Fraternitas Saturni

  • Ersteller Ersteller Nahatkami
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Nahatkami schrieb:
Die Verführungen sind in diesem Fall als "der Weg zum Ziel" zu sehen und nicht als das, was bei heraus kommt.
D.h. die Praktiken werden gemacht, um "den Stein der Weisen" zu finden.

Wie sich ein Mensch nur täuschen kann, in dem Fall ich :)
 
Tyrael schrieb:
Danke für den Tipp ich werd es mir morgen mal anschauen :)


Da nicht für, wie wir im Norden sagen.

Noch ein bißchen Poesie von Gregorius:

"Wieder steht die Menschheit an den schweren Säulen des Eingangstores zu einer neuen Zeitepoche. In dunkelgrünem Lichte leuchtet die Torinschrift:

Tue, was du willst, ist das ganze Gesetz!

Wieder muß Saturn, der Hüter der Schwelle, durchschritten werden. Immer lauter tönt die große Glocke. Tausende werden zerbrechen, Millionen vergehen, und weitere Millionen werden beiseite stehen und nicht begreifen: Diese aber werden nur Dung sein für die geistige Elite einer kommenden Menschheits-Generation, welche führen wird auf die Höhen geistiger Erkenntnis.

Hinter dem geöffneten Tore leuchtet dann Uranus auf in kristallklarem, hellblauen Lichte.

Dann schweigt der Mord und das Wüten der Diktatoren, das Rasen der Gelddämonen, und die Menschen werden sich höhere, geistige Ziele setzen und diesen nachstreben, denn sie werden erkannt haben, was es in Wahrheit heißt: M e n s c h zu sein!"
 
Tyrael schrieb:
Wie sich ein Mensch nur täuschen kann, in dem Fall ich :)

Macht nichts. Darum sind wir doch alle hier, oder? Um zu lernen.

Und was jene "Praktiken" betrifft, so weiß ich auch nicht wirklich, wie das funktionieren soll. Im Yoga geht es um Amrita, den "heiligen Nektar" (hat nichts mit bestimmten Flüssigkeiten zu tun), bzw. um die Vereinigung von Shiva und Shakti etc. Dadurch werden bestimmte Energien freigesetzt, irgendwo hingeleitet, was dann zur "Erleuchtung" führen soll (was ich in diesem Fall mal als "Stein der Weisen" bezeichnen würde). - mal ganz grob (und sicherlich eher falsch als richtig) dargestellt.

Kami
 
Fr. 543 schrieb:
War auch nur ein nett gemeinter Tipp, denn die Bücher kann ich wie gesagt empfehlen, speziell das von Flowers.

Ja, ich weiß. Bekomme aber schon genügend tantrische Sachen mit. Muß das wirklich nicht soooo sehr vertiefen. Aber mal sehen, des "Allgemeinwissens" wegen. ;)
 
Machts erstmal gut... Und schreibt noch ein paar interessante Beiträge :) - Ich werde sie dann morgen lesen.

Kami

@ Fr.543: hast Du noch ne Ahnung, wo Du hier im Forum (?) etwas über jene "ergo..."? "egon..." - Dinger geschrieben hast (jene "Ordenswesen" meine ich. Mit jenem seltsamen "Namen"... - siehe gestern )
 
:weihna1 Ok!

Im Buch von Flowers gibt es eher allgemeine Infos. Natürlich werden die sexualmagischen Aspekte erwähnt, aber eher am Rande, soweit ich das erinnerne. Die ganze Lehre, inklusive Astrosophie :) ist einfach sehr spannend, finde ich.

Noch ein kleiner Filmtipp: "Immortal" am Samstag auf Pro7 (20.15Uhr). Ist eigentlich eine Comicverfilmung, aber er transportiert nebenbei sehr subtil thelemische Inhalte. Merk halt nur keiner. :schnl:
 
Werbung:
Zurück
Oben