Nana, man muss nix übertreiben und den Bad Boy oder das Bad Girl gleich mit Hannibal Lector vergleichen
Hast du denn tatsächlich noch nie ein bissl taktiert und manipuliert in der Liebe? Also ich schon ...

Und ich hab deswegen nicht mal ein schlechtes Gewissen. Weils einfach dazugehört.
Und wenn SoulCat hier schreibt, ob Frauen gern den Bad Boy haben, dann meint er sicher nicht den aggressiven Schläger oder den potentiellen Mörder, sondern eben den Bad Boy und nicht das A*******h".

Zippe
Nö, ich taktiere nicht. Wenn ich sag: "Schatz, ich möchte nächstes WE in die Sauna und würde mich freuen, wenn Du mitkommst.", dann ist daran nichts taktiert. Allerdings bin ich auch nicht mit einem Mann verheiratet, der meint, er macht sich attraktiver, wenn er sich badboyig gibt.
Ich kenne das aber, von noch relativ harmlos bis hin zu krankhaft narzisstisch. Das ist nicht meins. Ich meine, wenn man selbst in der Beziehungsrealität lebt, hat man Faker nicht auf dem Schirm und denkt natürlich von dem Menschen, der einem sagt: "Ich liebe dich, Du bist mir wichtig", nicht solche Eiertänze. Am Anfang ist das auch noch gar nicht schlimm, im Gegenteil. Da müssten die Warnlampen angehen, weil es zu gut ist, wäre man nicht verliebt... Mit der Zeit dreht sich das Blatt und der Mann mutiert zum Badboy. Das kann so weit gehen, nimmt man selbst unmögliche Verhaltensweisen vor Dritten in Schutz. Ja, der ist halt so, der meint das ganz anders...
Natürlich hat es etwas mit einem selbst zu tun, Wertvorstellungen von Beziehung und das man davon ausgeht, der andere Mensch hat ein zumindest ähnliches Bild von Beziehungserleben wie man selbst. Mir hat das jedenfalls sehr gut getan, zu realisieren, dass es Menschen gibt, die tatsächlich ungenügend oder auch nicht beziehungsfähig sind und solche Eiertänze brauchen. Oder die einfach nur eigensüchtige und empathielose Menschen sind. Die leben wirklich in einer anderen Welt als ich. Und das bitte mit gutem, ausreichenden Abstand zu mir.
Wobei es nicht so ist, dass ich Serien wie Dr. House nicht gerne gucke. Solche kranken Typen sind einerseits total nervig, aber eben auch sehr unterhaltsam. Auf Distanz aber bitte.
@Etwas
Von Spiel würde ich dann sprechen, wenn zwei Menschen bewusst miteinander Eiertänze leben möchten, was es auch gibt. Ich kenne aber nur sehr wenig Menschen, denen das auf Dauer gefällt oder denen die ständige Manipulation und Spielchen was gibt. Die meisten Leute macht das auf Dauer krank.
Der Bad Boy ist für mich ein ziemlich kranker Mensch, der in weiten Teilen beziehungsunfähig ist und im Innern ein ziemlicher Hanswurst. Denn er hat solche Taktiken ja nötig, um die Beziehung zu kontrollieren und damit den Partner.