Fühle mich in dieser Welt so fremd

indigosoul

Aktives Mitglied
Zur Melancholie.
Meine Seelen-Inkarnation ist wohl nur hier, um eine menschliche Erfahrung zu machen. Ich fühle mich hier nicht Zuhause, einfach fehl am Platz. Es ist nicht meine Welt und so bin ich der Welt fremd. Ich spüre, dass mein Bewusstsein anders ist. Vielleicht bin ich auch nur eine alte Seele, mir deshalb schon so vieles leid und zuwieder ist.
Ich sehe meine eigene Wahrheit und weiss eigentlich sollte ich nicht hier sein.
Dieses Leben ist nichts wert und wird es auch so zu Ende gehen, war es mir wenigstens wert meinen Indigo-Auftrag zu tun. Meine Reise hier durch, ist nun mehr voller Seelen-Leid und brutalstem Schmerz, vielleicht muss es so sein...? Ich weiss es nicht und doch weiss ich, ich bin in einer Menschendetermination, in einem destruktiven System gefangen. Zu viele Menschen zu durchschaubar sind und die Monotonie den Konservatismus deckt… Ich bin nicht von dieser Welt und möchte es auch nicht sein!
Wem geht es auch so?

Werbung:
Zur Melancholie.
Meine Seelen-Inkarnation ist wohl nur hier, um eine menschliche Erfahrung zu machen. Ich fühle mich hier nicht Zuhause, einfach fehl am Platz. Es ist nicht meine Welt und so bin ich der Welt fremd. Ich spüre, dass mein Bewusstsein anders ist. Vielleicht bin ich auch nur eine alte Seele, mir deshalb schon so vieles leid und zuwieder ist.
Dieses Leben ist nichts wert und wird es auch so zu Ende gehen, war es mir wenigstens wert meinen Indigo-Auftrag zu tun. Meine Reise hier durch, ist nun mehr voller Seelen-Leid und brutalstem Schmerz, vielleicht muss es so sein...? Ich weiss es nicht und doch weiss ich, ich bin in einer Menschendetermination, in einem destruktiven System gefangen. Zu viele Menschen zu durchschaubar sind und die Monotonie den Konservatismus deckt… Ich bin nicht von dieser Welt und möchte es auch nicht sein!
Wem geht es auch so?
Huhu,
Wo klemmt es denn? 😁

Daß du vieles als schlecht/brutal/destruktiv etc bezeichnen kannst
heißt mit anderen Worten, daß du für dich weißt, was im Unterschied
dazu gut wäre/friedlich/konstruktiv/wohltuend/hilfreich/angenehm ....
Wäre klasse, du würdest gucken, ob du dazu etwas beitragen kannst.
Wenn all das Anprangern nix bringt, probier doch mal selber Positives.

Zur Melancholie.
Wem geht es auch so?
Ich fühle mich ähnlich.

Meine Seelen-Inkarnation ist wohl nur hier, um eine menschliche Erfahrung zu machen.
Ja, so was gibt es, und das gar nicht mal so selten, ohne weiter ins Detail gehen zu wollen.

Aber lass dir sagen: Nichts und niemand kann dich zwingen und es gibt auch keine höhere Gesetzlichkeit, die dir das Menschsein aufnötigt. Du bist mit voller Absicht Mensch geworden. Es war und ist (!!!) deine ganz ureigene Entscheidung, deine Seele mit der Erfahrung als Mensch in Raum und Zeit bereichern zu wollen.

Eine dieser Erfahrungen ist ablehnen, verneinen, verachten, geringschätzen und nicht zuletzt sich der andauernden Herumleiderei hinzugeben...!
Ist durchaus eine wertvolle Erfahrung, du durchlebst damit eine der ganz und gar menschlichen Eigenschaften.

Was meinst du? Wirst du am Ende deines Daseins auf Erden auf weitere menschliche Erfahrungen zurückblicken und sie damit mit Genugtuung in deinen Seelenschatz aufnehmen können?

Zur Melancholie.
Wem geht es auch so?

Gar nichts muss so sein.
Ich empfehle dir zu reisen - mit offenen Augen. Und dort, wo es gebraucht wirt, zu helfen. Du wirst sehen, wie das befreit und wie sich dein Bild ändern wird.
Eine Freundin von mir hatte auch mal so eine Krise nach einem Jobverlust. Sie ist nach Südamerika und hat dort nur für Bett, Verpflegung und ein kleines Taschengeld an einer sehr ärmlichen Schule unterrichtet - glaub, es war in Bolivien. Und nein, sie ist keine Lehrerin. Sie kam als neuer Mensch zurück.

Am schlimmsten ist es jedenfalls, in der negativen Situation zu verharren und das Problem im Außen, also bei den anderen, zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gar nichts muss so sein.
Ich empfehle dir zu reisen - mit offenen Augen. Und dort, wo du gebraucht wirst, zu helfen. Du wirst sehen, wie das befreit und wie sich dein Bild ändern wird.

Am schlimmsten ist es jedenfalls, in der negativen Situation zu verharren und das Problem im Außen, also bei den anderen, zu sehen.
Das halte ich auch für eine gute Idee!
Ich bin nicht von dieser Welt und möchte es auch nicht sein!
Wem geht es auch so?
Irgendwie traurig...
und doch bist du ein Teil dieser Welt,
ansonsten wärst du nicht hier!
Deinen Platz hast du noch nicht gefunden -
und es gilt - vielleicht - diesen zu finden!?

Vor sehr langer Zeit - als ich noch ein kleines Kind war - hatte ich auch dieses Gefühl und zwar nicht zu den Menschen zu gehören - irgendwie immer Ablehnung,
aber ich hatte die Möglichkeit zu suchen - so fand ich die Natur, auch Tiere ( was mich reichlich umgab), als ich alt genug war - die Bücher und dann -
auch dadurch ( über Bücher und Natur) doch irgendwie auch Zugang zu Menschen - anders kaum.
Naja - und irgendwann erkannte ich meinen Platz und fühlte mich auch als einen Teil der Welt.
Eben auf meinem Platz.

So wünsche ich dir auch deinen Platz zu finden -
und die Hoffnung nicht zu verlieren. 🍀☀️👍

Werbung:
Zurück
Oben