Für Rindfleisch essen in den Knast?

Niemand, aber auch Keiner behauptet von sich selber viel Fleisch zu essen. Darauf angespochen hörst du immer wieder "Ich ess ja gar nicht so viel Fleisch." So denken Alle.

Es ist bei den meisten Vergehen ähnlich: Man merkt es oft gar nicht was man da macht. Fleisch essen ist für den modernen westlichen Menschen von Geburt an ganz selbstverständlich, er denkt sich gar nichts dabei. Erst durch langwierige Erklärungen kann er möglicherweise irgendwann dazu gebracht werden zu erkennen, dass es eigentlich ein Vergehen ist.

Ähnlich auch mit Alkohol. Regional verschieden ist es längst Teil der Tradition und man denkt sich oft nicht das Geringste dabei Alkohol wie Bier und Wein zu trinken. Es ist sogar ein Element von christlichen Zeremonien wie dem Abendmahl. Da muss man erstmal zu der klaren Erkenntnis gelangen, dass Alkohol trinken ein Vergehen ist und zwar in jeder Menge, selbst ein kleiner Schluck.

Auch sexuell sind gewisse Praktiken längst allgemein akzeptert, man macht einfach was man will und denkt gar nicht gross darüber nach. Auch da fehlt das Bewusstsein immer mehr, was eigentlich ein Vergehen ist. :sneaky:

Solange mir Gott nicht persönlich sagt, dass Fleisch essen Sünde ist, ist es für mich kein Vergehen.
Zumal die Natur ja so organisiert ist, dass der Körper wirklich jedes Lebewesens auf irgendjemandes Speisezettel steht.

Werbung:
Solange mir Gott nicht persönlich sagt, dass Fleisch essen Sünde ist, ist es für mich kein Vergehen.

Beim natürlichen Denken merkte man ursprünglich selber was ein Vergehen ist, weil es sowieso eklig ist. Wenn du im Wald herum gehst und da liegt eine tote Kuh, dann würdest du gar nicht auf den Gedanken kommen das zu essen, weil es zu eklig ist. Auch würdest du kein Obst essen was wochenlang herumgelegen hat und schon braun und matschig geworden ist und in dem sich Alkohol gebildet hat.

Es sind Produkte der Fäulnis und Verwesung. Nur ein Teufel kann auf die Idee kommen daraus verlockende Speisen zu schaffen. Nicht umsonst sind Pech und Schwefel Attribute des Teufels. Schwefel ist viel in Schweinefleisch, Zwiebeln und Knoblauch. Der Schwefel zersetzt den Knorpel in den Gelenken und führt zu der gefürchteten Arthrose und vielen anderen Krankheiten.

Schweinefleisch essen ist auch kaum gesünder als Rindfleisch.

Beim natürlichen Denken merkte man ursprünglich selber was ein Vergehen ist, weil es sowieso eklig ist. Wenn du im Wald herum gehst und da liegt eine tote Kuh, dann würdest du gar nicht auf den Gedanken kommen das zu essen, weil es zu eklig ist. Auch würdest du kein Obst essen was wochenlang herumgelegen hat und schon braun und matschig geworden ist und in dem sich Alkohol gebildet hat.

Es sind Produkte der Fäulnis und Verwesung. Nur ein Teufel kann auf die Idee kommen daraus verlockende Speisen zu schaffen. Nicht umsonst sind Pech und Schwefel Attribute des Teufels. Schwefel ist viel in Schweinefleisch, Zwiebeln und Knoblauch. Der Schwefel zersetzt den Knorpel in den Gelenken und führt zu der gefürchteten Arthrose und vielen anderen Krankheiten.

Schweinefleisch essen ist auch kaum gesünder als Rindfleisch.

Natürlich muss man als Nichtaasfresser Fleisch verzehren, solange es noch frisch ist.
Im Übrigen verderben Pflanzen ebenfalls, es dauert nur etwas länger.

Wenn jetzt einige Augen haben, könnten sie wissen, wo "Sünde" tatsächlich herkommt. (Sünde ist nicht, wenn ich tu, was andere mir verbieten oder gebieten, es nicht zu tun. Sünde ist, wenn ich "mir selbst" schade.)

Oder Anderen...

Mir ist übrigens noch nie ein Nahtod- oder Jenseitsbericht untergekommen, in dem es hieß, dass Seelen darunter leiden, dass sie zu Lebzeiten Fleisch gegessen haben.
Vielmehr leiden Seelen, wenn sie lieblos oder sogar grausam waren und manchmal auch, wenn sie aus Angst Gelegenheiten versäumt haben.

Werbung:
Zurück
Oben