Fristenablauf der Aliierten - BRD - Wer ist Deutschland?

Hallo!

Würde mich freuen, wenn sich hier Personen melden, die über die rechtliche Lage zu den von mir angesprochenen Thematiken etwas aufklärendes beitragen können.

Liebe Grüße
Kira

Von der Rechtslage her, bist du ja schon nah dran. Deutschland steht seit `49 unter Besatzungsrecht, daher auch "Grundgesetz für die BunteRepDeu." Auchhaben die wohl vergessen `89-`90 dem deutschen Volk eine frei gewählte Verfassung vorzulegen wie`s die Besatzer gefordert haben. Mittlererweile scheint es auf so eine Art Gewohnheitsrecht hinaus zulaufen und sie haben das Grundgesetz mit Zauberhand in eine "Verfassung" verwandelt, quasi als Taschenspielertrick und das obwohl die Russen bereit waren uns "frei" zu geben. Lass dich durch NaziUnterstellungen nicht verwirren, sowas kommt nur von begriffsgehemmten Papageien, denen nie einer erklärt hat, das AdolfiHitlerus, erstens ein Östereicher war und zweitens "nur" zuständig für 33-45. Daher ja auch die Forderung nach Wiederherstellung wie zu Zeiten davor. Obwohl es wohl den Polen überlassen bleibt, mittels Volksentscheid zu wählen, aber das ist noch laaange hin. Bis dahin heißts national oder kontinental denken. Wobei kontinental nu auch wieder das Ziel derer ist, die uns 1990 unsere wahre Widervereinigung unter einer gemeinsamen Verfassung verweigert haben. Lass Begriffe wie "Deutsches Reich" und Grenzverlauf weg, das überlass mal Politikern wie
, wenn der das fordert gibts WählerStimmen und gebrochene Wahlversprechen.
Hier im Forum wirst du nur Mainstreamvertreter und deren Gehaltswahrheiten hören und das obwohl es sich um ein Österreichisches Forum handelt, herrscht hier manchmal "Deutsche Zensur"!
Aber mal wieder ein schönes Thema um Systemsoldaten und Wahrheitssucher zu unterscheiden. Wer heute noch nicht über seine Staatsbürgerschaft: "deutsch"??? gestolpert ist, dem ist auch nichmehr zu helfen.
Schade das das Thema bald wieder verschwinden wird.
Erst wird mit der Nazijacke geworfen, dann der Ton gekippt und dann isser wieder aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Kira schrieb:
Stimmt es, dass es zwischen Deutschland und den Kriegsgegnern 2. WK noch keinen Friedensvertrag gibt?

Ja, das stimmt. Ein Friedensvertrag wurde zwischen Deutschland und den Allierten nie geschlossen.

Allerdings beinhaltet dies nicht, dass nach wie vor die alte Staatsform des Deutschen Reiches besteht, weil ja durch die bedingungslose Kapitulation dieses Reich in die Hände der Allierten übergegangen ist, welche die Auflösung vornahm. Und nur mit dem Einverständnis der Allierten konnte dann die BRD gegründet werden; die neue, bundesdeutsche Verfassung der BRD wurde 1949 dann durch und mit ihnen "abgesegnet". Vertragstechnisch und faktisch ist es wohl so, daß die heutige BRD immer noch das "Eigentum" der Allierten ist.

Im übrigen weiß ich nicht, warum hier bei dieser einfachen politischen Rechtsfrage einige gleich eine versteckte Nazikeule vermuten. :rolleyes:



LG
Urajup
 
Ja, das stimmt. Ein Friedensvertrag wurde zwischen Deutschland und den Allierten nie geschlossen.

Allerdings beinhaltet dies nicht, dass nach wie vor die alte Staatsform des Deutschen Reiches besteht, weil ja durch die bedingungslose Kapitulation dieses Reich in die Hände der Allierten übergegangen ist, welche die Auflösung vornahm. Und nur mit dem Einverständnis der Allierten konnte dann die BRD gegründet werden; die neue, bundesdeutsche Verfassung der BRD wurde 1949 dann durch und mit ihnen "abgesegnet". Vertragstechnisch und faktisch ist es wohl so, daß die heutige BRD immer noch das "Eigentum" der Allierten ist.

Im übrigen weiß ich nicht, warum hier bei dieser einfachen politischen Rechtsfrage einige gleich eine versteckte Nazikeule vermuten. :rolleyes:




LG
Urajup

Weil dieser Mülle fast ausschließlich auf rechtsextremen Seiten zu finden ist...

