Fühlt ihr euch in der modernen Welt zuhause?

Werbung:
ein leben ohne flugzeug, waschmaschine und handy...?
dieser welt "verbindet" die menschen :)

ohne das händy könnte ich meine mutter/oma/freunde nicht anrufen, da nicht alle gleich um die ecke wohnen...
ohne die waschmaschine, hätte ich nichts sauberes sachen anzuziehen und würde tage dauern, bis alles trocken/sauber sind
und ohne flugzeug/zug/auto...? wie fahr ich in den urlaub&sonstige, und zur arbeit?etwa zu fuß oder gar mit fahrrad? ^^

ich bin keine pfarrers tochter, ich möchte andere länder sehen und bin nicht geboren um in den keller zu bleiben :)

nur das tolle essen ärgert mich... all diese leckereien aufm weihnachtsmarkt, enden als hüftgold :/

Es sind unruhige Zeiten in der Welt der Wandlung und Wahrung, der Entgleisung und Erfahrung.

Ich glaube, dieses Chaos ist eine sehr planvolle Geschichte, das Bühnenbild wurde seit dem Mauerfall => WTC down => sehr langsam und durchgeplant zu "Werteverfall" und "Angst" hin verändert.

Wie fühlt ihr euch in der modernen Welt?
Tief verwurzelt oder latent ohne Geld?

Ein Templersprichwort sagt, die Welt ist eine Brücke, gehe hinüber, baue dir kein Haus drauf.

Technologie bestimmt schon lange unser Leben, es sind so viele, die wie Kitt am Smartphone kleben.
Man züchtet reichlich Zeitdruck und teilt es mit bei Facebook.

Wenn 100 Leute am S-Bahnsteig in diese kleinen Leuchtkästchens wie hypnotisiert glotzen, siehst du einen ohne, mich. Kein FB, kein TV.
Wie seht ihr euch in der Welt, und was verbindet ihr damit?

Wir leben in einer Art dritten Weltkrieg in Slow Motion, wie es Pope Franz sagt, und der weiß, wovon er redet. Seit gestern sind wir im offenen Krieg, deutsche Soldaten wieder an der Front.

Ich sehe es so, das wir der Katatstrophe nicht ausweichen können, doch ich denke, die bessere Art damit umzugehen ist, den Kopf aus dem Sand zu heben. Eine Art sehr wacher, bestens informierter Fatalismus sozusagen. Man stoppt keine Armeen mit lieben Wünschen.

lg

Wie fühlt ihr euch in der modernen Welt?

Tief verwurzelt oder latent ohne Geld?

Als "Urahne" hätte ich etwas mehr "erwartet"
als eine sich in sich selbst widersprechende
zwangsgefangsbedeutende ankettungsverklauselte
Oderfrage.

Wer nicht in der Moderne tief verwurzelt ist,
muss nicht zwangsweise im Gegenteil sich
latent ohne Geld fühlen.

Denn: Wer sich latent ohne Geld fühlt,
ist wohl eher in der modernen Welt verwurzelt.

Wie funktioniert die?
du :) nachdem ichs lang anmeditiert habe: ich halte es immer weniger für ein Waschgerät, aber für eine Felge/Nabe/Rad

Alu-Felgen.jpg
Felgen-schrott_Bildergalerie.jpg
a9da_35.JPG
17082011704-jpg.37171

du :) nachdem ichs lang anmeditiert habe: ich halte es immer weniger für ein Waschgerät, aber für eine Felge/Nabe/Rad

Alu-Felgen.jpg
Felgen-schrott_Bildergalerie.jpg
a9da_35.JPG
17082011704-jpg.37171

Das Teil nennt sich Wäschestampfer. Guckst du http://images.google.de/imgres?imgu..._7BiVoSSOOXPygO73KTIAQ&tbm=isch&client=safari

Gab es in verschiedenen Ausführungen

https://www.google.de/search?q=erst...X8XbYlzQ=#hl=de-de&tbm=isch&q=wäschestampfer+

Eine Felge mit einer beweglichen Mechanik wäre, glaub ich nicht so praktisch :D

Meine Freunde!

Buntes Treiben, Kerzen und auch noch Sonnenschein,
ich will ein wenig bleiben und bestell mir Moselwein.

Kurz und knapp "Nicht zuhause!" Ich benutze die moderne Welt, um meine Brötchen zu verdienen (...)

Nun ja, ein Tag ohne Brötchen ist wie Kalbsbrust mit Knötchen.
Und Arbeit alleine ist schlecht für X-Beine.

(...)Und Du, wie fühlst Du Dich.?

Ich fühl mich zuhause und pflege den Schmierbauch.
Ich trinke gern Brause und rauche oft Weihrauch.
Wenig später läutet die Abendglocke wie am Morgen eine Schillerlocke,
und ich surfe auf dem Bügelbrett zwei Wellen bis zum Fensterbrett.

Es ist ein Zoo und ich bin Wärter, der wartet. (...)
Und dann ist der Wahnsinn das Fazit.

Wahnsinn war schon immer Shantros zweites Laster,
geboren aus der Klarsicht und aufgedruckt am Zaster.

