"Frau MIT KIND sucht...."

Es würde sehr weit führen wollte man, alle Irrtümer der Natur beider Geschlechter hier aufführen.

Selbstverständlich wäre das zu viel, deshalb beschränke ich mich hier darauf die Irrtümer anzusprechen, die einen direkten Bezug zum Thema haben. Dein Persönlicher Irrtum ist, dass du glaubst eine Frau mit Kind sei immer verantwortungsvoll. Wenn du schreibst, dass es etwas schönes sei, ein Kind zu haben, solltest du so fair sein und zugeben, dass dieser Kinderwunsch ein weiblicher Instinkt ist. Wenn du so tust als sei Mutterschaft etwas romantisches, oder verantwortungsvolles, provozierst du nur.

Werbung:
Selbstverständlich wäre das zu viel, deshalb beschränke ich mich hier darauf die Irrtümer anzusprechen, die einen direkten Bezug zum Thema haben. Dein Persönlicher Irrtum ist, dass du glaubst eine Frau mit Kind sei immer verantwortungsvoll. Wenn du schreibst, dass es etwas schönes sei, ein Kind zu haben, solltest du so fair sein und zugeben, dass dieser Kinderwunsch ein weiblicher Instinkt ist. Wenn du so tust als sei Mutterschaft etwas romantisches, oder verantwortungsvolles, provozierst du nur.

Ein Instinkt?
Sorry, bin auch eine Frau und dieser Instinkt ist mir noch nicht hochgekommen.
Allerdings soll es ja bei Männern den Instinkt geben, sich als Erzeuger zu betätigen, um sein "wertvolles" Erbgut oder auch-schlecht weiter zu geben. Deshalb sollen sie ja auch so gern "fremdgehen".

Sage

Ich finde die Vorstellung, dass eine Frau ein "Preis" ist, der erkämpft werden muss, sexistisch und erniedrigend. Du solltest einmal auf einen Kalender schauen, in welchem Jahrhundert du lebst.

Und wie hättest Du´s gern?
Null Bemühung seitens des Mannes, keine Blumen, keine Höflichkeit, keine Hilfe...
Auch das ist ne Art Fleiß.
Und Frau soll auch noch dankbar sein für so´n Schluffi.

Sage

Als Instinkt würde ich einen Kinderwunsch auch nicht unbedingt bezeichnen. Es ist einfach ein "Wunsch", den in der Regel Frauen eher hegen als Männer. Männer verfallen selten in "Torschlusspanik", wenn sie noch keine Kinder haben (abgesehen davon dass auch frischgebackene Väter ab 50 noch "akzeptiert" werden und heutzutage auch öfters vorkommt). Frauen fühlen sich manchmal vielleicht als "minderwertig", wenn sie keine Kinder haben.

@tamash
glaubst du dass die Frauen reihenweise auf dich fliegen und du dich um nichts kümmern brauchst? Oder erwartest du das? Man muss sich im Leben oft bemühen wenn man etwas erreichen will. Das Gleiche gilt ja in einer Beziehung. Kaum hat man den Partner braucht man sich nicht mehr bemühen? Dann geht die Beziehung bestimmt bald den Bach runter. Man muss immer kämpfen und bemühen, es fällt einem nichts in den Schoß.

Es gibt natürlich auch Glückspilze, denen alles ohne Anstrengung oder Bemühungen gelingt. Aber glücklich sind die bestimmt nicht, bzw. wissen die das Alles ja nicht zu schätzen, wenn sie sich nicht bemühen müssen.

LG
mimi

Und wie hättest Du´s gern?
Null Bemühung seitens des Mannes, keine Blumen, keine Höflichkeit, keine Hilfe...
Auch das ist ne Art Fleiß.
Und Frau soll auch noch dankbar sein für so´n Schluffi.

Blumen? Meine Güte, das Leben ist doch kein Klischee! Würdest du eine Frau, die sich ernsthaft über Blumen freut, als Partnerin wollen? Wenn ja, hast du nichts besseres verdient :)

Liebe ist bedingungslos, alles andere ist Manipulation.

