Frauen wollen Bad Boys

Nein, ich fordere gar nicht, denn Beziehungen eingehen beruht rein auf Freiwilligkeit und nicht aufgrund eines Marktes, sondern durch die tatsächliche authentische Begegnung. Danach entscheide ich, wie nah ich einen Menschen an mich heranlassen möchte.

Ja, so wie jeder andere das halt auch macht ...

Ach Any ach ...

:rolleyes:
Zippe

Werbung:
Kann man zusammenfassen daß jene die sich gegen Tarbagans Marktdefinition aussprechen auch den Standpunkt vertreten daß Frauen nicht auf Bad Boys stehen?

Ich sehe den Zusammenhang darin daß mit "Frauen wollen Bad Boys" gemeint ist daß in der Damenwelt der authentische Partner mit Ecken und Kanten hohen Stellenwert hat. Einer der sich nicht selbst gänzlich aufgibt und die Frau auch gerne mal ganz egoistisch für seine (diversen) Zwecke "benutzt" (und dem im Umkehrschluss auch das eine oder andere zumutbar ist) - eben wie es mit Waren auf einem Markt üblich ist.

Ich sehe in diesem Schluss übrigens noch keinen Narzissmus, und ich verstehe gut daß derjenige der die Beziehungskiste auf einen reinen Markt reduziert sehr viel verliert.

Jo, Authentizität rulez, wird sich aber nicht in kalkuliertem "ich verweigere jetzt etwas" äussern, nur um sich selbst als begehrlicher hinzustellen (=höherer Marktwert, sich interessant machen usw.). Und genau mit diesem Motiv z.b. unhöflich zu sein bis hin zum Arsch, wird es narzisstisch. Und je nachdem, wie weit zeitgleich eine echte Begegnung verhindert oder der Partner sogar ausschließlich manipuliert und ausgenutzt wird, geht das bis hin zu pathologischem Narzissmus.

Diese Grenzen sind natürlich fließend, ein wenig manipulieren tut jeder Mensch, bereits wenn Du deinen Partner überredest, eine schöne Unternehmung mit dir zu machen und Du sie ihm schmackhaft machst. Wenn ich nun aber anfange Sachen zu suggerieren, wie z.B. Eifersucht im Falle eines Flirts weg argumentiere, indem ich mit irgendwelchen Markterklärungen ankomme, die ja allen Beteiligten nur gut tun, dann wird es schon zumindest komisch. Wenn ich meinem Partner Wünsche verweigere, weil ich glaube, ein Bad Girl Gehabe macht mich begehrlicher, dann wird es noch seltsamer, das sind dann Psychospielchen.

In dem Moment wo ein Partner beginnt zu taktieren und kalkuliert bestimmte Methodiken einzusetzen, um den Partner eben zu bestimmten Verhaltensweisen zu bringen, sein Denken zu verändern, seine Bewertungen zu verändern, ist das keine Beziehung mehr. Dann wird es krude.

Ja, so wie jeder andere das halt auch macht ...

Ach Any ach ...

:rolleyes:
Zippe
Joa, nur manipuliere ich damit keinen Beziehungspartner. Darum ging es hier, das machen aber Bad Boys/Girls. Sie taktieren, manipulieren, verletzen bewusst, um dann wieder aufzubauen, damit der Partner krontrollierbar und in Abhängigkeit bleibt... in krasser Form so wie Hannibal Lector mit seiner Agent Starling im Buch.

Nochmals: einen Marktwert brauchst Du in Beziehungsfragen ausschließlich, wenn Du den potentiellen Partner als Ware mit dir genehmen Eigenschaften betrachtest, die objektiviert vergleichbar gemacht werden können.

Ich würde sagen: "...wenn Du den potentiellen Partner UND damit (notwendigerweise) auch dich selbst als Ware ... betrachtest".
Und daran hackt's. Um diese Sicht einnehmen zu können, mußt du dich selbst quasi verlassen und "von außen" anschauen, als ein Stück Fleisch, das auf der Theke liegt :D Die Schriften nennen es "Mord an Brahman". Ja ja...^^

Joa, nur manipuliere ich damit keinen Beziehungspartner. Darum ging es hier, das machen aber Bad Boys/Girls. Sie taktieren, manipulieren, verletzen bewusst, um dann wieder aufzubauen, damit der Partner krontrollierbar und in Abhängigkeit bleibt... in krasser Form so wie Hannibal Lector mit seiner Agent Starling im Buch.

Nana, man muss nix übertreiben und den Bad Boy oder das Bad Girl gleich mit Hannibal Lector vergleichen :D

Hast du denn tatsächlich noch nie ein bissl taktiert und manipuliert in der Liebe? Also ich schon ... :barefoot:
Und ich hab deswegen nicht mal ein schlechtes Gewissen. Weils einfach dazugehört.

Und wenn SoulCat hier schreibt, ob Frauen gern den Bad Boy haben, dann meint er sicher nicht den aggressiven Schläger oder den potentiellen Mörder, sondern eben den Bad Boy und nicht das A*******h".

:o
Zippe

Jo, Authentizität rulez, wird sich aber nicht in kalkuliertem "ich verweigere jetzt etwas" äussern, nur um sich selbst als begehrlicher hinzustellen (=höherer Marktwert, sich interessant machen usw.). Und genau mit diesem Motiv z.b. unhöflich zu sein bis hin zum Arsch, wird es narzisstisch. Und je nachdem, wie weit zeitgleich eine echte Begegnung verhindert oder der Partner sogar ausschließlich manipuliert und ausgenutzt wird, geht das bis hin zu pathologischem Narzissmus.

