ich gehe in nichtraucherlokale oder konditoreien, da gibts in salzburg ein paar echt lässige, und ich seh mich nicht leid an den anderen lokalitäten.
das einzige, was ich schade finde, ist, dass unser dorfheuriger so verqualmt ist. was aber in erster linie an der lüftungsanlage bzw. deren nicht-funktionieren liegt. wenn man da rauskommt, riecht man wie aus der selche.
ich geh halt nicht mehr hin dort, cest la vie. trink mein bier oder meinen wein ohnehin am abend am liebsten daheim. schade isses nur deshalb, weils das einzige lokal ist im ort, da kann man sich nicht schnell mal mit einer freundin auf ein bierchen oder einen kaffee und einen ratscher treffe.
jedenfalls finde ich, es ist allgemein viel besser als früher, auch bei der arbeit.
und im übrigen finde ich es schade, dass man sich so auseinanderdividieren lässt.
ihr-wir. ich-du.
ich such mir meine freunde nicht danach aus, ob sie rauchen oder nicht.
ich und mein mann rauchen nicht, und man kann sich das leben entsprechend gestalten. wenn raucher zu uns kommen, wissen sie, wo die terrasse ist...wenn ich bei rauchern eingeladen bin (von denen die meisten nicht in der wohnung rauchen), stell ich mich zum plauschen gerne mit vor die tür. ausser es ist zu halt
ist ja arg, wie hier im forum von einigen gleich gesprungen wird, egal ob raucher oder nichtraucher.