Frauen und Emanzipation

Du hast ja sowas von recht! (y)
Gut, dass ich das auch für mich selbst eingesehen habe - und Single bin!
Lang hats braucht.......
Ich glaube aber schon, dass es bei solchen Opfern um einen bestimmten Frauentyp handelt -
diese lieben ( mein jetzt nicht Sex!) zuviel und können sich nicht durchsetzen - auf diesem Sektor!
Und ich glaube, dass wir mit dieser Emanzenscheiße und diesem ganzen Gewäsch auch vielfach einfach nur abgezogen wurden. Abgezockt! Emanzipation heißt, ich kann als Frau selbstbestimmt leben UND werde als systemrelevant auch vom System getragen. Wieso ist niemandem dieser ganzen Emanzen eingefallen, dass Frauen gerne Mütter sind und Muttersein ARBEIT ist, die gefälligst entlohnt wird? Wieso gab es keine Erfindung von Strukturen, die dieser Misere Herr wurden´? Stattdessen gelaber und Hirnfasching, konkurrierende Geschlechter, einseitige Anpassung der Frau in so ziemlich allen Belangen. Und ohja, der Mann durfte sich auch anpassen. Er darf sich jetzt die Hälfte des Gehalts der Frau einsacken und endlich frank und frei heulen, um sich mit Baby und Brettbauch in Kalendern zu vermarkten. Juchu. Supi, jetzt habe ich als Frau eine arbeitsunwillige oder -unfähige Heulsuse an der Backe, die neben den Kindern auch noch durchgefüttert werden will.

Werbung:
Männer sind bekanntlich Schweine, sangen schon die Ärzte. Aber irgendwie scheint die Rechnung nicht aufzugehen, denn Schweine bringen angeblich Glück. Vermutlich nur sich selbst.

Das schärfste ist ja, dass Männer auch noch wissen, dass sie scheiße sind (außer Sys, der glaubt noch an das Gute :D) denn, in meinem Leben wurde ich schon oft vor dem Lebewesen Namens Mann gewarnt und diese Warnungen kamen überwiegend von Männern.

Vielleicht sollten die Frauen einfach mal ein indianischen HoppoPoppoReitero machen. Laut @martina weigt müssen die Frauen vor dem Schlafengehen etwas Vergebung verteilen und alles wird gut... Deine Freundin sollte ihrem Mann vergeben..

Problem gelöst..
Sie sollte ihn vergeben. Nicht ihm.

Doch, hat es. Das will nur keiner wahrhaben. Und dieses nicht-wahrhaben-wollen ist eins der Kernprobleme. Ehrlich, die Mama bzw. Freundin der Mama von @Ireland hats knackig auf den Punkt gebracht. DAS ist durchaus so.
Ich habe grad mal Studien gegoogelt (kennst mich ja^^), aber es ist sooo frustrierend, dass ich sie gar nicht erst verlinke - Tenor: schon vor Corona haben die Frauen neben Berufstätigkeit den Großteil der Familienarbeit (Haushalt, Kinder, Organsiation) gestemmt, während Corona hat Mann ca. ein Vierstelstündchen mehr investiert, während fraglich sei, ob Frau überhaupt noch Zeit zum Schlafen hatte ... aber dieses Viertelstündchen sei doch schon ein Fortschritt, Männer seien lernfähig und bereit, in die Familienarbeit zu investieren!^^

Und ich glaube, dass wir mit dieser Emanzenscheiße und diesem ganzen Gewäsch auch vielfach einfach nur abgezogen wurden.
Hm - meine Meinung zur Emanzipation kennst du ja!
Wegen Männer als Partner:
Ich glaube nicht, dass die vor Jahrhunderten besser waren!
Wieso ist niemandem dieser ganzen Emanzen eingefallen, dass Frauen gerne Mütter sind und Muttersein ARBEIT ist, die gefälligst entlohnt wird?
Es ist schon so, dass eine alleinstehende Mutter vom Staat Unterstützung erhält,
so ist es nicht, dass Mutter da in Stich gelassen werden!
Im Gegensatz von nur 100 Jahren - wo ein uneheliches Kind ein komplettes NoGo war!

Das schärfste ist ja, dass Männer auch noch wissen, dass sie scheiße sind (außer Sys, der glaubt noch an das Gute :D) denn, in meinem Leben wurde ich schon oft vor dem Lebewesen Namens Mann gewarnt und diese Warnungen kamen überwiegend von Männern.

Jaaaa... auch DAS ist SO krass!!! Wirklich wahr.

Ein Beispiel.... ich bin in Rom - wegen einer Angelegenheit meiner Cousine. Sie wohnt mit einer Freundin in einer Wg. Die Freundin ist mit dem Vermieter dieser WG zusammen. Am Tag meiner Abreise lädt mich dieser Vermieter auf nur Tour durch Rom ein. Ich solle wenigstens einmal was gesehen haben. Ich erzähle das meinem damaligen Freund und der rastet komplett aus. Was ich mir denke... das wäre doch nicht normal, der wolle doch was von mir. Und ich: NEIN! Der hat doch seine Freundin und die sind glücklich zusammen. Er: Wie naiv und dumm ihr Frauen seid... der will garantiert was usw... Und was war?!. Plötzlich mitten in Rom aus heiterem Himmel hält mich dieser Typ an und will mir seine Zunge in den Hals schieben. Äh, WIE bitte? Ich war völlig verdattert und spreche ihn auf seine Freundin an, da sagt der allen Ernstens zu mir, dass das nur sone "unbedeutende Liebschaft" wäre und ob ICH mir nicht mit ihm was vorstellen könne? Unbedeutende Liebschaft?!? ... die lebenten da seit einer halben Ewigkeit als Nachbarn zusammen, haben sogar zusammen gearbeitet. Meine Güte, ... und von der Sorte gabs tausend Zugaben!

Werbung:
Zurück
Oben