Fremder Mann

Hi Sunni9,

Träume haben immer einen sehr aktuellen Anlaß und sie transportieren grundsätzlich kritische Hinweise und Impulse. Du hast hier im Traumforum aktuelle Träume gepostet und polarisierende Deutungsvarianten bekommen. Was ist nun falsch, was ist richtig??? Genau das ist die Waldplatzsituation als Ausgangsort deines Traumes. Natürlich bist du bei den beiden streitenden Parteien dazwischen gegangen und befindest dich auf deinen Heimweg. Rente Ritter empfiehlt PN, du sagst ja dazu.

Folglich verschwindet der Tiger und dich umschleicht Renate Ritter als schmeichelnder Panther. Und nun meldet sich dein Unterbewußtsein mit diesem Traum. Wie ist der Panther traumdeutungsmäßig einzuordnen??? Hier ein Link zu einem Traumlexikon:

http://traumdeuter.ch/texte/3102.htm

Das wäre nach meinem Traumverständnis die Botscchaft deines Traumes. Also eine kritische Stellungnahme zur PN-Zusage, zur Panthersituation. So würde ich deinen Traum verstehen...

Herzlichst

MrNathan
 
Werbung:
Hi Sunni9,

Träume haben immer einen sehr aktuellen Anlaß und sie transportieren grundsätzlich kritische Hinweise und Impulse. Du hast hier im Traumforum aktuelle Träume gepostet und polarisierende Deutungsvarianten bekommen. Was ist nun falsch, was ist richtig??? Genau das ist die Waldplatzsituation als Ausgangsort deines Traumes. Natürlich bist du bei den beiden streitenden Parteien dazwischen gegangen und befindest dich auf deinen Heimweg. Rente Ritter empfiehlt PN, du sagst ja dazu.

Folglich verschwindet der Tiger und dich umschleicht Renate Ritter als schmeichelnder Panther. Und nun meldet sich dein Unterbewußtsein mit diesem Traum. Wie ist der Panther traumdeutungsmäßig einzuordnen??? Hier ein Link zu einem Traumlexikon:

http://traumdeuter.ch/texte/3102.htm

Das wäre nach meinem Traumverständnis die Botscchaft deines Traumes. Also eine kritische Stellungnahme zur PN-Zusage, zur Panthersituation. So würde ich deinen Traum verstehen...

Herzlichst

MrNathan
Danke für deine Deutung. Ich glaube nicht, dass Renate den bösen Panther darstellt. Der bezieht sich schon auf ewas anderes.
Das hat wirklich nichts mit einer Person zu tun. Denn Tiere sind auch im Traum keine Menschen, sondern eher eine Darstellung von Eigenschaften. Und das zu Hause stellt auch immer den eigenen Raum da. Dort ist kein anderer Mensch zu finden.
 
Hi Sunni9,

es ist in der Traumdeutung schon seit einigen Jahrzehnten ganz allgemein bekannt, dass Tiere in Träumen sehr häufig für reale andere Menschen, menschliche Persönlichkeiten stehen. Menschen mit relativ wenigen sozialen Kontakten werden in ihren Träumen sehr häufig Tiere als Synonym für eine reale andere Konfliktperson vorfinden. Deine Vorstellung, alles mußt du nur selbst sein, eigene Eigenschaften von dir sein, davon hat sich die Traumdeutung schon seit Jahrzehnten verabschiedet. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sieht das auch Renate Ritter in einem anderen Forum so wie ich.

Auch deine Aussage, dass Häuser nur immer den eigenen Raum darstellen, ist absolut nicht haltbar und schon seit Jahrzehnten durch neues Traumverständnis überholt. Sehr häufig stehen Häuser für reale, andere menschliche Persönlichkeiten, in denen wir versuchen als neue Freundschaft einzuziehen oder uns zu recht zu finden, nach oben zu finden...

Frage Remate Ritter, dies ist ihr bekannt und absolut nix Neues. Ich halte also an meinem Traumverständnis gut fest, dieser Panther könnte gut für Renate Ritter stehen. Die Weisheit deines Unterbewußtsein wertet sie dann so und stellt sie so in deinem Traum dar. Renate Ritter wird dir sicherlich in PN-Nachrichten den Zugang zum aktuellen, modernen Traumverständnis zeigen können.....

Herzlichst

MrNathan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe gerade von einem "Fremden Mann" geträumt. Siehe oben.
Bei mir geht es wahrscheinlich vielleicht um die neue Arbeit, um die ich mir Gedanken mache.
Weil das ist gerade DAS Thema real.

Deswegen: vielleicht hat es was mit eurer/einer neuen Wohnung zu tun?
Weiß ich aber nicht.

Vielleicht machst du dir Gedanken, falls sie mal auszieht oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr Nathan
zum millionsten Mal: Komm alleine klar und lass mich aus deinen Texten raus. Vor allem behaupte nicht, ich würde deine Meinung teilen oder so was. Vielleicht ja, vielleicht nein, aber berufe dich nicht auf mich, wenn du hier Theorien über falsche und richtige Traumdeutung aufstellst.

Meine Person als Panther im Traum anderer Menschen ..... was denn noch?
 
Hi Renate Ritter,

es ist die Eigenschaft unseres Unterbewußtseins, unserer Seele, die grundsätzlich auch zu unseren Verstandesentscheidungen am Vortage Stellung nehmen. Du hast es mir ja schon tatsächlich mehrmals gesagt, dass du dir dies nicht vorstellen kannst, und das glaube ich dir sehr gerne.