@tamash
glaubst du dass die Frauen reihenweise auf dich fliegen und du dich um nichts kümmern brauchst? Oder erwartest du das? Man muss sich im Leben oft bemühen wenn man etwas erreichen will. Das Gleiche gilt ja in einer Beziehung. Kaum hat man den Partner braucht man sich nicht mehr bemühen? Dann geht die Beziehung bestimmt bald den Bach runter. Man muss immer kämpfen und bemühen, es fällt einem nichts in den Schoß.

Du verstehst mich falsch. Selbstverständlich muss man sich bemühen, dass man andere Menschen gut behandelt, besonders Partner. Davon spreche ich doch gar nicht.

Ich spreche davon, dass Frauen mit Kindern sehr wohl einen Partner finden können, sie müssten nur wollen. Solange sie solche sexistische Spielchen wie das "der Mann spricht die Frau an" Ritual ernst nehmen, müssen sich sich nicht wundern wenn die anständigen Männer einen Bogen um sie machen! Wenn du einen anständigen Partner willst, musst du selbst beginnen andere Menschen anständig zu behandeln.

Davon spreche ich, anscheinend drücke ich mich etwas unverständlich aus, oder was sonst könnte der grund sein, dass du mich nicht verstehst?

D.h. man darf dem Partner, den man liebt, keine Freuden bereiten? Und ihm/ihr auch hin und wieder keine kleinen Geschenke machen? Mit Manipulation hat das doch nichts zu tun, wenn ich meinem Liebsten etwas schenken möchte.
Hast du eigentlich gerade eine Partnerin?

Also diese Einstellung finde ich schon sehr interessant. Wie würdest du dann eine Beziehung gestalten? Dass man sich ignoriert und einfach nebeneinander herlebt? Denn das würde ja dabei rauskommen, wenn ich meinen Partner nicht beachte und nicht respektiere und somit auch keine Freuden bereite.

Oder meinst du dass es Freude genug ist, dich zu haben? Naja, viel Spaß kann ich da nur sagen.

mimi

Ein Instinkt?
Sorry, bin auch eine Frau und dieser Instinkt ist mir noch nicht hochgekommen.
Das glaube ich dir. Doch was willst du damit sagen?

Allerdings soll es ja bei Männern den Instinkt geben, sich als Erzeuger zu betätigen, um sein "wertvolles" Erbgut oder auch-schlecht weiter zu geben. Deshalb sollen sie ja auch so gern "fremdgehen".
Willst du sagen Männer gehen mehr fremd als Frauen? Ach, komm schon, das Leben ist doch kein Klischee...

Ja, ich habe das allerdings anders verstanden. Aber ich denke, nicht nur ich, oder?

An solchen Spielchen beteilige ich mich auch nicht. Wenn ich jemanden unbedingt kennen lernen möchte, dann versuche ich auch ihn anzusprechen oder ihn kennen zu lernen. Aber wenn ich schüchtern bin, dann wäre mir natürlich lieber, dass der Mann den ersten Schritt tut.

Nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn ich unbedingt etwas will, dass ich über mich hinauswachse und Sachen tu, die ich nie gewagt hätte. Aber es kommt auf die Situation drauf an.

LG
mimi

Werbung:
D.h. man darf dem Partner, den man liebt, keine Freuden bereiten? Und ihm/ihr auch hin und wieder keine kleinen Geschenke machen? Mit Manipulation hat das doch nichts zu tun, wenn ich meinem Liebsten etwas schenken möchte.
Wie schlecht muss eine Beziehung sein, dass man sie durch das Schenken von Blumen verbessern kann? Sehr schlecht.

Hast du eigentlich gerade eine Partnerin?
Was, hast du keine sachliche Argumente mehr?

Also diese Einstellung finde ich schon sehr interessant. Wie würdest du dann eine Beziehung gestalten? Dass man sich ignoriert und einfach nebeneinander herlebt? Denn das würde ja dabei rauskommen, wenn ich meinen Partner nicht beachte und nicht respektiere und somit auch keine Freuden bereite.
Welche Art Mensch freut sich über rituelle Geschenke? Naja, du kannst es dir denken...

Oder meinst du dass es Freude genug ist, dich zu haben? Naja, viel Spaß kann ich da nur sagen.
Wenn nicht der Mensch an sich Freude genug ist, ist die Beziehung doch nur eine Lüge und eine Illusion.

Zurück
Oben