Fuer Esoterik Aussteiger, Lebenshilfe aus der Sucht

Werbung:
Ich finde gerade die Vielfalt der "Sichtweisen" sehr itneressant, auch wenn es mir schwer fällt, sie alle zu verstehen. Aber das empfinde ich als lebendiger, als wenn es nur eine Meinung geben würde.

Jetzt könnte man theoretisch darüber sprechen, weshalb ich den runden Tisch für sinnvoll halte und du nicht. Vielleicht würde daraus etwas neues entstehen. Das ginge aber nur, wenn man sich gegegnseitig wertschätzt und nicht versucht sich zu überzeugen.

Vielleicht möchtest Du einen extra Tisch neben dem runden Tisch haben?:D

LG
Bussardin


also ich finde einen runden Tisch praktisch, wobei natürlich auch hier gegenüber einem viereckigen Tisch Nachteile entstehen, wie z.b. vom Platz her gesehen. -Kommt aber auf die Raumaufteilung an..

ich würde einen Dreieckigen Tisch mit abgerunden Ecken bevorzugen .... :lachen:
 
Im Grunde ist es doch nur wichtig, dass die Menschen mit-einander reden können in wertschätzender Atmosphäre. Und das die vielen Ideen ebenso wertschätzend behandelt werden. Und so Raum für Neues geschaffen werden kann.

Vielleicht bringt sich jeder seinen eigenen Tisch mit und wir stellen einen lustigen Kreis auf? Das gibt jedenfalls ein stimmiges Bild.
_friends__by_Solitude12.gif


Hmm.
das ist vielleicht eine etwas zu statisch. Vielleicht eher so:

Friends.gif


Und bitte fangt jetzt keine "Welchen Stuhl nehmen wir mit" Diskussion an.

LG
Bussardin
 
Ich finde gerade die Vielfalt der "Sichtweisen" sehr itneressant, auch wenn es mir schwer fällt, sie alle zu verstehen. Aber das empfinde ich als lebendiger, als wenn es nur eine Meinung geben würde.
Es gibt sicher nie Mangel an verschiedenen Meinungen. Und sicher kann es interessant sein sich mit den vielen verschiedenen Konzepten zu befassen. Ich habe das auch (bei einigen, natürlich nicht allen). Aber mir ging es immer darum Gemeinsamkeiten zu finden bzw. das, was da funktioniert - falls da irgendwas funktioniert. Unwesentliches wegfallen lassen... darum ging es mir bisher immer. Ich glaube mittlerweile, das Konzepte nicht dazu existieren um zu funktionieren... sondern um sie zu überwinden.

Jetzt könnte man theoretisch darüber sprechen, weshalb ich den runden Tisch für sinnvoll halte und du nicht. Vielleicht würde daraus etwas neues entstehen. Das ginge aber nur, wenn man sich gegegnseitig wertschätzt und nicht versucht sich zu überzeugen.
Ich denke wertschätzen ist möglich. Nicht zu überzeugen versuchen kaum... Nimm nur mal das was Du schreibst. Das ist Dein persönlicher Standpunkt den Du für richtig hältst. Und sicherlich ist es Dir nicht übermäßig wichtig, dass z.B. ich davon überzeugt werde. Aber rein vom Prinzip her äußert man Überzeugungen, die eigenen Bewertungen einer "Sache", letztlich um zu überzeugen.

Vielleicht möchtest Du einen extra Tisch neben dem runden Tisch haben?:D
Ich will einen Thron, Huldigung und blinde Gefolgsschaft. Thema schnuppe... :D
 
ich würde einen Dreieckigen Tisch mit abgerunden Ecken bevorzugen .... :lachen:
immer diese Retro-Leut. Wie wärs mit verspieltem Jugendstil?


jeder seinen eigenen
Also ich hab mir letzthin diesen mobilen Sessel (kein Scherz) besorgt >>
73325.jpg
73325_1_vignette_73325.jpeg
<< und ich find ihn gut.

Ist das Thron genug?
Damit könnten wir auch unterwegs, im Wald...
(wiegt nur 1kg, und hat Trageschlaufe)


wegfallen lassen...
und in den Sessel fallen lassen...