Da aber die kritische Auseinandersetzung mit auftauchenden höchst unterschiedlichen Aussagen und Auffassungen von unserem Unterbewußtsein auch in den Träumen kritisch aufgegriffen und beleuchtet wird, bringt es nicht so zu tun, als könntest du unmöglich gemeint sein. Das ist ja deine gängige Reaktion.

Die Träumer und Träumerinnen pflegen in solchen Fällen meist zu entgegnen, dass so ein Traumforum keine wirkliche Bedeutung in ihrem Leben hat und deshalb die gelesenen Aussagen vom Vortage völlig unmöglich in dem aktuellen Traum kritiscch beleuchtet werden, wo es erforderlich ist.

Ich halte also an meiner Aussage in der Aufgeschlossenheit und an den Erkenntnissen der modernen Traumdeutung fest, dass dass Tiere in Träumen sehr häufig für reale andere Menschen, menschliche Persönlichkeiten stehen. Menschen mit relativ wenigen sozialen Kontakten werden in ihren Träumen sehr häufig Tiere als Synonym für eine reale andere Konfliktperson vorfinden. Und sehr häufig stehen Häuser für reale, andere menschliche Persönlichkeiten, in denen wir versuchen als neue Freundschaft einzuziehen oder uns zu recht zu finden, nach oben zu finden...

Ich halte also an meinem Traumverständnis gut fest, dieser Panther könnte gut für Renate Ritter stehen. Die Weisheit des Unterbewußtsein der Träumerin wertet sie dann so und stellt sie so in dem Traum sehr kritiscch beleuchtet dar.

Herzlichst

MrNathan
 
@MrNathan
Hi, ich schlage vor, einfach drüberzusehen, was andere Deuter deuten und deinen Fokus auf deine Deutung alleine zu legen.
Und andere Deuter weder als Panther noch als sonst irgendwas zu betiteln. Irgendwie kommt dann nämlich der Gedanke auf, das ein bisschen Neid im Spiel ist und das hast du ja nicht nötig, oder? Neid schlägt nämlich immer ins Gegenteil aus, von dem, was man ja eigentlich will.
Also konzentrier dich lieber auf deine eigene Deutung und nicht die Aussagen anderer Deuter, würde ich vorschlagen.

Ist nur gut gemeint, ich mische mich da nicht ein und hoffe, du verstehst es auch so.
Aber du kannst natürlich machen, was du möchtest - ist nur ein Vorschlag.

Lieben Gruß
 
Es deutet jeder anders, so sehe ich das auch. Es ist doch auch gut so und schön finde ich es auch, dass sich jemand für die Träume anderer interessiert. Dafür bin ich sehr dankbar allen. ;)
 
Hi Berlinerin,

natürlich habe ich Renate Ritter nicht als Panther bezeichnet sondern im Rahmen einer Deutung es für möglich gehalten, dass Renate Ritter hier in dieser Traumhandlung als Panther-Synonym aufgetaucht ist.

Ich verstehe deinen Wunsch. Keinesfalls soll es in diesem Forum Deutungen geben, die auch Überlegungen anstellen, ob von Deuter oder Deuterinnen gepostete Sichtweisen und Impulse in den Folge-Träumen der Träumer selbst kritisch verworfen werden. Ich halte diesen Wunsch von dir für nicht förderlich, ein tragfähiges Traumverständnis aufzubauen. Diese Forderung von dir signalisiert, du möchtest lieber heile, harmonische Zustimmungen zu deinen eigenen Sichtweisen. Sofern Zustimmungen kommen, sind sie willkommen und werden mit Zufriedenheigt angenommen.

Neues, was überprüft werden müßte, hat also nach deinen Wünschen in diesem Forum nix zu suchen... Ok, auch eine Lebenshaltung die durchaus gelebt werden kann...

Herzlichst

MrNathan
 
Werbung:
Hi Berlinerin,

natürlich habe ich Renate Ritter nicht als Panther bezeichnet sondern im Rahmen einer Deutung es für möglich gehalten, dass Renate Ritter hier in dieser Traumhandlung als Panther-Synonym aufgetaucht ist.

Ich verstehe deinen Wunsch. Keinesfalls soll es in diesem Forum Deutungen geben, die auch Überlegungen anstellen, ob von Deuter oder Deuterinnen gepostete Sichtweisen und Impulse in den Folge-Träumen der Träumer selbst kritisch verworfen werden. Ich halte diesen Wunsch von dir für nicht förderlich, ein tragfähiges Traumverständnis aufzubauen. Diese Forderung von dir signalisiert, du möchtest lieber heile, harmonische Zustimmungen zu deinen eigenen Sichtweisen. Sofern Zustimmungen kommen, sind sie willkommen und werden mit Zufriedenheigt angenommen.

Neues, was überprüft werden müßte, hat also nach deinen Wünschen in diesem Forum nix zu suchen... Ok, auch eine Lebenshaltung die durchaus gelebt werden kann...

Herzlichst

MrNathan

Hi,
Nein das sehe ich anders. Ich sehe nicht, dass die Deuterin Renate hier als Panther-Synonym aufgetaucht sein soll. Es sieht sehr nach NEID aus.
Es geht hier um DEINE Sichtweisen. Nicht um MEINE oder andere.
Es geht auch nicht um NEUES, was überprüft werden müßte, und schon gar nicht um irgendwelche Zustimmungen andererseits.
Brauchst DU Zustimmung als Deuter? Lass doch andere Deuter einfach deuten.
Hast du was gegen andere Deuter??
Das wird dich dann leider nicht weiter bringen - aber ist DEINE Sache.
Grüße
 
Zurück
Oben