Fünf populäre Irrtümer über Heiligsprechungen

Die entsprechende Kirche ist Verführungen von unten auf den Leim gegangen, denn ihm, Luzifer, gefällt alles, was von Gott und Christus ablenkt. Meist ist es noch ein Verstoss gegen das erste Gebot!


Oh je.

Da ham wer's wieder mal.
Die sehr pöööse RKK ist teuflisch und satanisch.
Luziferisch - oder so.
Alle anderen Religionen wohl auch.
Besonders die Hindus mit ihren vielen Göttern.
Das ist deine Überzeugung.
Behalt sie und werd glücklich damit.
 
Werbung:
"Nun, langsam kommt mir der Verdacht, dass Du den Unsinn, den Du da schreibst tatsächlich glaubst."
:):cool:
Johannes 3.3: Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, daß jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.

Wenn Du das als Unsinn bezeichnest, kannst Du Dich nicht als Katholiken betrachen.
 
Wenn ich aber irgendwo mal wieder lesen darf, wie so schrecklich pöööööööse diese pöööösen Katholiken seien. Und dass sie eigentlich gar keine Christen seien. Und auch sonst sehr übel.
Und auch sonst sehr blööööööööööööde seien mit ihren doooofen Feiertagen wie Allerheiligen und ähnlichem katholischen Quatsch usw usw ....

..... dann werde ich plötzlich wieder ganz "kaddolsch". :)

So ist das. :)

Kaum hatte ich das geschrieben, war mal wieder zu lesen, die RKK sei von Luzifer verführt. Also wohl teuflisch, satanisch, belzebübisch, oder so. :)
Nun müsst ich mich also aufregen und "kaddolsch" werden.
Aber, wie es der Zufall will, hab ich grad gar keine Lust dazu.
Und drum sag ich mit Goethe:
"Ach, ich bin des Treibens müde!
Was soll all der Schmerz und Lust?
Süßer Friede,
Komm, ach komm in meine Brust!"

>>>> https://www.mumag.de/gedichte/goe_j... - Gedicht von Johann,/ Süßer Friede, / Komm,
 
Mal so gefragt:

Warum reiten denn evangelische Chisten immer so sehr darauf rum, wie schlimm es sei, dass Maria in der katholischen Kirche eine große Rolle spielt? Warum stört das denn so sehr? Warum ist das denn gar so schlimm?

Katholiken beschweren sich doch auch nicht ständig, wie schlimm es sei, dass Maria in der evangelischen Kirche so gar keine Rolle spielt?
 
Mal so gefragt:

Warum reiten denn evangelische Chisten immer so sehr darauf rum, wie schlimm es sei, dass Maria in der katholischen Kirche eine große Rolle spielt? Warum stört das denn so sehr? Warum ist das denn gar so schlimm?

Katholiken beschweren sich doch auch nicht ständig, wie schlimm es sei, dass Maria in der evangelischen Kirche so gar keine Rolle spielt?

Das kann ich aufklären:

In der evangelischen Kirche gilt der Grundsatz: "Sola Scriptura".
https://de.wikipedia.org/wiki/Sola_scriptura

Und die Bibel bietet keine Grundlage für die Marienverehrung, wird sie doch nur in wenigen Versen überhaupt erwähnt, keinesfalls aber wird sie als "Himmeskönigin" bezeichnet, ihre Verehrung empfohlen oder dazu aufgefordert, zu ihr zu beten.

Klugscheissernd,
Theologieprofessor Crowley
 
Das kann ich aufklären:

In der evangelischen Kirche gilt der Grundsatz: "Sola Scriptura".


Darum geht's nicht.
Die EKD kann ja gerne machen was sie will.
Ich rede ihr da nicht drein.

Aber warum meinen manche Fundamentalisten, sie müssten die RKK ständig als teuflisch und satanisch beschimpfen?
 
Darum geht's nicht.
Die EKD kann ja gerne machen was sie will.
Ich rede ihr da nicht drein.

Aber warum meinen manche Fundamentalisten, sie müssten die RKK ständig als teuflisch und satanisch beschimpfen?

Weil alles, was nicht in der Bibel steht, Glaubensverfälschungen des Satans sind.
Weisst schon, der Spruch von den Lämmern die inwendig Wölfe sind.

Dich in der Hölle braten sehend,
Grillmeister Crowley
 
Und die Bibel bietet keine Grundlage ....

Die Bibel bietet für vieles keine Grundlagen.
Wo steht da was von Kirchenglocken und Orgeln usw usw?
Also ist auch all das teuflisch und satanisch.

Umgekehrt steht im AT, dass Väter ihre Töchter in die Sklaverei verkaufen dürfen.

Also?
Alles OK, was so in der Bibel steht?
 
Werbung:
Zurück
Oben