aber mal ganz ehrlich, kriegst du das hin?
Ja, denn das ist meine Lieblingsbeschäftigung den Leuten, die mich einzäunen möchten, diesen zu zeigen:
*hehe*
aber komplett mit allem drum und dran, nein da bin ich nicht frei?
Übung macht den Meister.
Ja.
Frei zu sein bedeutet, zu leben wie man möchte und nicht wie man soll. Du merkst es, wenn es dir sauwohl geht.
Vor allen Dingen fängt es an deiner Einstellung zum Sein allgemein ab. Der, der die Freiheit respektiert, tut das auf globaler Ebene, also bei AllemWasIst.
Wer nur seine eigene Freiheit achtet wird zum Narziss. Der Narziss ist ausschließlich seiner eigenen Freiheit bedacht und wird so zum Sklaven jener. In dem er andere zum Sklaven macht, schränkt er seine eigene Freiheit ein, weil die Freiheit dann zum Konzept wird und Konzepte sind schlichte Einschränkungen.
Wenn also 2 Leute gegensätzliche Einstellungen verfolgen, die sie gegenseitig behindern, dann ist der frei, der die Freiheit bei sich selbst
und allen anderen achtet und in die Tat umsetzt.
Jeder definiert Freiheit anders. Wenn Freiheit aber definiert wird, dann wird sie zum Konzept und Konzepte sind einschränkend und nicht befreiend.
Wenn du also eine Vorstellung von dem bekommst, was dich theoretisch frei machen könnte, wirst du ein Konzept aufstellen, das du anstreben wirst. Sobald du aber auf dieser Linie fährst, bist du wiederum nicht mehr frei, weil dieses Konzept dich lenkt, also unfrei macht. Konzepte jedweder Art sind Symbole der Unfreiheit. Sie zwängen dich auf eine Schiene, auf der du dann fährst.