Das schließt sich nicht aus.
ZB. wenn einer der Partner (oder beide) den primären Fokus auf Harmony und Akzeptanz haben.
Was bedeutet gleiche Augenhöhe für dich?
Hm, ich verstehe die Antwort auf mein Posting nicht, wenn beide Partner den primären Fokus auf Harmonie und Akzeptanz haben, inwiefern sind sie dann konturenlos nett? Für mich bedeutet Harmoniestreben NICHT, dass ich ständig Ja-Sage, mich unterordne, sondern dass man einen gemeinsamen Nenner anstrebt und sachliche Diskussionen bevorzugt, heftige und verletzende Diskussionen hingegen meidet.
Gleiche Augenhöhe: Abschied von Mann/Frau-Schubladen. Wir sind Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen, Persönlichkeiten und Erfahrungen und wenn wir Glück haben, dann finden wir jemanden, mit dem wir gut zusammenpassen, wo sich Bedürfnisse und Ansprüche in etwa gleichen, eine ähnliche Wellenlänge vorhanden ist und man gegenseitig danach strebt, einander glücklich zu machen.
Ich mag keine Machtspiele, keine Verletzungen, ich will nicht, wenn man in einer Partnerschaft seine Launen auslebt, sondern ich liebe das Gefühl von absoluter Vertrautheit, einer Annäherung, die sich langsam entwickelt und wo man einander nach und nach erkennt, wie man tatsächlich ist und wenn man dazu dann "Ja" sagen kann, dann ist das schon sehr heilsam und glücklich machend. Im Idealfall zieht man an einem Strang, unterstützt sich gegenseitig und lässt sich zugleich genug Freiraum zur eigenen Entwicklung.
So persönliche Ego- oder Dramanummern interessieren mich nicht, ein Mensch, der rücksichtslos agiert und andere verletzt, ist für mich ein Arsch und sicherlich nie mein geliebter Partner.