Fühlt ihr euch in der modernen Welt zuhause?

Shan-Troh-Peas

Aktives Mitglied
Registriert
29. März 2005
Beiträge
152
Ort
Shantropia
Meine Kinder!

Es sind unruhige Zeiten in der Welt der Wandlung und Wahrung, der Entgleisung und Erfahrung.

Wie fühlt ihr euch in der modernen Welt?

Tief verwurzelt oder latent ohne Geld?

Technologie bestimmt schon lange unser Leben, es sind so viele, die wie Kitt am Smartphone kleben.
Man züchtet reichlich Zeitdruck und teilt es mit bei Facebook.

Wie seht ihr euch in der Welt, und was verbindet ihr damit?

euer Urahn Shantro
 
Werbung:
klar bin ich hier zu hause. hier ist mein körper.
ich glaub nicht dass handy oder nicht handy, badewanne oder nicht badewanne zu hause sein ausmachen.
 
Es sind unruhige Zeiten in der Welt der Wandlung und Wahrung, der Entgleisung und Erfahrung.

Wie fühlt ihr euch in der modernen Welt?

Wie seht ihr euch in der Welt, und was verbindet ihr damit?

euer Urahn Shantro

mit Facebook hab ich nichts am Hut, in der hektischen Welt fühle ich mich je nachdem ob ich daran denke wie Wahnsinnig alles ist, meistens kann ich mich zurück ziehen und hab hier auf dem Land meine Ruhe.

Und Du, wie fühlst Du Dich.?
 
Meine Kinder!

Es sind unruhige Zeiten in der Welt der Wandlung und Wahrung, der Entgleisung und Erfahrung.

Wie fühlt ihr euch in der modernen Welt?

Tief verwurzelt oder latent ohne Geld?

Technologie bestimmt schon lange unser Leben, es sind so viele, die wie Kitt am Smartphone kleben.
Man züchtet reichlich Zeitdruck und teilt es mit bei Facebook.

Wie seht ihr euch in der Welt, und was verbindet ihr damit?

euer Urahn Shantro
Klar bin ich ein Kind der modernen Welt, bin in der modernen Welt zuhause und ich fühle mich auch zuhause in der modernen Welt oder ist es gar schon die Postmoderne?

Das, was du da alles beschreibst, ist es allerdings nicht, mein Sohn.
Friede sei mit dir.
 
Es ist ein Zoo und ich bin Wärter, der wartet. Die Tierchen sind hungrig und wollen jeden Tag ihr Futter. Die Ansprüche steigen bezg. Futter und Haben wollen, siehe Medienwelt und ihre Vorgaukelei.
Und dann ist der Wahnsinn das Fazit.
 
Wie fühlt ihr euch in der modernen Welt?
Tief verwurzelt oder latent ohne Geld?
Wie jetzt? Das heißt wer tief verwurzelt ist hat genug Geld, und wer latent ohne Geld ist, ist nicht tief verwurzelt? Verstehe ich nicht? Was hat das Vermögen/Einkommen damit zu tun, ob man sich verwurzelt fühlt oder nicht?

Ich fühle mich nicht "verwurzelt", das ist ein Begriff mit dem ich nichts anfangen kann, aber ich fühle mich in der heutigen Welt zuhause. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich gar keine andere Welt kenne, außer dieser, und somit gar keine wirkliche Vergleichsmöglichkeit habe.

Ein Leben ohne Zentralheizung, Spülmaschine, eigenes Auto, Waschmaschine, Staubsauger und andere technische Hilfsmittel kann und will ich mir gar nicht vorstellen.

Handy, PC, TV, Digitalkamera, etc. sind schöne Spielereien, die man durchaus sinnvoll und mit Freude nutzen kann.

Und da spreche ich nur von der Technik für den rein privaten Bereich ....

Ob andere am Handy " kleben" interessiert mich ganz und gar nicht, und FB nutze ich nur mit Freunden, denen ich aber nicht erzähle wann ich kacken gehe.

Niemand ist gezwungen derartige Portale oder Technik exzessiv zu nutzen, entmündigt wurden wir bisher nicht von der "modernen Welt".

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben