Fremdenenergie, Aggression, Wille

• Ersteller Ersteller urany
  • Erstellt am Erstellt am
Ich blick

Wobei die Grenzen zur Magie sicherlich schwimmend sind.
Ach und überhaupt die Grenzen - auch auf die Gefahr hin, das es bezogen auf dieses Problem zu philosophisch ist: Grenzen ziehen zu müssen stellt das persönliche Versagen dar und ist nur eine vorläufige Lösung im Leben, auch wenn es sich erstmal dringend erforderlich zeigt. Ich mache das, wenn ich versagt habe und das tue ich natürlich öfters.
Es durchwehen zu lassen, es zu fühlen ohne betroffen zu sein ist die langfristige und dauerhafte Lösung, weil es eigentlich nichts gibt, was betroffen sein kann.
Nur unser dummes Fakelein, das nicht existierende Ich.
Ich gebe zu, das geht hier zu weit:oops:

Aber es ist die letzte Wahrheit, Hugh!
:D
Ja, bloß zuerst muß man erst mal seine (und der Anderen) Grenzen kennen, ausloten, sich abgrenzen und etcblablabla (da kommt keiner drumrum, fängt schon im Kindesalter an), und dann kann man sie nach und nach auflösen.

Werbung:
Ich blick

Wobei die Grenzen zur Magie sicherlich schwimmend sind.
Ach und überhaupt die Grenzen - auch auf die Gefahr hin, das es bezogen auf dieses Problem zu philosophisch ist: Grenzen ziehen zu müssen stellt das persönliche Versagen dar und ist nur eine vorläufige Lösung im Leben, auch wenn es sich erstmal dringend erforderlich zeigt. Ich mache das, wenn ich versagt habe und das tue ich natürlich öfters.
Es durchwehen zu lassen, es zu fühlen ohne betroffen zu sein ist die langfristige und dauerhafte Lösung, weil es eigentlich nichts gibt, was betroffen sein kann.
Nur unser dummes Fakelein, das nicht existierende Ich.
Ich gebe zu, das geht hier zu weit:oops:

Aber es ist die letzte Wahrheit, Hugh!
:D

Danke.:)

@raxargakhai, konkrete Situationen gibt es nicht - immer, Tag und Nacht.

Ja, bloß zuerst muß man erst mal seine (und der Anderen) Grenzen kennen, ausloten, sich abgrenzen und etcblablabla (da kommt keiner drumrum, fängt schon im Kindesalter an), und dann kann man sie nach und nach auflösen.
Ich vermute, dass das in unserer Kultur besonders stark auftritt und in anderen natürlicheren die Einheit auch in den Phasen der Individuation noch als begleitend erlebt wird , Empathie gar als Überlebensgarant eine wichtige Rolle besaß . Ein Freund aus dem Ural erzählte mir mal, das seine Sippe sich öfters geteilt hatte auf den Wanderungen, die Kommunikation untereinander aber wunderbar auch vor dem Handyzeitalter funktionierte. Auch wusste man, was hinter der nächsten Kurve einen erwartete.

Wenn sie immer wieder kommen, fragen, was sie wollen - alle einzeln und nicht locker lassen, bis eine Antwort kommt, also ggf. immer wieder fragen. Konkret erklären, dass du es bist, die entscheidet, ob dem Anliegen stattgegeben wird oder nicht und dann dir Zeit lassen um zu schauen, was kannst du daraus Schönes machen. Nicht alles, was wieder kommt, ist nämlich schlecht. Abwägen, wählen, konsequent bleiben!

Danke @Mrs. Jones,

ja, ich habe auch mit der einen Energie schon einiges gelernt. Problematischer wurde es glaub ich deshalb, dass sich eine andere daran anhängte und ich dann beide wegschickte. Dann kamen jeweils nochmals andere.

Werbung:
Dein Geist hat Hunger.
Sei eine Gabel.
Ohne Zinken.
Mit fehlendem Griff.
Verspeise deinen Geist.
Du bist nun frei.

Zurück
Oben