Freiheitsberaubung durch Rauchen???

Wenn Du Beitrag 0815 von mir liest, schrieb ich auch das ich es gut finde das es sowas heute gibt, aber warum dann davon schreiben das man sich durch rauch belästigt fühlt wenn es solche Möglichkeiten gibt?

Ja, aus heutiger Sicht ist es eh nicht einfach zu verstehen.

Vielleicht ist es deshalb, weil es in Raucherlokalen immer viel stimmungsvoller ist als bei den Nichtrauchern .... :D:D:D

:jump20:
Frl.Zizipe

Werbung:
Ja da hat man ein Paradebeispiel : Belästigung hier, Belästigung da...hier wird für mehr Kollegialität gesprochen aber im Gegenzug gleich Null Kollegialität.

Und wie gesagt ich geh auch nicht dort hin wo es mir keinen Spass macht oder ich mich "belästigt" fühle, aber scheinbar zieht es Nichtraucher immer dorthin wo geraucht wird und dann können Sie sich über die Dumm Dähmlichen Raucher aus schwatzen...oh Du Ironie des Schicksals :rolleyes:

PS: Und ich rauche auch mit Genuss, und Du Jogurette isist Du auch gerne Joguretten mit Genuss? Ist das selbe..das eine macht Dick und das andere kann krank machen..

Ich esse selten Yoguretten. :) Der Nick hat einen anderen Hintergrund.

Ich habe lange Jahre als einzige Nichtraucherin ein einem Großraumbüro gesessen. Erzähl mir nichts. Und bis das neue Gesetzt kam, hatten Nichtraucher nicht die Wahl dort hin zu gehen, wo nicht geraucht wurde. Es sei denn, sie blieben daheim.

Und ich habe nie einen Raucher belästigt, nichteinmal durch Worte. Aber mir tränten die Augen, ich mußte husten. Und dafür bekam ich dann noch hämische Bemerkungen. Ich fand Raucher immer äußerst rücksichtslos.

Ja, aus heutiger Sicht ist es eh nicht einfach zu verstehen.

Vielleicht ist es deshalb, weil es in Raucherlokalen immer viel stimmungsvoller ist als bei den Nichtrauchern .... :D:D:D

:jump20:
Frl.Zizipe

Da alle Lokale bei uns Nichraucherlokale sind, kann ich das nicht bestätigen. Eher die paar Raucher, die im Lokal in den Glaskästen hocken... da ist deutlich weniger los, als im Rest des Lokales.

Da alle Lokale bei uns Nichraucherlokale sind, kann ich das nicht bestätigen. Eher die paar Raucher, die im Lokal in den Glaskästen hocken... da ist deutlich weniger los, als im Rest des Lokales.

Ich weiss es nicht genau, aber hat man bei euch das Rauchergesetz nicht auch schon gelockert?

Ich würde nienimmer in ein Nichtraucherlokal gehen. Da bleib ich lieber zuhaus und lade mir ein paar Freunde ein. Aber bei uns geht das Gesetz eben nicht durch und selbst wenn, es würden sich wenige dran halten.
Ich kenne einige Restaurantbesitzer, die sagen, selbst wenn es soweit kommen würde, dürften SEINE Gäste in SEINEM Lokal immer rauchen. Die Strafe zahlt er einfach, das kostet genausoviel, wie es ihm kosten würde, wenn seine Gäste wegblieben.

:)
Frl.Zizipe

Ich weiss es nicht genau, aber hat man bei euch das Rauchergesetz nicht auch schon gelockert?

Ich würde nienimmer in ein Nichtraucherlokal gehen. Da bleib ich lieber zuhaus und lade mir ein paar Freunde ein. Aber bei uns geht das Gesetz eben nicht durch und selbst wenn, es würden sich wenige dran halten.
Ich kenne einige Restaurantbesitzer, die sagen, selbst wenn es soweit kommen würde, dürften SEINE Gäste in SEINEM Lokal immer rauchen. Die Strafe zahlt er einfach, das kostet genausoviel, wie es ihm kosten würde, wenn seine Gäste wegblieben.

Frl.Zizipe

In unserem Bundesland ist das Gesetz noch ungelockert gültig. Und am Anfang haben alle gemotzt, auch die Raucher, die Gastronomiebesitzer... Viele Raucher wollten für immer zu Hause bleiben, aber es ist Alltag eingekehrt. Es ist nirgends mehr wirklich Thema. Die Lokale sind wieder gefüllt wie früher. Nur, dass überall Raucherabteile sind. So kann jeder da sitzen, wo es ihm gefällt. Ich kann ehrlich nicht sagen, dass die Raucherabteile überbesetzt sind. Eher, dass viele Raucher zwischendruch mal in dem Abteil verschwinden, um dann im Nichtraucherabteil mit den anderen den Abend weiterzuverbringen.

In unserem Bundesland ist das Gesetz noch ungelockert gültig. Und am Anfang haben alle gemotzt, auch die Raucher, die Gastronomiebesitzer... Viele Raucher wollten für immer zu Hause bleiben, aber es ist Alltag eingekehrt. Es ist nirgends mehr wirklich Thema. Die Lokale sind wieder gefüllt wie früher. Nur, dass überall Raucherabteile sind. So kann jeder da sitzen, wo es ihm gefällt. Ich kann ehrlich nicht sagen, dass die Raucherabteile überbesetzt sind. Eher, dass viele Raucher zwischendruch mal in dem Abteil verschwinden, um dann im Nichtraucherabteil mit den anderen den Abend weiterzuverbringen.

Du sprichst jetzt aber mehr von einem Abendlokal als von einem Restaurant nehm ich an ...

Weil im Restaurant nach dem Essen möcht ich nicht aufstehen müssen und in ein anderes Abteil gehen und dann wieder an den Tisch zurückkehren .... :confused:

Aber ich bin da sowieso anders, ich geh nicht irgendwohin zum Rauchen. Ich will dort rauchen, wo es für mich gemütlich ist. Wie gesagt, ich bin ein Genussraucher.

Frl.Zizipe

Die Restaurants, die ich so besuche, sind meist beides, also auch Abendlokal. Stimmt. Ich mag reine Restaurants nicht so gern. In den Abendlokalen ist es lockerer und offener.

Hallo Zizipe!

Das habe ich schon .Doch für jemand der lange raucht ist reduzieren anstrengender als Aufhören.
Es gibt ja auch ein paar wenige Gelegenheitsraucher die meinte ich auch nicht.
Wahrscheinlich gehörst du zu denen .
Und wie gesagt das habe ich erst gemerkt als ich aufhörte.

:zauberer1:zauberer1:zauberer1
Cosima

ich gehe in nichtraucherlokale oder konditoreien, da gibts in salzburg ein paar echt lässige, und ich seh mich nicht leid an den anderen lokalitäten.

das einzige, was ich schade finde, ist, dass unser dorfheuriger so verqualmt ist. was aber in erster linie an der lüftungsanlage bzw. deren nicht-funktionieren liegt. wenn man da rauskommt, riecht man wie aus der selche.
ich geh halt nicht mehr hin dort, cest la vie. trink mein bier oder meinen wein ohnehin am abend am liebsten daheim. schade isses nur deshalb, weils das einzige lokal ist im ort, da kann man sich nicht schnell mal mit einer freundin auf ein bierchen oder einen kaffee und einen ratscher treffe.

jedenfalls finde ich, es ist allgemein viel besser als früher, auch bei der arbeit.

und im übrigen finde ich es schade, dass man sich so auseinanderdividieren lässt.
ihr-wir. ich-du.

ich such mir meine freunde nicht danach aus, ob sie rauchen oder nicht.
ich und mein mann rauchen nicht, und man kann sich das leben entsprechend gestalten. wenn raucher zu uns kommen, wissen sie, wo die terrasse ist...wenn ich bei rauchern eingeladen bin (von denen die meisten nicht in der wohnung rauchen), stell ich mich zum plauschen gerne mit vor die tür. ausser es ist zu halt :D

ist ja arg, wie hier im forum von einigen gleich gesprungen wird, egal ob raucher oder nichtraucher.

Werbung:
Die Restaurants, die ich so besuche, sind meist beides, also auch Abendlokal. Stimmt. Ich mag reine Restaurants nicht so gern. In den Abendlokalen ist es lockerer und offener.

Ich geh wiederum in keine Abendlokale. Wenn wir abends weggehen, dann gehen wir essen oder manchmal in eine kleine Vinothek, die ist aber zu klein um sich Abendlokal zu nennen :D

Frl.Zizipe

Zurück
Oben