Fremdenergien- was soll ich damit tun?

• Ersteller Ersteller maiila
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Klar interessiert mich das Thema. Mich interessieren viele psychologische Themen.

Nein, HSP widerspricht sich nicht mit Empathie, schrieb ich ja bereits wie ich das sehe. HSP, z.B., liegt die Ursache nicht selten oder fast immer bei der Hormonauschüttung bzw. bei der Verhinderung der Ausschüttung gewisser Hormone die die Nervenreize regulieren. Zuweilen ist das sogar verbunden mit einer Histaminintolleranz.

Als relevant definiere ich es für mich nicht, wie du bist. Es ist nur mein Eindruck von dir. Relevant ist für mich, ob ich am Monatsende meine Miete zahlen kann:D.

wie die Symptome des mat. Körpers mit der geistigen Ursache/Wirkung verwechselt werden.

Hier wird das so beschrieben:

In den USA verkaufen sich Bücher von Elaine N. Aron als Bestseller, in denen das Augenmerk auf hochsensible Kinder und Erwachsene gerichtet wird. Diese Welle scheint nun auch nach Deutschland zu schwappen. Auf einer deutschen Website zu diesem Thema habe ich folgende Sätze gefunden:

Hochsensible Menschen sind Menschen, die besonders feinfühlig und empfindsam sind. Sie haben aufgrund einer physiologischen Disposition ihres Nervensystems eine erhöhte Empfänglichkeit für Reize - und zwar sowohl für äußere Reize wie z.B. Geräusche oder Gerüche als auch für innere wie z.B. Erinnerungen, Vorstellungen, Gedanken. [...] Man geht davon aus, dass eine hohe Sensibilität bei ca. 2/3 aller hochsensiblen Menschen vererbt wurde.

Den Autoren dieser Zeilen scheinen die Ergebnisse der Trauma-Forschung nicht bekannt zu sein, wonach sich hohe Reizempfindlichkeit als Folge einer Traumatisierung, und eben nicht als physiologische Disposition oder gar durch Vererbung ausbildet, und zwar als regelmäßige und sehr häufige Folge! Wie man bei van der Kolk (s.u.) nachlesen kann, haben Trauma-Forscher diesen direkten Kausal-Zusammenhang unter anderem durch Tierversuche und andere Studien experimentell nachgewiesen!

http://www.aufrecht.net/utu/trauma.html

Zuletzt bearbeitet:
[/B]

der Thread is aber gar nicht gelöscht und du hast schlicht und ergreifend nicht GESEHEN, daß Retual einfach Constantin heißt und das Ganze mit dir überhaupt nix zu tun hatte.

Da kannste jetzt noch so lange versuchen, dich rauszureden....nützt nix :D

Du wirst dich weiterhin für sehend halten und dein kleines Fanclübchen auch.

der Roti sieht ja auch ganz viele Schwingungen und so....

ihr könnt euch die ja mal gegenseitig hier offenbaren.

:)

natürlich weiß ich das "retual`s" Benutzername hier im Esoterikforum nicht "Constantin" ist.

Genau darum gings.

Also wieso verfasst retual einen Thread mit dem Thema "Constantin beantwortet Fragen"....wohlwissend das sein BN retual ist und nicht Constantin?

Das retual mit seinem Vornamen Constantin heißt, wußte ich.
Schließlich hat er eine HP.

Doch wissen das auch die User?

Wieso haben wir hier alle einen BN und schreiben nicht mit unseren Realnames, nizuz?

Das was du hier versuchst ist genau das was ich mit meinem Beitrag versucht habe zu vermeiden. PROVOKATION klar.

Echt? Glaubst du das wirklich?

Glaubst du (alles) was dir Psychologen/Psychiater vor die Nase führen?

Ich glaub ein wirklich hochsensibler Mensch würde sich nicht mal einen Pickel ausdrücken (oder nur 'schwer') - also sich nicht "verletzen".

Spekulation.

Was man von einem Borderliner so ja nicht sagen oder behaupten kann?!

Selbstverletzungen sind die Symptome, nicht die Ursache.

Ich schrieb von Ursache.

Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? :confused:

Hast du verstanden was die Ursache von HSP und Borderline ist?

Und inwieweit soll Borderline etwas mit "Fremdenergieübernahmen" zu tun haben? Und "Empathie" (laut wikipedia)?

sie alle übernehmen unbewußt fremde Gedanken und Gefühle. Die einen nehmen es an sich sich Selbst wahr und leiden und die anderen nehmen es nicht an sich Selbst wahr und leiden.

Und inwieweit soll Borderline etwas mit "Fremdenergieübernahmen" zu tun haben? Und "Empathie" (laut wikipedia)?

