A
ApercuCure
Guest
Dir auch alles Gute!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Faydit !
Ich gebe Dir recht.
Wobei, wenn ich sende, versuche ich bewusst positiv dies zu tun.
Dies fängt schon alleine an der freundlichen Gestik an und hört mit dem Abgang auf (ähnlich wie beim Wein).
jedes Lebewesen sendet und empfängt. Die Frage wäre was sendet und was wird gesendet, was empfängt und was wird empfangen?Jeder Mensch sendet und empfängt.
Ich meinte nur, Sie kann versuchen positiv zu senden, bzw. negatives gar nicht aufnehmen.
Kannst du über das Nichtsichtbare bestimmen, über das was dich Selbst erschaffen hat?Niemand bestimmt das, außer wir für uns alleine.
Hallo Seyla,
so ganz versteh ich das immer noch nicht.
Also ist das was ich anziehe - und mit dem ich Probleme habe - doch immer ein Spiegel?
Und wenn ich es als Spiegel, sprich mich Selbst sehe, wieso ziehe ich es dann immer noch an? Und habe ein Problem damit?
LG Rudy
Das Dilemma ist, du glaubst, etwas auszusenden, zB. Liebe, und sendest unbewusst zB. Aggression zugleich mit.
Also sagst du was das liebevoll klingen soll, klingt und schickst die Energie Aggression unbewusst mit.
Beispiel, man kann zu jemandem, "Schatz" oder "Liebling" auf alle möglichen Arten sagen, sogar so dass es ihn äußerst schmerzhaft verletzt.
Nun wird aber die Reaktion tendenziell nicht (nur) auf die Worte, die Sprache erfolgen, sondern viel mehr auf die mitgeschickte unbewusste oder bewusste Emotion dahinter, darunter.
Wenn das miteinander im Einklang ist, ok, ist's nicht so ein Problem, wird das Gegenüber zumindest direkt und eindeutig darauf reagieren können.
Wenn sich nun aber beide Informationen widersprechen, entsteht zuerst Verwirrung, worauf soll ich reagieren, auf die scheinbare Liebe oder die tatsächliche Aggression, wobei dann tendenziell eher auf die Aggression reagiert werden dürfte.
Außer das Gegenüber hat sich so weit im "Griff", also unter Kontrolle, das es scheinbar auch auf die Liebe antwortet, und mir dann aber unterschwellig zugleich die eigene Gegenaggression oder Wut zurückschickt.
Und dann beginnt sozusagen ein Doppeldialog, verbal nett und lieb, und darunter, auf versteckter emotionaler Ebene, eine Art Duell. Oder es vermischt sich noch mehr und wird noch konfuser.
So in etwa ist das, glaube ich, gemeint.
Faydit es freut mich sehr*bin überwältigt von deiner Klarheit.
War nicht immer so. Als wir uns hier begegnet war ich für dich ein Dorn im Auge. Wie für viele hier die sich von sich Selbst entfremdet haben.
Doch du hast dir Selbst einen Ruck gegeben und wolltest es wirklich wissen. Jetzt bist du klarer als den je und weißt worum es wirklich geht und was es heißt "sich seiner Selbst bewußt Sein".
![]()
Seyla

Quatsch, was du da von dir gibst. Mensch seit doch nicht so erhaben und stellt euch nicht über den anderen. Du mit deinem Sehenden, bist in so einer Abgehobenheit, das du gar nicht merkst, was für ein Quatsch du da von die gibst. Dann frag ich mich warum du nicht so wie Sai Baba oder Jesus bekannt bist? Dumme Sprüche wo nichts hinter steckt.
Diese ungewollten Übernahmen machen den Wahrnehmer ohnmächtig. Dieser muß darauf eingehen weil er ja in diesen Momenten das andere Gegenüber ist. Sich Selbst nicht sein zu können ist eines der Leiden die Menschen erfahren.
Sie suchen einen Weg aus sich Selbst heraus, bzw. um den anderen loszuwerden, aus sich Selbst rauszuwerfen damit Ruhe einkehrt, sie wieder sie Selbst sein können.
Die Frage wäre, wieso übernehmen sie überhaupt unbewußt?
Was will Ihnen diese Übernahme über sie Selbst sagen?
Den meisten Menschen ist nicht bewußt das sie bestimmt werden und nichts dagegen tun können ausser annehmen um zu verstehen das es dabei um Liebe zu Allem Was Ist geht.
Den Eindruck habe ich auch und habe ihm das auch schon geschrieben.
Ich freu mich auch für ihn.
@ Faydit: glaubst du's jetzt?
LG Rudyline

Faydit es freut mich sehr*bin überwältigt von deiner Klarheit.
War nicht immer so. Als wir uns hier begegnet war ich für dich ein Dorn im Auge.
