Frauen wollen Bad Boys

@Tarbagan ist kein Bad Boy, er ist noch sehr jung und probiert aus, wie es in seiner Beziehung am besten miteinander funktioniert und anscheinend haben er und seine Freundin einen guten Weg gefunden, mit Eifersucht und Konflikten umzugehen, das ist etwas, was viele ältere Menschen noch nicht richtig im Griff haben, von daher ist es doch gut, wenn beide damit glücklich sind.

wieso musst du als Frau einen Mann verteidigen?

Werbung:
@Tarbagan ist kein Bad Boy, er ist noch sehr jung und probiert aus, wie es in seiner Beziehung am besten miteinander funktioniert und anscheinend haben er und seine Freundin einen guten Weg gefunden, mit Eifersucht und Konflikten umzugehen, das ist etwas, was viele ältere Menschen noch nicht richtig im Griff haben, von daher ist es doch gut, wenn beide damit glücklich sind.

Ich glaube eher, dass ältere Menschen diese ganzen Dramageschichten nicht mehr brauchen...:rolleyes::D

Drum schrieb ich extra, dass ich ihn nicht persönlich meine.

Was er beschrieben hat, ist jedoch kein Anzeichen einer gesunden Beziehung. Es ist eine Strategie echte Nähe und auch das Risiko emotional verletzt zu werden zu vermeiden.

Weiß nicht, ob man das sagen kann, vielleicht sind beide Kopfmenschen und regeln das in ihrer Beziehung so und es ist für sie genau passend? Hauptsache, es funktioniert, was in einer Beziehung gut läuft, muß bei anderen Menschen nicht hinhauen, sind ja alle sehr verschieden. Miteinander reden und versuchen, sowas wie Eifersucht und flirten zu regeln sehe ich jetzt nicht als schlimm an, grad miteinander über alle Eventualitäten sprechen ist doch wichtig, wie viele Beziehungen zerbrechen am schweigen und bei wie vielen zerfrisst Eifersucht langsam die Liebe.

Weiß nicht, ob man das sagen kann, vielleicht sind beide Kopfmenschen und regeln das in ihrer Beziehung so und es ist für sie genau passend? Hauptsache, es funktioniert, was in einer Beziehung gut läuft, muß bei anderen Menschen nicht hinhauen, sind ja alle sehr verschieden. Miteinander reden und versuchen, sowas wie Eifersucht und flirten zu regeln sehe ich jetzt nicht als schlimm an, grad miteinander über alle Eventualitäten sprechen ist doch wichtig, wie viele Beziehungen zerbrechen am schweigen und bei wie vielen zerfrisst Eifersucht langsam die Liebe.
Natürlich kann das einige Jahre so gut gehen, meist bleibt aber einer von Beiden irgendwann auf der Strecke. Es geht ja um den Marktwert, also dass das geliebte Objekt bitte sehr so zu funktionieren hat, wie abgesprochen.

So funktionieren Menschen nur nicht. Klar kann man mit solchen Strategien und vor allem, wenn einer von Beiden deutlich intelligenter ist, dieses Spiel recht lange Aufrecht erhalten werden.

Aber gelebte Liebe und Nähe ist das alles nicht.

Was ist denn so eine Absprache noch wert, wenn doch mal einer eifersüchtig wird? Was, wenn der Marktwert nicht mehr stimmt? Schön das wir mal drüber gesprochen haben? Dann wird brav wegrationalisiert, was an Gefühlen im Raum steht?

Hey, bei einer Beziehung geht es primär um Gefühle und nicht um Absprachen, egal wie kopflastig jemand auch sein mag.

Werbung:
Zurück
Oben