Constantin
Sehr aktives Mitglied
Ist gängig Andere für den eigenen Giftmüll und eigene Befindlichkeiten verantwortlich zu machen.
hier im Thread gehts um Fremdenergien die maiila und Co. unbewußt übernehmen und nicht wissen was sie damit machen sollen?
In Wirklichkeit gehts darum was mache ich mit meinen Nächsten die mir unbewußt senden was sie wirklich fühlen und denken?
Heißt wie stelle ich diese unbewußten Übernahmen ab?
Gehts wirklich um das Abstellen oder um was ganz anderes?
Denn das Unbewußte lehrt dich, dich Selbst zu erkennen....und seinen Nächsten.
Der Schlüssel ist: bei sich bleiben (Können).
erzähl doch einem Lebewesen das unbewußt die Sendung eines anderen übernimmt, was dieser tun kann um nicht mehr unbewußt zu übernehmen.
Ist das ...
... für dich auch die Lösung?Insofern hat Roti recht: dazu gehört auch das sich im geeigneten Moment Abgrenzen Können (wenn man nicht eingehen will oder es wenig Sinn macht auf etwas einzugehen).
Manchmal reicht schlichte Annahme oder Akzeptanz. Der Andere muß sich nicht ändern.
Jetzt stell dir vor, du wirst unbewußt zum Anderen.
Kannst du dann immer noch behaupten,
Man kann entscheiden, ob man auf den Anderen eingeht oder nicht eingeht und wie man auf ihn/sie eingeht (eingehen möchte).
Wenn man bei sich bleibt weiß man wie es um einen steht und kann über die eigene Reaktionen entscheiden.
ja wenn man bei sich Selbst bleiben kann, heißt wenn man nicht unbewußt dem Anderen seine Sendung übernimmt, ja dann
Doch in dem Fall weiß man gar nicht mehr wie es um einen Selbst steht, weil man nur noch eines spürt, wie es um den Anderen steht und wenn der andere in Ohnmacht ist, ist man Selbst in Ohnmacht.
Wenn der andere aggressiv ist, ist man selbst aggressiv...wenn der andere nicht eingehen will, will man selbst nicht eingehen....u.s.f.
In diesem Dilemma wird nun versucht dem Anderen zu helfen, zu schlichten.