fünf oder mehr erdähnliche Planeten im Verbund

Findest du es auch so interessant, dass selbst heute bei jeder Schwangerschaft während der Embryonalentwicklung, der menschliche Fötus ausgerechnet die Form eines Reptils zeigt (sogenannter Reptilienschwanz)?

Was hat es damit auf sich? Vielleicht, dass sich in unserer DNA auch ein "Programm" zur Ausprägung von Reptilienkörpern befindet?
 
Werbung:
Die tatsächlich echten Aufnahmen zeigen auf keinen Fall das, was man sieht, wenn man sich auf diese Galaxien zubewegt.
dann wären die Galaxien durch den Doppler-Effekt natürlich blau. ;-)

Ich könnte mir eine Zivilisation von Krebstieren nicht vorstellen.

Krebse sind ja sehr irdisch.
Was möglicherweise ausserirdisches wäre beispielsweise in eingen Büchern von Stanislaw Lem gut beschrieben, wie der vielleicht lebende Ozean in "Solaris" oder die Roboter in den Robotermärchen (oder die seltsame Lebensform in "Der Unbesiegbare").

Eine Hundezivilisation ist sehr gut im Buch beschrieben "Als es noch Menschen gab" von Clifford D. Simak.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Klagen und deinen Neid auf das Geld Anderer habe ich zur Kenntnis genommen.
Tut mir wirklich leid, dass du nicht genug davon hast., um solche Postings zu vermeiden.

Oh mal wieder ein sachliche Antwort :)
Könntest du bitte einmal aufhören Leute die sachlich argumentieren immer persönlich anzugreifen, es könnte irgendwann mal im gleichen Ton zurüchgeschossen werden.
 
Zurück zum Thema:
  • Ist Euch klar wie alt so ein roter Zwerg sein kann? So alt, dass sich die Erste Generation bereits kurz nach der Entstehung des Universums (13.7 Milliarden Jahre) gebildet haben muss. Und wie alt kann so ein roter Zwerg werden? Wenn der letzte Stern erloschen ist,und die schwarzen Löcher beginnen sich gegenseitig aufzufressen, werden rote Zwerge noch immer "leuchten". Wenn das Universum untergeht dann nimmt es die roten Zwerge mit.
  • 3/4 aller Sterne sind rote Zwerge, und die meisten haben Planeten, und die habitable Zone liegt sehr nahe an ihrem Muttergestirn.
  • Ob diese Planeten in der Lage sind Leben tragen zu können , darüber können wir derzeit nur spekulieren,
  • Mit neuen Instrumenten und Techniken werden, wenn nicht wir, dann unsere Kinder Näheres erfahren können.
  • Zeit zur Entwicklung hätte "Leben" ja genug gehabt, aber ob die näheren Umstände es auch ermöglicht haben, das wissen wir noch nicht.
  • LG:flower2:
 
Hängt von der Zusammensetzung potentieller Atmosphäre ab. M-Sterne sind für UV-Ausbrüche bekannt, andererseits haben sich lokal entwickelnde Lebensformen genügend Zeit, sich daran anzupassen.
Ich meinte im Vergleich zu unserem Leben, das eine ständige MindestUVeinstrahlung braucht.

Was das Alter angeht, diese Zwergsterne können über 100-mal so alt werden wie unsere Sonne.
So ungebildet bin ich jetz nich!

Zu weit hergeholt.
Ameisen- un Termitenstaatsangehörige gibts auch in verschiedener Gestalt. Un di wissen nichmal, was DNA is...
Ich bin nich fan krebsähnlicher Zangen. Wer weiss, was es war, was Charles Hickson oder jemand anders als jene beschrieben hat?



Vielleicht, dass sich in unserer DNA auch ein "Programm" zur Ausprägung von Reptilienkörpern befindet?
Nein. Wir sind Synapsiden, "Reptilien" Sauropsiden.
Entwicklungsgeschichte stellt nachvollziehbarerweise in Grundlagen Stammesgeschichte dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben