Fremdenergien- was soll ich damit tun?

• Ersteller Ersteller maiila
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich find's schade aber dann soll's wohl so sein. Wäre eigentlich gerade erst spannend geworden.

Ach ja, nur so als letzte Randbemerkung: Meine Rumwüterei galt natürlich nicht dir, sondern deiner Mutter. Irgendwer musste ihr doch mal ein wenig auf die Zehen steigen, wenn du dich das schon nicht traust. Dummerweise seid ihr beide aber mitunter sehr schwer auseinanderzuhalten, was in Folge doch zu ganz schönen Verwirrungen und Komplikationen führen kann. Man weiß ja nie, wer gerade "online" ist.

Na dann viel Spaß euch beiden Unzertrennlichen!

----------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Faydit !

Ich gebe Dir recht.

Wobei, wenn ich sende, versuche ich bewusst positiv dies zu tun.

wie geht das? Unbewußt "positiv" Senden?

Hast du verstanden was Faydit mit Senden meinte?

Dies fängt schon alleine an der freundlichen Gestik an und hört mit dem Abgang auf (ähnlich wie beim Wein).

Was wenn du was ganz anderes unbewußt aussendest als das du mit deiner Gestik bewußt zeigen willst?

Jeder Mensch sendet und empfängt.
jedes Lebewesen sendet und empfängt. Die Frage wäre was sendet und was wird gesendet, was empfängt und was wird empfangen?

Hier geht es ja um Fremdenergie die Lebewesen senden(d.h. die Informationen die gesendet werden, werden weder körperlich gezeigt noch verbal kommuniziert).
Die gesendete Information wird am eigenen Leib gespürt, so als wäre man der Andere. Das geschieht meist unbewußt, es läßt sich nicht kontrollieren damit einem bewußt wird was mit dem Gegenüber wirklich los ist und zum anderen damit dem Gegenüber bewußt wird was dieser wirklich will(bzw. wirklich aussendet).

Denn im Aussen wird meist was ganz anderes kommuniziert, gezeigt.

Diese ungewollten Übernahmen machen den Wahrnehmer ohnmächtig. Dieser muß darauf eingehen weil er ja in diesen Momenten das andere Gegenüber ist. Sich Selbst nicht sein zu können ist eines der Leiden die Menschen erfahren.
Sie suchen einen Weg aus sich Selbst heraus, bzw. um den anderen loszuwerden, aus sich Selbst rauszuwerfen damit Ruhe einkehrt, sie wieder sie Selbst sein können.

Die Frage wäre, wieso übernehmen sie überhaupt unbewußt?

Was will Ihnen diese Übernahme über sie Selbst sagen?

Ich meinte nur, Sie kann versuchen positiv zu senden, bzw. negatives gar nicht aufnehmen.

die Sprache ist vom unbewußten Senden und Empfangen, d,h. NO CONTROL möglich.

Beim unbewußten Senden kann niemand versuchen "pos." und oder "neg." zu senden denn das Senden und Empfangen(Übernehmen) geschieht unbewußt, ungewollt.
Das "pos." und "neg." existiert nicht wirklich. Negativ wirkt es auf diejeniegen die dabei Schmerzen und Ohnmacht empfinden.
Schmerzen sind das Zeichen dafür Ich bin nicht IchSelbst sondern immer die Anderen.

Niemand bestimmt das, außer wir für uns alleine.
Kannst du über das Nichtsichtbare bestimmen, über das was dich Selbst erschaffen hat?

Den meisten Menschen ist nicht bewußt das sie bestimmt werden und nichts dagegen tun können ausser annehmen um zu verstehen das es dabei um Liebe zu Allem Was Ist geht.

Seyla

Hallo Seyla,

so ganz versteh ich das immer noch nicht.
Also ist das was ich anziehe - und mit dem ich Probleme habe - doch immer ein Spiegel?

Nein, das ist nicht immer ein Spiegel.

Es ist nur dann ein Spiegel wenn es unbewußt, ungewollt geschieht.
Heißt wenn du unbewußt, ungewollt das Gesandte deines Gegenübers übernimmst, dann bist du sein Spiegel. Übernimmt der Andere dein Gesandtes ist er dein Spiegel.

Das Gespiegelte muß nicht automatisch auch Körperlich gezeigt werden.
Siehe die theoretischen Kontrollanleitungen einiger Vertreter hier im Thread.

