Fünf populäre Irrtümer über Heiligsprechungen

Da steht aber nichts davon, daß sich jemand nicht an sein letztes Leben(auf der Erde) erinnern kann, wenn er von neuem geboren werde.
-
Das Reich Gottes vergisst er(sieht er nicht).:)
Weil es bei der Menschwerdung nicht um die Vergangenheit geht, sondern um die Zukunft. Die Erinnerungen an die letzten Leben wären hinderlich.

Jesus sagt ganz einfach, um das Reich Gottes zu sehen, muss Du wider geboren werden. Will heissen, dass am Ende, nach all den Inkarnationen und wenn alles gelernt ist - dann wird man das Reich Gottes sehen.
 
Werbung:
Jesus sagt ganz einfach, um das Reich Gottes zu sehen, muss Du wider geboren werden.

Imho meint er damit was anderes. Aber lassen wir das.
Es führt zu nix.
Bleib du ruhig bei deiner Meinung, dass die RKK teuflisch und satanisch und belzebübisch ist.
Diesen Glauben wird dir niemand nehmen können.
 
Was meint er denn damit?

Er meint das, was amerikanische Biblchristen immer sagen, wenn sie sich zu einem "wiedergeborenen Christen" erklären - einem "born-again Christian".

Das heißt, dass sie IN DIESEM LEBEN ihr Leben ge-ändert haben.
An eine Wiedergeburt im Sinne der Hindus glauben jene Bibelchristen ganz sicher nicht.
 
Er meint das, was amerikanische Biblchristen immer sagen, wenn sie sich zu einem "wiedergeborenen Christen" erklären - einem "born-again Christian".

Das heißt, dass sie IN DIESEM LEBEN ihr Leben ge-ändert haben.
An eine Wiedergeburt im Sinne der Hindus glauben jene Bibelchristen ganz sicher nicht.
Es ist ja nicht die Frage, was amerikanische Bibelchristen vermuten. Zudem - wenn sie sagen: "In diesem Leben ..." heisst das ja auch, dass sie es im letzten Leben offenbar versäumt haben.

Und Hindus glauben an eine Seelenwanderung, was etwas total anderes ist, als Wiedergeburt der Seele.

Meine Frage war, was Du glaubst.
 
Da steht aber nichts davon, daß sich jemand nicht an sein letztes Leben(auf der Erde) erinnern kann, wenn er von neuem geboren werde.
-
Das Reich Gottes vergisst er(sieht er nicht).
C:\Users\Merlin\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
Die Lösung dieses Verses wird nur sichtbar, wenn man die folgenden Verse liest (Jo 3[3-5]). Auch Nikodemus wollte nicht glauben, dass man von neuem geboren werden könne. Jesus erklärte ihm dann aber, dass ein Mensch durch die Taufe mit Wasser und dem Geist, als ein „neuer“ Mensch geboren werde. Eine Voraussetzung, um ins Reich Gottes kommen zu können.

Mit der Taufe soll ja der Täufling von seinen Sünden reingewaschen werden, um als ein „neuer“ Mensch ein gottgefälliges Leben beginnen zu können. Diese Verse stehen also nicht im Zusammenhang mit dem Gedanken der Reinkarnation.


Merlin
 
Werbung:
Da steht aber nichts davon, daß sich jemand nicht an sein letztes Leben(auf der Erde) erinnern kann, wenn er von neuem geboren werde.
-
Das Reich Gottes vergisst er(sieht er nicht).:)
Die Lösung dieses Verses wird nur sichtbar, wenn man die folgenden Verse liest (Jo 3[3-5]). Auch Nikodemus wollte nicht glauben, dass man von neuem geboren werden könne. Jesus erklärte ihm dann aber, dass ein Mensch durch die Taufe mit Wasser und dem Geist, als ein „neuer“ Mensch geboren werde. Eine Voraussetzung, um ins Reich Gottes kommen zu können.

Mit der Taufe soll ja der Täufling von seinen Sünden reingewaschen werden, um als ein „neuer“ Mensch ein gottgefälliges Leben beginnen zu können. Diese Verse stehen also nicht im Zusammenhang mit dem Gedanken der Reinkarnation.


Merlin
 
Zurück
Oben