Franz Bardon - Deine Meinung über diesen Mann

@Golachab
Sie haben bestimmt noch tausend andere negative Gründe

Warum diese Unterstellung? Sollte ich Dir jetzt unterstellen das Du meine Meinung nicht akzeptieren kannst, weil Du ein Bardonanhänger bist?
Denn dieses Post untermauert dies eigentlich!

Sie verstehen nicht was ich schreibe. Ich könnte auch schreiben das Sie ein Magiesystem von jemanden geklaut haben , der materiellen Reichtum predigt und daraus ihr eigenes nicht dogmatisches System gebastelt haben und es noch andere Magiearten gibt. Sie haben die Elementemagie nicht verstanden.
Erstmal kennst Du mich nicht, und Bücher habe ich auch keine geschrieben!
Also woher willst Du wissen das ich materiellen Reichtum predige, Dogmatisch bin usw?

Sehen Sie wohin das führt? Sie haben keinen einzigen Beweis, dass Bardon abgeschrieben hat da die Elemente überall vorkommen.
Der Beweis sind seine Bücher!
Jetzt haben wir ja schon zwei Leute, die sich nie mit Franz Bardons Magie beschäftigt haben... vielleicht noch jemand der es doch getan hat?
und auch das ist eine Unterstellung!
 
Werbung:
Größartiger Mann, großartiges System, aber für Anfänger ohne ergänzenden Lesestoff IMHO denkbar ungeeignet.
 
Be extremely cautious, if you hear or read formulations like "working hard", "difficult", "master", "practice", "exercise", "fight for it" and so on.

These formulations will create a mental block, your body will immediately prepare to master some difficult task, your muscles will tense, your blood pressure and the adrenaline/cortisone-level will raise.

der gedanke prägt den körper? ach nein, das ist so nicht.
vielmehr ist es das hier sehr dogmatische zusammenhängen von bestimmten gedanken mit vermeintlich automatisierten sekundär-interpretierten, körperlichen reaktionen wie oben beschrieben (muskeln als anspannung statt relaxation, blut als druck statt fluss etc.). der glaube nach dem glauben. und das ist sehr einseitig bei bardon. dass es funktioniert bestreite ich nicht.
 
Hallo :)

wer ist Franz Bardon für Euch ? Glaubt Ihr , dass er wirklich ein vollendeter Geist in Menschengestalt ist und wie steht Ihr zu seinen veröffentlichten Werken und zu der Wirkung seiner Magie?

Geht hier jemand beständig diesen Weg und kann etwas positives berichten oder leben seine Werke allein von der Neugierde einiger Frischlinge?


Neulige, frische Studenten koennen Die Werke von Franz Bardon nicht richtig einschaetzen.
Auch nicht Besserwissenwollende. Diese Werke sind eigendlich fuer demuetige ehrliche Adeptenschueler geschrieben. Auch Wissenschaftler und Yogis haben eine harte Nuss zu knacken.
Der Lehrgang ist genau mit perfekter Abstimmung der fortlaufenden Entwicklung durch die Uebungen abgestimmt. Eine Stufe ueberspringen heisst von vorne anfangen. ganz wichtig ist der Plan und die Basis, ohne den richtigen Grundaufbau gibt es keinen Fortschritt. Die meisten Interessierten wissen nicht was Magie im wahrsten Sinne des Wortes ist.
Mein Meister des Seins hat mir erst nach zehn Jahre Belehrung, die ersten magischen Ereignisse (sogenannten Wunder gezeigt)
Von woher man kommt, und wohin man gehen will, wird mit Bardons Lehre
genau theoretisch und praktisch erfahren. Ich kenne keine andere Lehre ausser die von Bardon, welche zur praktischen bewussten, persoenlichen Begegnung mit dem eigenen Schutzgeist fuehrt, und zu den vielen, vielen Genien und Vorsteher unserer Erdguertelzone und der Planeten.
Nur der Krya-Yoga geht einen anderen Weg.
Wenn man das Mentalreisen beherrscht, und die Nichtzeit erlebt, dann versteht man, dass viele der Uebungen von Bardons Werke, bis heute streng geheim waren und deren Lehren nur reifen Studenten der Magie von Mund zu Ohr uebertragen wurden.
Es wird viel Unfug mit dem Wort "Astralreisen" betrieben.
Es gibt eine menge Buecher die in dieser Hinsicht mehr Schaden anrichten
als Vorteile. Wahnsin und Geistesstoerungen sind die Folgen. Sie wussten nicht, dass magie etwas mit Goettlichem zu tun hat, dass die 5 Sinne zuerst magisch geschult sein muessen, das heisst man mus mindestens die Hellsehfaeigkeit und die Hellhoerigkeit richtig entwickelt haben. Ich haette noch viel zu sagen, aber viele wuerdens nicht ertragen....... inzwischen herzliche Gruesse, und man soll wissen, dass Magie etwas Heiliges und in unserer Evolution noch bestimmten Gesetzen unterworfen ist. Das heisst alles kannst du wissen und experimentieren, fuer dich, aber ....Wissen, Wollen, Wagen, Schweigen, werden sich in der Entwicklung zeigen.
Man sieht sich...
 
