Freiheit

  • Ersteller Ersteller Allegrah
  • Erstellt am Erstellt am

Sind wir frei?


  • Umfrageteilnehmer
    134
Absolute Freiheit ist, wenn das Selbst mit keiner Idee identifiziert ist.
Es besteht alles aus Ideen, selbst der, der du denkst zu sein.
 
Werbung:
Altern oder nicht Altern….das ist hier die Frage.

Was ist wirklich die Ursache des Alterns?
Ist das ein Zustand, den Atome des Körpers verursachen?
Oder ist es der Unwille des Selbstes, eine Form weiterhin in dem Zustand zu halten?

Nehmen wir z.B. ein Selbst, das weiß, wie man Atome so zusammen hält, dass ihre Gesamterscheinungsform für die fleischlichen Augen jung erscheinen lässt.
Wird der Mensch tatsächlich dadurch jünger?
Geht dieser in dem Zustand zu einem Arzt, so würde er körperliche Gesundheit und Jugend bescheinigt bekommen und sich trotzdem alt und müde fühlen.
Was meinst du, warum das in dem Fall so ist?
Der Arzt würde diesen Menschen zu einem Psychologen schicken, weil ihm körperlich nichts fehlt.
Und was soll ihm der Psychologe raten?
Ihm einsuggerieren, dass er sich gefälligst jung und frisch und dem System dienlich erweisen soll?
Denn genau das fordert doch das System der Erwartung von seinen Mitgliedern, dass sie ihm nämlich frisch und gesund zur Verfügung stehen.
Was wenn der Mensch das aber nicht möchte?
Soll er sich dann für das System der Erwartung bedien- und beherrsch-bar zurechtstutzen lassen?

Wenn ich ein System beobachte, dass dem Menschen vorschreibt, für sein Leben mehr zu arbeiten, als an Lebensqualität zu erwarten und ihn zum Lügner erklärt, wenn er auch nur einen Tag sich seinen Pflichten dem System gegenüber entzieht, ohne einen wissenschaftlichen Nachweis zu erbringen, der ihm bescheinigt, dass er an dem Tag körperlich nicht konnte, dann spreche ich von einem diktierenden System, das sich der Wissenschaft bedient, um seine Macht dem Individuum gegenüber aufrecht zu halten.
Wem dient in dem Fall die Wissenschaft mit ihrer Forschung?
Dem Individuum, um zu verstehen, wie alles funktioniert?
Um ihre persönliche Neugier zu befriedigen?
Oder um zu schauen, wie man das Individuum beherrschbar machen kann?

Wenn ein diktierendes System keine Persönlichkeit duldet, dann nur deswegen, weil diese nicht beherrschbar ist. Lieber sieht man in dem Gebilde ein haufen Atome, die man nach belieben formen und beherrschen kann. Denn nur wer darüber herrschen will, sucht nach der Ursache.
Für den, der kein Interesse an dem Start- und Beherrschknopf in seinen Nächsten sucht, dem wunderts, warum der Andere ein reges Interesse daran zeigt, diese zu finden und zu bedienen.
Denn darum geht’s doch im Wesentlichen: Zu finden, um zu bedienen (beherrschen).
Und genau deswegen finden sie nix als ein haufen Atome.
Wundervoll!

Die Magie des Lebens ist die Freiheit des Lebens, zu erscheinen, wann es erscheinen möchte und zu gehen, wenn ihm danach ist. Das ist Freiheit.
Die Suche nach dem Bedien- und Beherrsch-Knopf nannten die Alten Teufelei, denn der Wille, der nach solchen Knöpfen sucht, ist nicht koscher, weil er nicht sucht, um zu wissen, sondern um zu beherrschen.

Wenn ich Wissen um des Wissenswillen suche, dann suche ich in mir danach und halte inne.
Wenn ein anderer es auch wissen will, dann muss er halt in sich selbst danach suchen und gelangt nur dann zum Ergebnis, wenn seine Motivation einwandfrei ist.
Sonst gibt’s dazu nichts zu sagen und erst recht nichts zu beweisen.

Wer Sklaven sucht, der möge sich Androiden bauen.
Wer Leben sucht, möge dazu Liebe und Respekt mitbringen.
Einem Androiden könnte der Mensch dankbar sein, weil er ihm viel Arbeit abnimmt, um sein Leben zu bereichern. Das ist dann aber Dankbarkeit und keine Liebe, weil der Androide sein Haben-Wollen befriedigt.
Ein Mensch kann Haben-Wollen nur dann befriedigen, wenn er das aus seiner eigenen Freiheit heraus will. Zwingt man ihn dazu, dann ist das Sklaverei und keine Liebe.
 
Was Nichts ist, habe ich von Subhash gelernt.
Dafür bin ich ihm dankbar.

Ich ging auf den Balkon und schaute ins Nichts, war Nichts, identifizierte mich mit Nichts.....es war....als hätte ich Tonnen von meinen Schultern abgelegt. ....das Wundervollste überhaupt.

Wenn du wirklich frei sein willst, dann halte dich an Nichts, denn es gibt nichts Besseres als Nichts.
 
Freiheit heisst, von allen Anhaftungen erlöst sein.
Der Erlöser ist dabei der eigene Wille, der die Bedingungen und Anhaftungen zurück weist.
Ein freier Vogel ist der, der sich entschliesst, seinen Käfig zu verlassen.
 
Nehme eine Welt, in der ein jedes Lebewesen in einem Holodeck wohnt, was würde in einem solchen Gesellschaftsystem passieren?

- Nie wie hungernde oder sonstwie Mangel leidende Menschen, da sie sich alles, was sie benötigen, über den Replikator selber replizieren können. Handel, Wirtschaft und Geld sind damit Wörter ohne jegliche Bedeutung für die Wesen und können abgeschafft werden.

- Nie wieder Unterdrückung, Kriege, zwischenmenschliche Reibereien oder sonstige kriminelle Aktivitäten, da niemand niemanden mehr tatsächlich braucht, weil sie alles sich im Holodeck selber geben können und daher weder einen anderen Menschen zu was auch immer brauchen, noch je wieder das Bedürfnis verspüren brauchen, einem anderen Lebewesen was wegzunehmen oder über diesen auf welche Art auch immer zu herrschen.

- Nie wieder Urlaub, da ein Holodeck jede Umgebung simulieren kann, die man je sehen und darin leben möchte. Ein jeder könnte innerhalb eines kleinen Raums praktisch in einer Villa am Strand oder auf den Bergen leben.

- Der Junkismus hört in diesem System komplett auf auf die Wesen zu wirken, weil sie alle ihre Bedürfnisse durch Replikation oder Simulation im Holodeck sich selber erfüllen können, über Umwandlung von Energie in alle möglichen Formen (Nahrung, Kleidung, Obdach, Lebensumgebung allgemein).

- Regeneration der Lebensumgebung in der Natur innerhalb von kürzester Zeit, da die Industrie zu 90% abgeschafft würde, die die Natur für die Lebewesen vergiftet und verformt.

- Selbst Tiere brauchen in Holodecks niemals mehr zu jagen und zu töten, da selbst sie sich anpassen können, wenn die Nahrung regelmässig sich im Holodeck repliziert. Das Beste wird sein, dass sie vor der grauenhaften Massentierhaltung befreit werden, die sie erleiden müssen, weil wir Fleisch zum Essen benötigen. Sie wären endlich FREI!

- Wesentlich saubere Luft in den Holodecks, die durch ständige Filterung gereinigt werden und so eine Umgebung schaffen können, wie auf einer paradiesischen Insel mit frischer und reinster Luft. Die Holodecks könnten auch die Luft in gereinigter und gefilterter Form wieder in die Natur abpumpen, so dass die Luft draussen nicht verschmutzt wird.

- Wenn es möglich wird, Energie in Form und Form in Energie umzuwandeln, brauchen wir nie wieder Abfall und Ausscheidung in die Natur zu pumpen und sie dadurch schädigen, da diese wieder in Energie umwandelbar wären. Unsere Natur wäre damit innerhalb kürzester Zeit von unseren Abfällen, Giften und Ausscheidungen gereinigt.

- Kein Neid mehr zwischen den Lebewesen, da jeder alles im Holodeck oder durch Replikation haben kann.

Könnt ihr euch solch ein Paradies auf Erden vorstellen?
Keine Kriege, Hass, Gewalt, Unterdrückung, Leid, Zorn, Kriminalität.....etc.
Jeder Dieb auf Erden würde arbeitslos werden, wenn er alles im Holodeck haben kann und niemanden mehr angreifen, unterdrücken und bestehlen braucht.

Wir gehen mit entschiedenen Schritten genau in die Richtung:
- 3d-Drucker
- Berührbare Hologramme
- Robotertechnik

Was wir dazu benötigen ist, dass die 3d-Drucker in Energieumwandler umfunktioniert werden, in dem sie die Umwandlung von Energie in Materie und Materie in Energie durchnehmen und das selbst in größeren Räumen, wie z.B. in einem Holodeck.

Langfristig gesehen, werden wir keine menschliche Arbeit mehr brauchen, weil die Industrie und Wirtschaft immer mehr unnötig werden.
Es gilt also, dass wir uns Holodecks gönnen, die jede Art von Unabhängigkeit abschaffen wird.
Es ist die Abhängigkeit, die den Menschen auf dieser Welt das Leben zum Sklaven seiner Bedürfnisse macht. Wenn diese Bedürfnisse sich jeder selbst geben kann, gibt es keine Abhängigkeit, Leid, Hunger und Angst mehr.
Was übrig bleiben wird, wird Liebe sein.
 
Ich denke nicht, dass ich vollkommen frei sein kann, immer nur in gewissen Teilbereichen kann ich Freiheit spüren und zwar am ehesten dort, wo ich mir zuvor eine Unfreiheit bewusst gemacht habe und aus dieser ausgebrochen bin. Mein letzter Ausbruch aus einer sehr mächtigen Unfreiheit hat mich zu der Erkenntnis geführt, dass mir nichts heiliger und wertvoller ist als meine Lebenszeit und die freie Entscheidung, mit welchen Unfreiheiten ich diese Lebenszeit verbringe.
 
Werbung:
Der Mensch erlebt wahrnehmungstechnisch viele Erlebnisse in linearer Reihenfolge.
Dabei kommen und gehen die Erlebnisse, während der Mensch sie mit unterschiedlicher Intensität in seinem Gedächtnis speichert.
So manch ein Gedanke wird dort zu einer fixen Idee und nimmt seinen Wirt gefangen, weil der Wirt den Gedanken nicht loslassen kann.
Der Fehler ist: Er identifiziert sich mit etwas bereits Totem: Einem Gedanken, dessen Erlebnis bereits gestorben ist, wie ein verirrtes Fragment von einem Programm, das bereits gelöscht wurde.

Werden diese Fragmente (fixen Gedanken) nicht erkannt und bereinigt, können sie dem Beobachter ihr Ursprungsprogramm simulieren, als wäre es noch immer da, also als Erlebnis ständig gegenwärtig, was eine Illusion ist.

Die ganze Realität und das Ich des Beobachters, der sich selbst über sie identifiziert, setzt sich aus solchen Fragmenten zusammen. Fragmente, die ihre Beobachter gefangen nehmen, weil der Beobachter sich selbst über sie identifizert, weil er nichts über sich selbst weiss.
 
Zurück
Oben