Es kann im Hintergrund wirken ohne das beide sich darüber bewußt sind. Im Aussen wird bewußt mit Gesten kommuniziert, mit Worten jongliert die den Anschein machen sollen Alles suppi, hab dich ganz dolle lieb...im Hintergrund tobt der Krieg. Da findet das Leben statt.

Und wenn ich es als Spiegel, sprich mich Selbst sehe, wieso ziehe ich es dann immer noch an? Und habe ein Problem damit?

LG Rudy

weil du das was der andere spiegelt

• nicht magst, quasi dein eigens Gesendetes.
  • wenn der Andere es nicht körperlich zeigt, du dich Selbst unbewußt verarscht fühlst. Heißt du fühlst etwas stimmt nicht, du gehst in den Rückzug und weißt nicht wirklich warum.

wie oben erwähnt das Spiegeln muß nicht Körperlich gezeigt werden. Wenn dein Gegenüber deine Sendung kontrolliert, heißt dieser spürt an sich Selbst deine Sendung und unterdrückt diese, zeigt dir im Aussen seine schönste Seite, wirst du manipuliert und das macht jedem Lebewesen ein Problem.

Seyla

Das Dilemma ist, du glaubst, etwas auszusenden, zB. Liebe, und sendest unbewusst zB. Aggression zugleich mit.
Also sagst du was das liebevoll klingen soll, klingt und schickst die Energie Aggression unbewusst mit.

Beispiel, man kann zu jemandem, "Schatz" oder "Liebling" auf alle möglichen Arten sagen, sogar so dass es ihn äußerst schmerzhaft verletzt.

Nun wird aber die Reaktion tendenziell nicht (nur) auf die Worte, die Sprache erfolgen, sondern viel mehr auf die mitgeschickte unbewusste oder bewusste Emotion dahinter, darunter.

Wenn das miteinander im Einklang ist, ok, ist's nicht so ein Problem, wird das Gegenüber zumindest direkt und eindeutig darauf reagieren können.

Wenn sich nun aber beide Informationen widersprechen, entsteht zuerst Verwirrung, worauf soll ich reagieren, auf die scheinbare Liebe oder die tatsächliche Aggression, wobei dann tendenziell eher auf die Aggression reagiert werden dürfte.

Außer das Gegenüber hat sich so weit im "Griff", also unter Kontrolle, das es scheinbar auch auf die Liebe antwortet, und mir dann aber unterschwellig zugleich die eigene Gegenaggression oder Wut zurückschickt.

Und dann beginnt sozusagen ein Doppeldialog, verbal nett und lieb, und darunter, auf versteckter emotionaler Ebene, eine Art Duell. Oder es vermischt sich noch mehr und wird noch konfuser.

So in etwa ist das, glaube ich, gemeint.

Faydit es freut mich sehr* :) bin überwältigt von deiner Klarheit.

War nicht immer so. Als wir uns hier begegnet war ich für dich ein Dorn im Auge. Wie für viele hier die sich von sich Selbst entfremdet haben.
Doch du hast dir Selbst einen Ruck gegeben und wolltest es wirklich wissen. Jetzt bist du klarer als den je und weißt worum es wirklich geht und was es heißt "sich seiner Selbst bewußt Sein".

:flower2:

Seyla

War nicht immer so. Als wir uns hier begegnet war ich für dich ein Dorn im Auge. Wie für viele hier die sich von sich Selbst entfremdet haben.
Doch du hast dir Selbst einen Ruck gegeben und wolltest es wirklich wissen. Jetzt bist du klarer als den je und weißt worum es wirklich geht und was es heißt "sich seiner Selbst bewußt Sein".

:flower2:

Seyla

Den Eindruck habe ich auch und habe ihm das auch schon geschrieben.
Ich freu mich auch für ihn.

@ Faydit: glaubst du's jetzt?:umarmen:

LG Rudyline

Quatsch, was du da von dir gibst. Mensch seit doch nicht so erhaben und stellt euch nicht über den anderen. Du mit deinem Sehenden, bist in so einer Abgehobenheit, das du gar nicht merkst, was für ein Quatsch du da von die gibst. Dann frag ich mich warum du nicht so wie Sai Baba oder Jesus bekannt bist? Dumme Sprüche wo nichts hinter steckt.

und weil das, was ein sehendes* Bewußtsein schreibt, für dein Selbst (noch) Quatsch&Dumme Sprüche sind, kannst du auf dein sehendes* Bewußtsein nicht eigehen, es weder hören*, fühlen* noch sehen*.

