Fremdgehen... was geht da in einem vor????

wie gesagt ich denke, wenn man glücklich ist kann kommen wer da will, der/diejenige hätte keinen platz.

liebe grüße
hamied:liebe1:

Musste jetzt über Deine Antwort schmunzeln, nicht schlecht wie Du das geschrieben hast und es stimmt... entweder man lebt sein Leben nach "Spaß ausgerichtet" aus und tut somit keinem anderen weh, wenn man jemanden fürs Bett braucht findet man sicher jemanden, und wenn man mit jemanden wirklich zusammen sein möchte und mit demjenigen seinen gemeinsamen Weg oder einen Teil des gemeinsamen Lebensweges (denn nichts währt ewig) gehen möchte, dann sollte man auch dazu stehen und sich in seinem "eigenen Bettchen wälzen *lach*... (egal jetzt ob Männlein oder Weiblein) und wenn man das wirklich tut dann tut man das auch aus ganzem Herzen... ich weiß das!!

Lieben Dank auch für Deine Antwort

Seid mir alle lieb gegrüßt :liebe1:

Sonnenstern

Werbung:
man sagt ja auch, dass vorallem das erste lebensjahr sehr entscheidend ist.
bzw auch die ersten drei.
wenn die bindung von mutter und kind stark war wird das kind im späteren leben meist kaum probleme haben feste partnerschaften einzugehen.
hat es aber diesen halt, diese zuneigung und dieses band nicht erfahren wird es eher zu "oberflächlichen, kurzen partnerschaften" und zum fremdgehen neigen.

bei meinem exfreund traf genau auch das zu, er hatte absolut keine bindung zur mutter.

man hat wohl auch mal herausgefunden, dass es ein bindungshormon gibt.
ich bin mir nicht mehr ganz sicher, glaube jedoch es nennt sich "oxytocin".
schwäne beispielsweise weisen sehr, sehr viel davon auf und jene sind sich auch ein lebenlang treu.
wir menschen besitzen selbiges ebenfalls und forscher meinten wohl, diejenigen unter uns die weniger von diesem hormon besitzen sind die, die sich nicht dauerhaft binden können.
ob da jetzt wirklich was dran ist kann ich leider nicht sagen.

liebe grüße

Musste jetzt über Deine Antwort schmunzeln, nicht schlecht wie Du das geschrieben hast und es stimmt... entweder man lebt sein Leben nach "Spaß ausgerichtet" aus und tut somit keinem anderen weh, wenn man jemanden fürs Bett braucht findet man sicher jemanden, und wenn man mit jemanden wirklich zusammen sein möchte und mit demjenigen seinen gemeinsamen Weg oder einen Teil des gemeinsamen Lebensweges (denn nichts währt ewig) gehen möchte, dann sollte man auch dazu stehen und sich in seinem "eigenen Bettchen wälzen *lach*... (egal jetzt ob Männlein oder Weiblein) und wenn man das wirklich tut dann tut man das auch aus ganzem Herzen... ich weiß das!!

Lieben Dank auch für Deine Antwort

Seid mir alle lieb gegrüßt :liebe1:

Sonnenstern

hallo :)

ja, ich denke eben das man es nicht werten kann.
wenn jemand sein glück darin sieht, möglichst viel in seinem leben mitzunehmen und spaß zu haben. warum sollte er es nicht tun?
die sache ist eben nur die, dass er ehrlich mit sich und seiner umwelt sein sollte.
dass er eben nicht ein komplett anderes leben vorgaukelt, dass er sich vorstellt, wünscht, längst vielleicht schon hat und lebt.
denn dies wäre in meinen augen verlogen und "nicht mehr in ordnung", denn es verletzt bewusst die gefühle des anderen.

und wie du schon sagtest, es gibt leider keine garantie in der liebe.
wie lange eine partnerschaft hält und gut geht, weiß man nicht.
darum zählt auch nichts mehr als der moment an sich.
so wie in allen anderen bereichen.

liebe is ohnehin wohl eines der kompliziertesten dinge hier auf erden, gleichzeitig aber auch eines der wunderschönsten :liebe1:

liebe grüße

was Du da schreibst hört sich logisch an (das mit der Mutter-Kind-Bindung) wenn ich so überlege und das jetzt auf mich beziehe (ich hatte immer eine starke Bindung zu meiner Mutter) also bei mir würds zutreffen, denn wenn ich in einer Beziehung bin dann bin ich treu und wenn ich nicht verlassen worden wäre, dann wäre ich noch immer in dieser Beziehung... Werde jetzt mal so die Leute/Freunde in meinem Umfeld ausfragen bzgl. ihrer Bindung von Mutter-Kind und dann mal eine Endprognose stellen... ;-) ist sicher mal interessant....