Ja, das kann manchmal recht tollpatschig wirken obwohl man es nicht als Narzissmus sondern auch als "Schonhaltung" aufgrund schlechter Erfahrungen bezeichnen könnte. Es ist halt die alte geschichte von den Zweien die zu so einem Spiel eben dazugehören - eine(r) der/die traktiert und eine(r) der(die sich traktieren lässt.

Haben typische Bad Boys im allgemeinen eigentlich ein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter?

Nana, man muss nix übertreiben und den Bad Boy oder das Bad Girl gleich mit Hannibal Lector vergleichen :D

Hast du denn tatsächlich noch nie ein bissl taktiert und manipuliert in der Liebe? Also ich schon ... :barefoot:
Und ich hab deswegen nicht mal ein schlechtes Gewissen. Weils einfach dazugehört.

Und wenn SoulCat hier schreibt, ob Frauen gern den Bad Boy haben, dann meint er sicher nicht den aggressiven Schläger oder den potentiellen Mörder, sondern eben den Bad Boy und nicht das A*******h".

:o
Zippe

Nö, ich taktiere nicht. Wenn ich sag: "Schatz, ich möchte nächstes WE in die Sauna und würde mich freuen, wenn Du mitkommst.", dann ist daran nichts taktiert. Allerdings bin ich auch nicht mit einem Mann verheiratet, der meint, er macht sich attraktiver, wenn er sich badboyig gibt.

Ich kenne das aber, von noch relativ harmlos bis hin zu krankhaft narzisstisch. Das ist nicht meins. Ich meine, wenn man selbst in der Beziehungsrealität lebt, hat man Faker nicht auf dem Schirm und denkt natürlich von dem Menschen, der einem sagt: "Ich liebe dich, Du bist mir wichtig", nicht solche Eiertänze. Am Anfang ist das auch noch gar nicht schlimm, im Gegenteil. Da müssten die Warnlampen angehen, weil es zu gut ist, wäre man nicht verliebt... Mit der Zeit dreht sich das Blatt und der Mann mutiert zum Badboy. Das kann so weit gehen, nimmt man selbst unmögliche Verhaltensweisen vor Dritten in Schutz. Ja, der ist halt so, der meint das ganz anders... :rolleyes:

Natürlich hat es etwas mit einem selbst zu tun, Wertvorstellungen von Beziehung und das man davon ausgeht, der andere Mensch hat ein zumindest ähnliches Bild von Beziehungserleben wie man selbst. Mir hat das jedenfalls sehr gut getan, zu realisieren, dass es Menschen gibt, die tatsächlich ungenügend oder auch nicht beziehungsfähig sind und solche Eiertänze brauchen. Oder die einfach nur eigensüchtige und empathielose Menschen sind. Die leben wirklich in einer anderen Welt als ich. Und das bitte mit gutem, ausreichenden Abstand zu mir.

Wobei es nicht so ist, dass ich Serien wie Dr. House nicht gerne gucke. Solche kranken Typen sind einerseits total nervig, aber eben auch sehr unterhaltsam. Auf Distanz aber bitte. :X3:

@Etwas
Von Spiel würde ich dann sprechen, wenn zwei Menschen bewusst miteinander Eiertänze leben möchten, was es auch gibt. Ich kenne aber nur sehr wenig Menschen, denen das auf Dauer gefällt oder denen die ständige Manipulation und Spielchen was gibt. Die meisten Leute macht das auf Dauer krank.

Der Bad Boy ist für mich ein ziemlich kranker Mensch, der in weiten Teilen beziehungsunfähig ist und im Innern ein ziemlicher Hanswurst. Denn er hat solche Taktiken ja nötig, um die Beziehung zu kontrollieren und damit den Partner.

Ich würde sagen: "...wenn Du den potentiellen Partner UND damit (notwendigerweise) auch dich selbst als Ware ... betrachtest".
Und daran hackt's. Um diese Sicht einnehmen zu können, mußt du dich selbst quasi verlassen und "von außen" anschauen, als ein Stück Fleisch, das auf der Theke liegt :D Die Schriften nennen es "Mord an Brahman". Ja ja...^^
Jo, aber solche Menschen haben ja tatsächlich ein Selbstwertproblem. Das sind dann die, die ab Mitte 30 und manchmal schon früher ihren Marktwert wie irre polieren und woran die Wirtschaft ganz fantastisch verdient: Schönheitschirurgie, Kosmetik, Mode, PUA-Seminare... :ROFLMAO:

Und für eine etwas humorigere Note, hier gibt es einen Bad Boy Test. :ROFLMAO:

http://www.glamour.de/liebe/liebe-psychotests/bad-boy-ist-er-ein-bad-boy

Meiner, wie erwartet:
Bad-Boy-Potenzial: gering

Ihr Freund ist das totale Gegenteil von einem Bad Boy. Eine Portion Bad-Boy-Attitüte würde ihm von Zeit zu Zeit gar nicht schlecht stehen.

Sehe ich anders, die Pua Phase hab ich bei ihm mitgemacht, kam aus dem Lachen nimmer raus...

Werbung:
Zurück
Oben