Borderline hat garnix mit Fremdenergieübernahme zu tun. Borderline ist eine Frühstörung, wobei die Entwicklung der Persönlichkeit und der sozialen Fähigkeite aufgrund von Traumatisierung oder Vernachlässigung in der früheren Kindheit schiefgeht.

Wer von der Krankheit keine Ahnung hat sollte einfach mal die Klappe halten.

sie alle übernehmen unbewußt fremde Gedanken und Gefühle. Die einen nehmen es an sich sich Selbst wahr und leiden und die anderen nehmen es nicht an sich Selbst wahr und leiden.

Blödsinn. Borderliner sind besonders empfindlich auf Vorgänge um sich rum weil sie ein so stark gestörtes Selbstwertgefühl haben und sie nehmen da so viel wahr weil sie durhc die Traumatisierung gelernt haben ihre Mitmenschen sehr genau, und mit Angst belastet zu beobachten.

Borderliner flippen auch ohne daß es von aussen einen Anlass dafür gibt.

Glaubst du (alles) was dir Psychologen/Psychiater vor die Nase führen?

Kann ich ja nicht, wenn mir jeder etwas anderes erzählt. ;)

Achso, ja. - Selbst erlebt.

Hast du verstanden was die Ursache von HSP und Borderline ist?

Da gehe ich mal von aus.

Seit wann übernimmt ein Borderliner Gedanken und Gefühle von anderen? Borderliner fühlen vllt. intensiver (hab ich mal in einem Video gehört), aber wenn sie derart hochsensibel wären, dass sie Fremdenergien aufnehmen und wahrnehmen könnten, würden sie sich kaum selbst verletzen? Weil 'unaushaltbar', wenn 'hochsensibel'?

Empathie bedeutet nicht mehr, als das der Empathische Gedanken und Gefühle ERKENNEN und VERSTEHEN kann -> siehe. - Oder nicht? Ich kann auch erkennen, wenn ich "hinsehe", dass der Himmel blau ist - das hat, für mich, nichts mit irgendwelchen übersinnlichen Fähigkeiten (womit ich "Fremdenergien aufnehmen/wahrnehmen" verbinde) zu tun.

(womit ich "Fremdenergien aufnehmen/wahrnehmen" verbinde)

Laut maiilas Beitrag geht es nicht um Energien zwischen zwei Menschen, die sich gegenüberstehen oder in einem Raum befinden.
So verstehe ich das jedenfalls.

Hallo zusammen,

ich schnappe schon immer viele Fremdenergien auf...aber diesmal ist es irgendwie heftiger. Ich hab seit Tagen/wochen ne ganz heftige Energie...sehe auch vor meinem inneren Auge jemandem, zu dem sie gehört... spüre damit einhergehend einen ungeheuren, wirklich ungeheuren Schmerz!!!- dass es mich selber grad total lähmt. Ich kenn selber emotionalen Schmerz aus meinem eigenen Leben ganz gut, kann damit auch gut umgehen. Aber hier spür ich, dass es nicht mein eigener ist- und ich weiß gar nicht was ich machen soll...
Wie leite ich diese Energie irgendwie weiter, um, oder löse sie auf?

Falls jemand etwas weiß, sich auskennt, schreibt mir bitte.
Lieben Dank,
und Grüße
maiila

Borderline hat garnix mit Fremdenergieübernahme zu tun. Borderline ist eine Frühstörung, wobei die Entwicklung der Persönlichkeit und der sozialen Fähigkeite aufgrund von Traumatisierung oder Vernachlässigung in der früheren Kindheit schiefgeht.

Ich würde auch nie auf so etwas kommen, deshalb wundert mich das ja.

Werbung:

Eine Traumatisierung ist eine ziemlich heftige Fremdenergieübernahme mit anschließender Implementation der Fremdenergie ins eigenen System, während zugleich ein eigener Teil rausgeworfen, dadurch ersetzt, und dieser selbst ins Unterbewusste verdrängt wird.

Vernachlässigung führt ebefalls dazu, dass stellvertretend für bestimmte eigentlich nötige Erfahrungen, Programmierungen in Ermangelung dieser andere an deren Stelle treten, um in Folge bestimmte Entwicklungsprozesse zu aktivieren und diese dann aber eben auch etwas anders als üblich verlaufen zu lassen.

Ein Mangel an Fremdenergie kann zugleich paradoxerweise dazu führen dass jemand sich noch mehr einer möglichen, aber für ihn eher weniger tauglichen Fremdenergie und somit auch einer möglichen Übernahme freiwillig öffnet. Aus dem eigenen Mangel, Defizit heraus.

Borderline kann neben einigem anderen nun eben ein Resultat deratiger schiefgelaufener energetischer Interaktionen sein.

Aber du wirst mir jetzt bestimmt sagen dass ich das ganz verkehrt sehe.

Zurück
Oben