Das mit diesem Hormon kann ich mir auch gut vorstellen, es gibt ja so viele verschieden Arten von Hormonen und Genen, warum sollte es nicht auch ein "Fremd-Geh-Gen" (blöd ausgedrückt) geben... *grins* :banane: :banane:

VLG Sonnenstern

da geht nichts in den köpfen der männer vor, sondern da denken sie nur mit dem unterleib, sonst nichts.

Meine Güte, wenn es denn so einfach wäre!
Wenn es denn wirklich nur vom Trieb abhängt, wenn denn wirklich keine individuellen Faktoren eine Rolle spielen.
Wenn es denn nur die Männer wären, auf die man alles schieben kann.
Wenn die Liebe so ein Garant wäre.

Ja, wenn es so einfach wäre...

Es fällt mir nach wie vor ganz schwer meinen Expartner zu verstehen.
Es fällt mir schwer zu verstehen, wie man so abgrundtief verletzt sein kann, obwohl man weiss, dass man der einzige in meinem Herzen ist.
Alles andere und jeder andere sind ..wie soll ich sagen.. Extasy, schnell rauf und steil runter!

Ich muss an mir arbeiten, denn meine große Liebe ist einer dieser Menschen, die in der Treue einen Liebes-Garant sehen.
Warum wird diesem äußeren vergänglichen Thema Treue so eine wahnsinnige Bedeutung zugemessen, von den allermeisten.
Bin ich die emotional gestörte Person, oder sind es die anderen.

Was wissen wir schon..

Meine Güte, wenn es denn so einfach wäre!
Wenn es denn wirklich nur vom Trieb abhängt, wenn denn wirklich keine individuellen Faktoren eine Rolle spielen.
Wenn es denn nur die Männer wären, auf die man alles schieben kann.
Wenn die Liebe so ein Garant wäre.

Ja, wenn es so einfach wäre...

Ich Grunde machen wir uns doch selbst das Leben nicht einfach, sei es Liebe oder sonst was, denn nur wir selber bestimmen wie wir leben möchten bzw. wie es uns geht bzw. wie wir unser Leben gestalten, da sollte kein anderer was zu reinzupfuschen haben...

und wenn das "Wenn" nicht wäre, was wäre dann die Menschheit?

Warum wird diesem äußeren vergänglichen Thema Treue so eine wahnsinnige Bedeutung zugemessen, von den allermeisten.
Bin ich die emotional gestörte Person, oder sind es die anderen.

Was wissen wir schon..

hi,

heißt das jetzt, dass du für oder gegen treue bist ???

und - jemanden, der treu oder eben nicht treu ist, würde ich nicht als emotiional gestörte person bezeichnen? :confused:

jeder so, wie er es für sich richtig hält denke ich!
hamied hat das schon hervorragend beschrieben ! :banane:

glg die lila

Werbung:
Warum die Leute das tun?
Die große Liebe geht im Alltag unter, jeder funktioniert nur noch, man bemüht sich nicht mehr umeinander, man redet viel, aber es wird nicht wirklich miteinander geredet.

Meine Sicht:
Wenn ich nicht einfach funktioniere, wenn ich mich um ihn bemühe und wir viel miteinander darüber reden, dass ich in vielen Menschen Süssigkeiten sehe, die ich kosten möchte, er aber die Torte in meinem Leben ist, ändert das in meinem Herzen absolut garnichts an meiner großen Liebe zu ihm.
In seinem Herzen jedoch ändert es gewaltig viel, er bekommt Angst, ist eifersüchtig, hat Minderwertigkeitsgefühle...

Alles deshalb, weil unsere Empfindungen von Liebe verschiedene sind.

Zurück
Oben