Ich würde nur allzugerne wissen, was diese Jahrelangen intensive Träume und "Vorahnungs"Gefühle, Telepathische (eingebildete?) Gedankenübertragung ausgelöst haben könnte...
Betrachten wir es doch mal realistisch: Wenn man lange allein ist, jemanden trifft, der halt ungeahnte Gefühle erweckt (ja, sowas gibt es, ganz ohne mystischen Hintergrund) diese dann nicht erwidert und keine "Ausweichmöglichkeit" da ist, dass man sich dann so dermassen reinsteigert, dass man jahrelang davon träumt und glaubt, man fühle und spüre Gedanken und Gefühle des Anderen.. Wenn Wunsch und Phantasie verschmelzen, dann wird Phantasie zur Realität... und da muss man aufpassen... Und nicht nur vielleicht - ich denke, es ist zu 95 % so, dass man auch deswegen lange an jemanden hängt, weil die "Alternative" fehlt... die Alternative, die einem Zeigen könnte "Ach Mensch, da gibts besseres, vor allem jemand, der auch mal was erwidert..."
Ich glaube aber - das ist nicht nur bei mir so... sondern bei vielen, die sich an ihre DS/SP Geschichte klammern. Aber hören will man es ja nicht, was ich verstehen kann.. weil sich in einen Mythos zu flüchten sicher angenehmer ist, als solche bittere Wahrheit, die einem dann erkennen lässt, dass man im Begriff ist, sich in eine Phantasie so dermassen reinzusteigern, dass sie zur eigenen Wahrheit wird...
Natürlich wird es wieder Einige hier geben, die einem unbedingt eine Dualseelengeschichte oder so einreden wollen oder ihre Geschichte inkl. der mystischen Theorie der ach so tollen Dualseele und Seelenverwandschaft/Partnerschaft verteidigen wollen, aber die lass ma einfach reden, da hören wir nicht hin..