menschen nicht brav sind, diese mit 5G in die Luft zu sprengen. :rolleyes:

Ja gern: Leute, die Corona verharmlosen oder gleich ganz leugnen, die behaupten, das ist alles nur ein Plan der Reptos, welche in der flachen und gleichzeitig hohlen Erde sitzen und Kinder essen, um die Menschheit zu versklaven und mit dem Impfstoff von Bill Gates und Angela Merkel zu Zombies zu machen, und wenn Menschen nicht brav sind, diese mit 5G in die Luft zu sprengen.

Ja, so in etwa. :)
Und die Zentrale, von der aus die Reptilopiden das alles steuern, steht in Bielefeld.
Und von dort aus nehmen auch Königin Elizabeth und Angela Merkel ihre Befehle entgegen.
Beide sind ja Reptile, wie man inzwischen weiß! :)

Ich habe heute eine kleine Radtour gemacht. Auf den Wegen lagen lauter Tote mit Maske rum. Ich habe wohl überlebt, weil ich beim Radfahren keine Maske trug.

Es stimmt Leute, Masken töten. Und warum liest man darüber nichts in der Lügenpresse? Ist doch klar: das soll verheimlicht werden. Nur gut, dass es im Eso noch sowas wie investigativen Journalismus gibt.

Ich habe heute eine kleine Radtour gemacht. Auf den Wegen lagen lauter Tote mit Maske rum. Ich habe wohl überlebt, weil ich beim Radfahren keine Maske trug.

Es stimmt Leute, Masken töten. Und warum liest man darüber nichts in der Lügenpresse? Ist doch klar: das soll verheimlicht werden. Nur gut, dass es im Eso noch sowas wie investigativen Journalismus gibt.

Seltsam ... ich hab weder Fußgänger noch Radfahrer mit Maske gesehen. Wo wohnst Du?

Ja gern: Leute, die Corona verharmlosen oder gleich ganz leugnen, die behaupten, das ist alles nur ein Plan der Reptos, welche in der flachen und gleichzeitig hohlen Erde sitzen und Kinder essen, um die Menschheit zu versklaven und mit dem Impfstoff von Bill Gates und Angela Merkel zu Zombies zu machen, und wenn Menschen nicht brav sind, diese mit 5G in die Luft zu sprengen. :rolleyes:

@Loop .. Das ist ja mal eine Einschätzung. Mh ... wer in diesem Thread fällt Deiner Meinung denn in diese Gruppe? .. Los ... Butter bei die Fische! Bin gespannt.

Spass beiseite .. ich finde das ist zu generalisiert. Eindeutig. Auf Deiner Skala gibt's nur 2 Enden ohne Zwischenraum. Das was Du gut findest , und das was Du eben aufgezählt hast . In welcher Realität gibt's denn sowas? Damit steckst Du sofort alle, die Dein Ende kritischer betrachten genau ans andere "böse" Ende Deiner Skala.
Im übertragenen Sinne werden alle, die nicht Deiner Meinung sind und Kritikpunkte sehen sofort abgestempelt als verrückte Verschwörer, die alles nur verharmlosen. Ob das sinnvoll ist?

Werbung:
Hääääää - das muss ich jetzt nicht verstehen oder?.. Du wolltest wissen woher ich es habe!
("woher Du das hast")
Ich habe Dir die Quellen sogar verlinkt - in absteigender Reihenfolge. Siehe "ich wollte keine Auflistung von Artikeln".

Nein ... nachdem Du mehrfach Quellen wolltest aus denen ich meine Schlussfolgerungen zog, solltest Du diese natürlich auf keinen Fall lesen. :ironie: (Entschuldige, aber den Smiley kann ich mir gerade nicht verkneifen.)

Dann muss ich auch gleich noch fragen, woher Du denn Dein Wissen "hast"? Auch das kann ich mir jetzt nicht verkneifen.

Man könnte fast meinen, das es Dich ärgert, dass ich Belege für meine Gedankengänge bringen kann. Ich würde sagen, dass hast Du nicht erwartet oder? Es tut mir leid Dich da zu enttäuschen.
Der einzige Artikel, der sich auf die Frage bezog, findet sich im ersten Link.
Im zweiten, dem Focus Artikel ist zu entnehmen, dass wohl aktuell 300 neue täglich dazu kommen.

Wenig neue Fälle, niedriger R-Wert
Das schwedische Modell schien gründlich gescheitert zu sein, als die Fallzahlen gerade dann steil anstiegen, als sie in anderen europäischen Ländern zurückgingen und Lockerungen eingeführt wurden. Ende Juni hatten die täglichen Neuinfektionen mit 2500 einen Höchststand erreicht. Und dann stoppte der Negativtrend in Schweden. Seit Anfang Juli gab es keine Neuinfektionen über 500 mehr, derzeit liegt die tägliche Zunahme bei rund 300, Tendenz sinkend.
Quelle

Den restlichen Links konnte ich keinen Bezug zu Schweden finden, die deine Aussage stützen.

Jetzt aber nochmal zu dem ersten Link. Ich habe mal ein bisschen gegooglet und fand über diesen Arzt nichts.
Nur diesen einen Artikel, der Bezug darauf nimmt.

Corona-Virus: Kommentar eines schwedischen Arztes zwischen Scharlatanerie und Verteidigung des schwedischen Weges?

Sebastian Rushworth – ein Arzt aus Schweden und tätig in der Notfallaufnahme in einem Stockholmer Krankenhaus – kommentiert eine Studie des Karolinska-Institut zu den Fragen „Wie schlimm ist Covid wirklich?“ und „Wie belegt die Wissenschaft eine Covid-Immunität nachweislich?“. Im Wesentlichen verteidigt er den schwedischen Sonderweg. Die Originaltexte sind auf seinem Blog zu finden!

Auf Telepolis sind die beiden textlichen Kommentare Rushworths zusammengefasst wiedergegeben worden. Dort ist zu lesen, dass Schweden den „entspanntesten Weg“ im Umgang mit der Pandemie gegangen sei. So unterblieb ein vollständiger Lockdown, die meisten Unternehmen, Geschäfte wie auch die Schulen blieben geöffnet. Gesichtsmasken seien nur selten getragen worden.
Quelle

Zurück
Oben