Akasha123
hatte mich eigendlich gar nicht richtig vorgestellt, ihr duerft auf mich boese sein. Nun meien letzter Satz war WISSEN, WOLLEN, WAGEN, SCHWEIGEN.
Ja die Lehre von Franz Bardon ist aussergewoehnlich. Bardon hat den geheimen Sinn und die Begleiterscheinungen, die vielen magischen Faehigkeiten gar nicht erwaehnt.
Nur die Hauptteile, es soll ja niemanden verleiten, nur wegen der magischen Faehigkeiten diesen Weg zu gehen, die Enteuschung waere gross.
In der 4 -5 Stufe wird es ganz klar erkannt, niemand kann Akasha teuschen.
Es spiegelt alles zurueck, deshalb schreibt bardon uch oefters, dass man ueber gewisse Erklaerungen fest meditieren soll, und das betrifft hauptsaechlich das Akashaprinzip.
Es ist eine sehr dankbare Arbeit, das Nachsinnen.
Nach der 4-5 Stufe ist die Intuition schon so gereift, dass man genau weiss was zu tun ist und wie es zu tun ist. Dann geht es wunderbar voran, man wird der goettlichen Vorsehung danken, dass sie es dem Vorsteher Panfodra erlaubte das Tor zur Einweihung zu oeffnen. Denn dieser Panfodra = (Codename) im 10 gr. Wassermann, bestimmt, welche geheime Methode der geistigen Entwicklung einzelnen Wahrheitssuchern bekannt gegeben und veroeffentlicht werden darf.
Hier werden keine direkten Antworten auf Fragen behandelt, aber wer zwischen den Zeilen lesen kann wird es erfahren. Pardon wegen meiner deutschen Sprache, bin fest mit der italienischen Sprache beschaeftigt.
Lasst euch von den Gegnern Bardons nicht beeinflussen, wo viel Licht ist, gibt es auch grossen Schatten. Das naechste mal erzaehle ich eine magische Begebenheit mit meinem Seins und Zeitmeister. Freundlichst, herzliche magische Gruesse,
Akasha123
 
Akasha123
Das naechste mal ist schon da.
Also versprach ich eine magische Begebenheit von meinem Seins und Zeitmeister zu erzaehlen.
Als meine Arbeitszeit zu ende war, besuchte mich mein Zeitmeister, diesen Titel gab ich ihm. Er wollte, dass ich ihn mit meinem Motorrad nach Hause fahre. Es war
aber von der Statdpolizei verboten zu zweit auf diesem Motorrad zu fahren.
Ich sagte zum Meister dass es vorboten sei. Er antwortete, dass ich mir keine Sorgen machen soll, denn wenn wir einen Statdpolizisten treffen werde ich mich umdrehen.
Das ist interessant, dachte ich, und sagte zum Meister: "also wenn wir einen Polizisten sehen, drehst du dich um," ja, war seine Antwort.
Wir trafen 4 Polizisten im Abstand alle 400 Meter circa und jedesmal als wir mit dem Moto naeher kamen drehte sich der Polizist um. beim 4. Polizist sagte der Meister: "siehst du wie ich mich umdrehe?" Ich musste mit dem Moto anhalten und ueber das geschehene nachdenken. Der Meister erklaerte es mir genau. das war eines der vielen Begebenheiten.... herzliche Gruesse,
Akasha123
 
Akasha123 schrieb:
Neulige, frische Studenten koennen Die Werke von Franz Bardon nicht richtig einschaetzen.
Da gibt es nichts großartiges zu verstehen. Wenn man verstanden hat wie der Seelenspiegel funktioniert und wie man die Elemente dann richtig benutzt ist alles andere eine sehr freudige Sache.

Was ich zustimme ist die Tatsache, dass diese Arbeit mitunter ein ganzes Leben anhält und darüber hinaus.