Ich finde, Esoterik darf ruhig ein bisschen praxisnaher sein. Eh so, wie du es propagierst, Condemn - was funktioniert, was funktioniert nicht. Was sagte da Osho, einst: "If Zen remains that hard, it will disappear from the world."

Was gut funktioniert, sind zum Beispiel die schamanischen Praktiken. Ich nehme an, weil sie die bunte Fantasie ansprechen - und gefahrlos durch das ganze Innenleben leiten. (Sein Krafttier zu finden, und mit dem in selbst gewählter Landschaft unterwegs zu sein, macht Spaß.)


Zusammenfassend könnte man sagen: Es kommt niemals auf die konkrete Außensituation an; es kommt darauf an, welcher Film dazu in deinem Inneren läuft.​
 
und in den Sessel fallen lassen...

Ich finde, Esoterik darf ruhig ein bisschen praxisnaher sein. Eh so, wie du es propagierst, Condemn - was funktioniert, was funktioniert nicht. Was sagte da Osho, einst: "If Zen remains that hard, it will disappear from the world."

Was gut funktioniert, sind zum Beispiel die schamanischen Praktiken. Ich nehme an, weil sie die bunte Fantasie ansprechen - und gefahrlos durch das ganze Innenleben leiten. (Sein Krafttier zu finden, und mit dem in selbst gewählter Landschaft unterwegs zu sein, macht Spaß.)


Zusammenfassend könnte man sagen: Es kommt niemals auf die konkrete Außensituation an; es kommt darauf an, welcher Film dazu in deinem Inneren läuft.​

Jep... was für jemanden funktioniert ist zuerst sicherlich mal individuell. Für mich wäre Schamanismus nix. Außer Huna, falls man das als Schamanismus bezeichnen will. Aber m.A.n. funktioniert etwas nicht deshalb weil jemand an etwas glaubt... sondern weil kein Glaube (Überzeugungen) dagegen stehen. Da, wo jemand wirklich offen ist, funktionierts.
 
Jep... was für jemanden funktioniert ist zuerst sicherlich mal individuell.
Noch nicht mal das. Sogar dem Individuum passiert mit dem selben um 15uhr was anderes als um 17uhr. Und schlimmer.

Besonders schlimm wird's wenn das Individuum bemerkt, dass da Bewusstsein gedacht hat, in einem 'Individuum' ganz individuell zu sein. Da war nichts.

Für mich wäre Schamanismus nix. Außer Huna, falls man das als Schamanismus bezeichnen will. Aber m.A.n. funktioniert etwas nicht deshalb weil jemand an etwas glaubt... sondern weil kein Glaube (Überzeugungen) dagegen stehen.
Ja, auch daran kann man glauben. Oder glauben, dass dem grad nichts entgegen steht.

Da, wo jemand wirklich offen ist, funktionierts.
ERscheint auch mal so, mal so. Manchmal funzt etwas, wofür 'du' überhaupt nicht offen bist.

(Wer?)
 
Werbung:
Noch nicht mal das. Sogar dem Individuum passiert mit dem selben um 15uhr was anderes als um 17uhr. Und schlimmer.

Besonders schlimm wird's wenn das Individuum bemerkt, dass da Bewusstsein gedacht hat, in einem 'Individuum' ganz individuell zu sein. Da war nichts.

Ja, auch daran kann man glauben. Oder glauben, dass dem grad nichts entgegen steht.


ERscheint auch mal so, mal so. Manchmal funzt etwas, wofür 'du' überhaupt nicht offen bist.

(Wer?)

Die Zeit spielt wirklich eine sehr große Rolle. Man könnte fast sagen: Jeder Moment - neue Persönlichkeit, neue Realität... Kontinuität scheint nur da zu sein. Ich hatte mal eine Erfahrung wo ich deutlich sehen konnte, das Kontinuität/Dauerhaftigkeit eher wie ein Blinken ist. Wie 1 Minute Kinofilm über eine unbewegliche Wand, die trotzdem eine ständige "Neuschöpfung" ist.. Einzelbilder.
 
Zurück
Oben