(...)Ob andere am Handy " kleben" interessiert mich ganz und gar nicht, und FB nutze ich nur mit Freunden, denen ich aber nicht erzähle wann ich kacken gehe.(...)

Ja, auch Shantro kennt den Stuhlgang,
er hat am Morgen Vorrang.
Dann schnappt er sich die Bürste
und entzaubert Rostbratwürste.

Ich habe jetzt keine Zeit zu antworten... muß schnell in die Firma, die Roboter bedienen!!!

Wir sind die Roboter und stehen an der Maschine,
die Tage grau, die Luft unrein, es fehlen Vitamine!

Wie definierst du "moderne Welt"? Für mich ist eine moderne Welt, eine Welt mit einem hohen Bewusstseins- nicht mit einem scheinbar hohen Technologiestand. Von daher sehe ich diese Gesellschaft nicht als modern, sondern eher als unterentwickelt an (...) Diese Gesellschaft hier, hat für mich mit "modern" absolut nichts zu tun!

Modern, mein Freund, ist relativ. Genau wie Themen plakativ.
Letztendlich ist es nur ein Wort, es passt auf unsere Gegenwart.
Man nutzt es oftmals als Sport, für Saures und auch Zyklamat.

(...) Ich bin Froh, dass ich mit meinen 85 Jahren den Fortschritt noch genießen kann. Auch wenn ich mich mit manchen Sachen, die es jedes Jahr besser gibt nicht so gut auskenne. Ich möchte in keiner anderen Zeit mehr leben.
Die alte Zeit, an der du scheinbar festhältst, war für die damals lebenden Menschen sicher genau so schön, aber nur, weil sie es nicht anders kannten.
Ich kenne sie jetzt und erfreue mich daran.
in Liebe Gida

Ja, bei diesen Zeilen, geschrieben in Weisheit und vollendet mit Feilen, will ich nun verweilen.
Man kann es besser nicht sagen, ich verbeuge mich leise.
Sonst werden Leute noch fragen, wie lebt man als Greise?

euer ewiggestriger Urahn Shantro

Ja, bei diesen Zeilen, geschrieben in Weisheit und vollendet mit Feilen, will ich nun verweilen.
Man kann es besser nicht sagen, ich verbeuge mich leise.
Sonst werden Leute noch fragen, wie lebt man als Greise?

Lieber ewiggestriger Urahn Shantro

Um deine Frage zu vollenden
muß ich mich nochmals an dich wenden.
Das Alter scheint uns zu vereinen
doch deine Ansicht es zu genießen
lässt mir jetzt erst graue Haare sprießen.
Du willst doch wissen, wie das Leben uns jetzt gefällt?
Gut, aber du als Urahn. gehörst nicht mehr in diese Welt.
in Liebe Gida

Werbung:
Ich bin froh in Mitteleuropa im 21. Jahrhundert als Frau geboren zu sein. Nicht auszudenken es wäre 1938 oder finsteres Mittelalter. Es gilt übrigens für beide Geschlechter in unserer Welt, dass wir endlich genug Freiheit haben, um auch die Lebensentwürfe wählen zu dürfen, die zu uns passen. Niemand hindert uns daran, die Welt zu erforschen, wenn wir die materiellen Mittel und die Gesundheit dafür haben, ebenso in die Wüste zu reisen, wie am Gletscher das "ewige Eis" zu erfahren, wenn wir Lust darauf haben, aber genauos können wir zuhause bleiben oder täglich durch den Wald oder am Wasser entlang spazieren und das als das Nonplusultra für uns angeben.
Wir können ebenso Eremiten werden, wie uns die Konfession frei aussuchen oder an gar nichts Faßbares glauben oder auch gar nicht glauben, wie wir eine Kommune gründen können oder ein Ökodorf oder im letzten Stockwerk eines Wolkenkratzers leben.
Wir dürfen sogar wählen, ob wir einen Menschen oder 10 lieben, ob wir mit einem oder 100 Sex haben oder gar nichts davon, ob wir Kinder bekommen oder lieber Schafe hüten oder uns nur um uns selbst drehen wollen oder ehrenamtlich in der Ferne Leute helfen. Genauso können wir Karriere machen, jahrelang auf Sinnsuche gehen, die Wolken anglotzen oder Däumchen drehen oder 5 Kinder großziehen.
Wir sind somit was die Wahlfreiheit anbelangt, absolut dort wo jeder Mensch sein sollte, wir haben schon ein Zipfelchen vom Paradies in den Händen, so weit waren wir noch nie. Darum ist es sehr genial im Hier und Jetzt zu leben, ich hoffe für die Zukunft, es ist dann ähnlich, nur endlich mal für alle auf dieser Welt, egal wohin man blickt und friedlich und wären die Menschen fähig, auf die Erde aufzupassen.

Ansätze dafür sind vorhanden, aber es ist noch nicht weit genug. Ich werde vieles davon sicherlich nicht mehr erleben, aber ich wünsche es für all die Generationen, die nach mir kommen, dass es bald so weit ist und dann...kommt uns ja vielleicht Gott besuchen oder wenigstens einige nette Außerirdische. :)

Zurück
Oben