Fühle mich falsch in Zeit?

Da wären wir wieder bei bunten fliegenden Einhörnern.
Wir wissen noch nicht was alles wirklich existiert im Universum. In einem Paralleluniversum schreibt Felicia grad in einem Wissenschaftsforum , daß nach dem Tod aus ist und bunte Einhörner nur Fantasiegebilde sind.
Und in einem weiteren Universum fragt sie eine Freundin , ob sie während sie in Urlaub fährt ihr buntes Einhorn füttern kann.

Werbung:
Das Hamiltonsche Prinzip und die Geometrie Euklids sind nicht irrational.
Ich habe nicht gesagt, dass die Wissenschaft grundsätzlich irrational ist. Sie ist es aber in manchen Bereichen. Vor allem dann, wenn man gar keine Antworten hat aber trotzdem versucht etwas herzuleiten. Siehe die Inflationstheorie als kosmologische These.

Hier im Thread dreht sich sehr viel darum. Keiner weiß, was das sein soll? Doch: https://de.wikipedia.org/wiki/Parawissenschaft
Felicia, die Wissenschaft ist eine Erkenntnismethode die vor allem mit Modellen arbeitet. Gerade im Bereich der Physik. Doch bei viele Themen und Fragen hat die Wissenschaft keine Antworten. Wenn man sich als Mensch auf die Erkenntnisse der Wissenschaft stützt ist das kein Problem, doch sie allein als Autorität für Wahrheit zu sehen, ist eine Überbewertung. Das kann sie gar nicht leisten.

Auch Dein Weltbild ist nur eine Glaubensvorstellung.

Ich habe nicht gesagt, dass die Wissenschaft grundsätzlich irrational ist. Sie ist es aber in manchen Bereichen. Vor allem dann, wenn man gar keine Antworten hat aber trotzdem versucht etwas herzuleiten. Siehe die Inflationstheorie als kosmologische These.
Habe ich dir auch nicht unterstellt. Und was die Inflationstheorie angeht - sie ist trotz ihrer Komplexität logisch und nachvollziehbar. Sie wurde ja nicht einfach als Idee formuliert.

Felicia, die Wissenschaft ist eine Erkenntnismethode die vor allem mit Modellen arbeitet. Gerade im Bereich der Physik. Doch bei viele Themen und Fragen hat die Wissenschaft keine Antworten. Wenn man sich als Mensch auf die Erkenntnisse der Wissenschaft stützt ist das kein Problem, doch sie allein als Autorität für Wahrheit zu sehen, ist eine Überbewertung.
Es ist nicht nötig mir zu erklären, was Wissenschaft ist. Aber es ist eben vermessen anzunehmen, dass dort wo die Wissenschaft noch weiter forscht, anzunehmen, dass Parawissenschaften eine Antwort geben. Auch wenn es so schön einfach klingt.

Es ist nicht nötig mir zu erklären, was Wissenschaft ist. Aber es ist eben vermessen anzunehmen, dass dort wo die Wissenschaft noch weiter forscht, anzunehmen, dass Parawissenschaften eine Antwort geben. Auch wenn es so schön einfach klingt.
Niemand bezieht sich hier auf Parawissenschaft. Von daher kann ich Deine Aussage nicht nachvollziehen.

Genaugenommen bin ich nur ein biologischer Fleischkloß, der vor einer menschengemachten Maschine sitzt und sich mit anonymen anderen Fleischklössen unterhält ob denn so ein Fleischkloß eine Seele hat, die wieder in einen Fleischkloss reingeht oder ob nach dem Fleischklossleben aus ist.
Fleischklösse haben ein Ablaufdatum und danach vergammeln sie. Also nutzen wir die Zeit , die uns noch bleibt bis daß wir vergammeln.

Genaugenommen bin ich nur ein biologischer Fleischkloß, der vor einer menschengemachten Maschine sitzt und sich mit anonymen anderen Fleischklössen unterhält ob denn so ein Fleischkloß eine Seele hat, die wieder in einen Fleischkloss reingeht oder ob nach dem Fleischklossleben aus ist.
Fleischklösse haben ein Ablaufdatum und danach vergammeln sie. Also nutzen wir die Zeit , die uns noch bleibt bis daß wir vergammeln.
Im Jenseits wirst du einen spirituellen Körper haben. Dieser wird nicht vergammeln.

Werbung:
Zurück
Oben