...und hier was zur rechtlichen Lage Deutschlands... http://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag



Sage
 
Weil dieser Mülle fast ausschließlich auf rechtsextremen Seiten zu finden ist...

...und hier was zur rechtlichen Lage Deutschlands... http://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag



Sage


Warum sollten sich diese Frage nur Rechtsorientierte stellen? Die stellen sich diese Frage aus ihrem merkwürdigen politischen Rechtsempfinden heraus natürlich auch, sind doch wohl aber von der Masse her eine Minderheit. Da sollte man die Kirche doch im Dorf lassen und nicht mit Bomben auf Spatzen schiessen....

Die meisten der politikinteressierten Menschen fragen wohl einfach aus Interesse.


LG
U.
 
Warum sollten sich diese Frage nur Rechtsorientierte stellen? Die stellen sich diese Frage aus ihrem merkwürdigen politischen Rechtsempfinden heraus natürlich auch, sind doch wohl aber von der Masse her eine Minderheit. Da sollte man die Kirche doch im Dorf lassen und nicht mit Bomben auf Spatzen schiessen....

Die meisten der politikinteressierten Menschen fragen wohl einfach aus Interesse.


LG
U.

nein jupi,

damit beschäftigen sich nur fantasten die sich langweilen...das ganze ist höchte :banane:stufe!

lg grüsse aus der (deutschen) provinz
 
nein jupi,

damit beschäftigen sich nur fantasten die sich langweilen...das ganze ist höchte :banane:stufe!

lg grüsse aus der (deutschen) provinz

Du machst es Dir ein bisschen zu einfach. Es kann viele Motive geben und auch das, einfach nur wissen zu wollen, ob das wahr sein kann oder nicht. Mich z.B. interessiert sehr vieles und wenn es leicht ist, herauszufinden wie etwas ist... warum soll man sich dann nicht damit befassen?
 
nein jupi,

damit beschäftigen sich nur fantasten die sich langweilen...das ganze ist höchte :banane:stufe!

lg grüsse aus der (deutschen) provinz


Hi Shimon!

Na, dann muß ich auch ein Phantast sein, denn gerade diese Frage hatte ich bereits in der 8-ten Klasse mit meinem Politiklehrer besprochen. Und zwar aus reinem Interesse heraus: wem "gehört" die Bundesrepublik, da wir damals - wie heute - keinen Friedensvertrag mit den Allierten geschlossen hatten. Und wie Du wissen solltest, ist meine politische Orientierung keinesfalls die "braune Ecke"...

Sommerliche Grüße
Juppi
 
Also ich kenne 2 Firmen, die aufgrund dieser BRD-GmbH Geschichte keine Zwangssteuern mehr bezahlen.
Das hat mit "Rechts" absolut gar nichts zu tun.
Und nein, ich werde nicht verraten, wie die Firmen heißen und unter wessen bezahlter Beratung das gelungen ist.
 
Werbung:
Dieser Blödsinn, daß die BRD kein eigenständiger Staat sei und rein rechtlich noch Besatzungsgebiet der Aliierten und ähnliche Scherzartikel, wird in regelmäßigen Abständen hier hochgefahren und basiert auf fehlendem historischen Wissen, insbesondere der Nicht-Kenntnisnahme des 2+4-Vertrags, der 1991 abgeschlossen wurde. Mal Info:

Der Vertrag – er wird auch als Souveränitätsvertrag bezeichnet – regelt in zehn Artikeln einvernehmlich die außenpolitischen Aspekte wie auch sicherheitspolitischen Bedingungen der deutschen Vereinigung und wird hinsichtlich seiner Wirkung als Friedensvertrag zwischen Deutschland und den Siegermächten des Zweiten Weltkrieges behandelt,[16] auch wenn – weil „praktisch gegenstandslos“[17] – er „ausdrücklich diese Bezeichnung nicht erhielt“[18] (s.u.) und selbst in den Potsdamer Beschlüssen stattdessen eine „friedensvertragliche Regelung“ vorgesehen war.[19] Der Zwei-plus-Vier-Vertrag bildet damit „praktisch das außenpolitische Grundgesetz des vereinten Deutschland“.[20] Durch die Übertragung noch bestandener alliierter Rechte wurden unter anderem die bis dahin gültigen Potsdamer Beschlüsse abgelöst.[8] Das Ergebnis war die Wiederherstellung der Deutschen Einheit und die Wiedererlangung der endgültigen „vollen Souveränität Deutschlands über seine inneren und äußeren Angelegenheiten“.[21]

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag

Damit hat sich das "schwere" Problem dieses Threads erledigt.
 
Zurück
Oben