Somit wird dir genau das unbewußt bleiben, was dich ausMacht.

Seyla

Diese ungewollten Übernahmen machen den Wahrnehmer ohnmächtig. Dieser muß darauf eingehen weil er ja in diesen Momenten das andere Gegenüber ist. Sich Selbst nicht sein zu können ist eines der Leiden die Menschen erfahren.
Sie suchen einen Weg aus sich Selbst heraus, bzw. um den anderen loszuwerden, aus sich Selbst rauszuwerfen damit Ruhe einkehrt, sie wieder sie Selbst sein können.

Die Frage wäre, wieso übernehmen sie überhaupt unbewußt?

Was will Ihnen diese Übernahme über sie Selbst sagen?

So schön erklärt.

Den meisten Menschen ist nicht bewußt das sie bestimmt werden und nichts dagegen tun können ausser annehmen um zu verstehen das es dabei um Liebe zu Allem Was Ist geht.

Und das dürfte der Schlüssel zu den diversen (Liebes-)Irrtümern sein.

Weil man sich selbst ja verloren hat, fremdübernommen wurde, zwingt man sich, aus dieser, aber eben doch falsch verstandenen Liebe heraus, als Opfer, als Beute den Täter zu lieben, in der Hoffnung, Erwartung, dass dieser einen wieder loslässt und man wieder mehr man selbst sein kann.

Man weiß dass man irgendwie gefangen ist, aber hat keine Ahnung, warum. Und dann entsteht daraus diese Erlösungssehnsucht...

Es gibt in der Psychologie den Begriff "Stockholm-Syndrom". Irgendwann, nach einer gewissen Zeit beginnen Geiseln, Opfer eine Art Nähe, Sympathie zu den Tätern zu entwickeln, bekommen allerdings Angst vor der Polizei, die sie befreien möchte. Und sind auch nach einer möglichen Befreiung mitunter da schwer wieder raus zu bekommen, oder vom Gegenteil zu überzeugen. Es entsteht eine Art von Sympathie, Liebe ähnlich wie im Grunde genommen in der Macht-/Ohnmachtssituation zwischen übermächtigen Eltern und instrumentalisierten, für die eigenen Zwecke verbogenen, benutzten, eingespannten und programmierten Kindern oder eigentlich Kindermarionetten auch!
Dummerweise werden aus diesen Kindern irgendwann einmal Erwachsene, aber leider kommen sie aus ihrer Geiselhaft, könnte man sagen, trotzdem nicht raus, ja sehnen sich sogar mitunter auch noch nach ihr zurück oder beginnen, sie sogar zu idealisieren und zu verklären. Echt fatal! Noch fataler wenn daraus ein romantisiert-verklärtes (esoterisches) Erlösungsweltbild oder ähnliches wird oder geworden ist.

Zugleich dürfte das vermutlich auch genau den Reiz erklären, warum diverse Verklärungs- und Erlösungskonzepte derartig erfolgreich sind. Sie triggern die Wunde(n), versprechen nochmal, erneut Erlösung wenn man alles richtig macht, setzen also nur eine neue, weitere Geiselhaft an die Stelle der alten, ohne aber substanziell tatsächlich etwas aufzulösen. Doppelter Knast sozusagen!

Und dann "lieben" wir noch mehr, mit noch mehr Krampf und Zwang, um rauszukommen, und schlittern eigentlich dadurch noch tiefer rein.

Ganz einfach gesagt, Liebe ohne Verstehen der Zusammenhänge führt auch nur zu Irrtümern, oder ins Leiden.

Werbung:

War nicht immer so. Als wir uns hier begegnet war ich für dich ein Dorn im Auge.

Du warst für mich lange Zeit so ziemlich die schlimmste Nervensäge im ganzen Forum!

Und wenn es so geblieben wäre dann würde ich nicht allzu anders drauf sein als die Meisten hier. Und auch schön brav sinnlos weiterleiden und das für Liebe halten oder so.

Danke für deine Hartnäckigkeit! :kiss4:

Zurück
Oben