Akasha123 schrieb:
Auch nicht Besserwissenwollende. Diese Werke sind eigendlich fuer demuetige ehrliche Adeptenschueler geschrieben. Auch Wissenschaftler und Yogis haben eine harte Nuss zu knacken.
Nein, es ist alles sehr einfach geschrieben mit einfachen Worten seitens Franz Bardon. Was nicht einfach für viele , ist wohl die Transformierung zum besseren Wesen , aber dann waren sie ja auch nicht reif dafür und können irgendwo im tristen Alltag rumdümpeln.

Akasha123 schrieb:
Der Lehrgang ist genau mit perfekter Abstimmung der fortlaufenden Entwicklung durch die Uebungen abgestimmt. Eine Stufe ueberspringen heisst von vorne anfangen. ganz wichtig ist der Plan und die Basis, ohne den richtigen Grundaufbau gibt es keinen Fortschritt. Die meisten Interessierten wissen nicht was Magie im wahrsten Sinne des Wortes ist.
Mein Meister des Seins hat mir erst nach zehn Jahre Belehrung, die ersten magischen Ereignisse (sogenannten Wunder gezeigt)
Wenn sich viele mehr Mühe geben würden, dann würden Sie schon wissen was Magie ist. Alles andere ist für mich Kindergarten und enden in Kliniken oder im Grab. Wenn man Wunder haben will sind zehn Jahre vllt. ein guter Maßstab, aber nicht oft genug betonen , kann man das magische Gleichgewicht also die Arbeit mit dem Seelenspiegel.

Akasha123 schrieb:
Von woher man kommt, und wohin man gehen will, wird mit Bardons Lehre
genau theoretisch und praktisch erfahren. Ich kenne keine andere Lehre ausser die von Bardon, welche zur praktischen bewussten, persoenlichen Begegnung mit dem eigenen Schutzgeist fuehrt, und zu den vielen, vielen Genien und Vorsteher unserer Erdguertelzone und der Planeten.
Nur der Krya-Yoga geht einen anderen Weg.
Wenn man das Mentalreisen beherrscht, und die Nichtzeit erlebt, dann versteht man, dass viele der Uebungen von Bardons Werke, bis heute streng geheim waren und deren Lehren nur reifen Studenten der Magie von Mund zu Ohr uebertragen wurden.
Meiner Meinung nach ist der Seelenspiegel wichtiger wie Genien und Mentalreisen.

Akasha123 schrieb:
Es wird viel Unfug mit dem Wort "Astralreisen" betrieben.
Es gibt eine menge Buecher die in dieser Hinsicht mehr Schaden anrichten
als Vorteile. Wahnsin und Geistesstoerungen sind die Folgen. Sie wussten nicht, dass magie etwas mit Goettlichem zu tun hat, dass die 5 Sinne zuerst magisch geschult sein muessen, das heisst man mus mindestens die Hellsehfaeigkeit und die Hellhoerigkeit richtig entwickelt haben. Ich haette noch viel zu sagen, aber viele wuerdens nicht ertragen....... inzwischen herzliche Gruesse, und man soll wissen, dass Magie etwas Heiliges und in unserer Evolution noch bestimmten Gesetzen unterworfen ist. Das heisst alles kannst du wissen und experimentieren, fuer dich, aber ....Wissen, Wollen, Wagen, Schweigen, werden sich in der Entwicklung zeigen.
Man sieht sich...

Ja genau die vier Säulen auch immerwieder zum Seelenspiegel dazugehörend.

Wo viel Licht ist da gibt es auch viel Wahrheit. Schatten, gibt es nur in der Unterwelt.
 
Werbung:
Bardon hat von Quintscher (Sämtliche Namen in seinem zweiten Buch) und P.B. Randolph (Fluidalkondensatoren) geklaut - und war nicht Manns genug, das offenzulegen. Das mußte erst hinterher nachgewiesen werden. Das ist schlecht.

Er rauchte Kette, aber er war bei seinen Anhängern strikt dagegen. Im Frabato behauptet er, eine Attacke mit dem Tepaphon überlebt zu haben - das ist schon sehr weit hergeholt.

Dessenungeachtet hat er in seinem ersten Buch (Weg des wahren Adepten) brauchbare Techniken vorgestellt und einfach genug erklärt. Die funktionieren. Aber an seiner Art, restrikitv mit den Stufen umzugehen, ist dogmatisch. Daran halten muß man sich nicht, es geht auch anders.

Sein unveröffentlichtes Manuskript über Runenmagie ist recht oberflächlich.
 
Zurück
Oben