Frauen bewundern 2 Arten Männer

ich glaube auch, daß Angst der Männer vor Frauen, die ihnen ebenbürtig sind, schon zumindest halbiert ist. Ich habe kaum Weibchen und Intelligenzhelden-Paarungen in meinem Umfeld.

Werbung:
ja, intelligente Frauen sind anziehend für Männer. Genauso ist es auch umgekehrt.. es wird wohl wirklich ein klischee sein.
Aber vielleicht kennt ja jemand gründe fürs klischee.

Derartige Klischees werden gerne übernommen, um in irgendeiner Form "abzuwerten". Sei es das Klischee von Männern die nicht mit intelligenten Frauen klarkommen, oder über Frauen die sofort als Dummchen gelten, wenn sie hübsch sind und das zeigen... als Beispiele.

Der Witz dabei ist: Man (ich zumindest) hat teilweise selbst solche Klischees im Kopf und daher überprüfe ich sowas gerne an meinem Umfeld, und das empfinde ich schon als recht durchschnittlich. Und da trifft es einfach nicht zu. Es gibt mit Sicherheit Männer, die eher eine Frau wollen, die ihnen nicht gewachsen ist. Aber ich glaube nicht, dass das die Regel ist.

aha, interessant. du sagst hier aber auch "eine frau die dem mann nicht gewachsen ist". wie meinst du das?

Ich meinte das v.a. auf Intelligenz bezogen. Also z.B. ein eher unsicherer Typ, der dann vielleicht eine Frau sucht, die ihn vergleichsweise sicher fühlen lässt. Das gibt es bestimmt, umgekehrt wohl auch. Aber ich glaube nicht, dass das die Regel ist. Die meisten Männer die ich kenne wollen eine Augenhöhe.

Zitat: Die meisten Männer die ich kenne wollen eine Augenhöhe.

Ja, denke auch, wobei ich nicht genau sagen kann was das jetzt im einzelnen bedeutet, aber Intelligenz ist schon erotisch, kann natürlich komplette Unattraktivität auch nicht ausgleichen.

hi,

verstehe, das mit dem gegenseitigen ausgleichen stimmt wohl auf jeden fall.

intelligenz ist so ein viel umfassender begriff, dass ich gar nicht mehr weiss, was alles das Intellekt ausmacht:zauberer1

Das heißt, du bewunderst Männer nur bezüglich ihrer Einstellung auf dich, als Frau, nicht für das, was sie für sich oder für die Gesellschaft oder für den Kosmos sind. Kann man das nicht auch egozentrisch nennen?

Danach kann ich nicht klar erkennen, ob du es ernst meinst, oder ob du Ironie machst. Aber es stimmt, manche Männer können halt alles besser erklären als die Frauen, und können auch den Frauen besser erklären, was Frauen betrifft. Und du hast Recht, die Frauen sollten schon gehorchen.

Dass ein absoluter Frauenkenner auch ohne Frau auskommt, kann mehrere Gründe haben. Entweder gibt's andere Dinge, die er noch nicht so absolut kennt, und er beschäftigt sich halt lieber mit diesen, damit er eines Tages ein absoluter Alleskenner wird, oder es ist halt doch nicht so gut, die Frauen zu verstehen, weil man sie lieber genießen sollte, sprich, kann man auch sagen, wer dauernd denkt, hat weniger Zeit zum Erleben.

*g* Da ich bei deinem Nicknamen zunächst an eine Frau dachte, war ich schon ein wenig verwundert, dass du mir Recht gibst, von wegen eine Frau sollte gehorchen. Dann hab ich nach deinem Geschlecht geguckt. Mein Beitrag war und ist übrigens Ironie. ;)

lg
EnergyOfLight

hi,

verstehe, das mit dem gegenseitigen ausgleichen stimmt wohl auf jeden fall.

intelligenz ist so ein viel umfassender begriff, dass ich gar nicht mehr weiss, was alles das Intellekt ausmacht:zauberer1

Ja, da hast Du sicher Recht... Es gibt ja auch schon einige Definitionen von Intelligenz und die rein wissenschaftliche IQ-Test-Intelligenz sagt nicht gerade viel darüber aus, wie erfolgreich jemand ist, was er aus seinem Leben zu machen im Stande ist. Und ich glaube auch, das die Art der Intelligenz bei Männern und Frauen oft etwas verschieden ist... - verallgemeinert. Und deutlich ist für mich z.B. das erfolgreiche Männer sich oft dadurch auszeichnen, das sie einige Qualitäten haben, die eher Frauen nachgesagt werden, wie auch umgekehrt. Schweres Thema, was überhaupt Intelligenz ist.

Da könnte ich meine Männer bis zum heutigen auflisten: Alle fragen brav wenns um Gefühlsdinge geht. (Mama, Freunde, Geschenke...). Wie die Babies muß man ihnen zeigen wo´s langgeht. Esoterische Entwicklung hat mit Einfühlungsvermögen und sensitiver Entwicklung zu tun. - Ich will nicht in dieselbe Kerbe schlagen und pauschalieren. - Im östlichen Schamanismus brauchen NUR Männer eine Einweihung, weil Frauen (lies "Lilith") immer die Verbindung behalten haben! - Als "Mensch" sollte man aber schießlich BEIDE Seiten intus haben....

Werbung:
Ja, da hast Du sicher Recht... Es gibt ja auch schon einige Definitionen von Intelligenz und die rein wissenschaftliche IQ-Test-Intelligenz sagt nicht gerade viel darüber aus, wie erfolgreich jemand ist, was er aus seinem Leben zu machen im Stande ist. Und ich glaube auch, das die Art der Intelligenz bei Männern und Frauen oft etwas verschieden ist... - verallgemeinert. Und deutlich ist für mich z.B. das erfolgreiche Männer sich oft dadurch auszeichnen, das sie einige Qualitäten haben, die eher Frauen nachgesagt werden, wie auch umgekehrt. Schweres Thema, was überhaupt Intelligenz ist.

Intelligenz: 1:Hirnpotential (Hund/Affe/Mensch) 2:Training: (Affenmensch oder Dr.)
Emotionale Int.: Resumee über Solarplexus/Intuition (Mensch/vor allem Frau) ANGEWANDTE I.:Aus ALLEN analysiern, wählen und UMSETZEN! Kann nur so durch ERFAHRUNG ins Wesen integriert werden.

Zurück
Oben