Frantz Bardon

• Ersteller Ersteller sommerbrise
  • Erstellt am Erstellt am
Bardon war nicht Frauenfeindlich, das war eher Quintscher. Bardon hat den Frauen die gleichen Möglichkeiten, Fähigkeiten und Ziele zugestanden wie den Männern nur das Frauen eben eine andere Basis haben als Männer. Aber keines ist besser oder schlechter nur anders herum gepolt. Männer entsprechen mehr dem elektrischen, Frauen mehr dem magnetischen Prinzip.

Gott ist doch nicht wütend...Gott hat positives wie negatives gemacht ja, damit der Mensch eine freie Wahl hat. Ohne die beiden Pole könnte der Mensch nicht wählen. In der Magie ist das Ziel die Schwächen zu überwinden und die positiven Eigenschaften zu stärken. Das Negative ist ein Teil der Schöpfung und damit ein teil Gottes, doch der Mensch muss lernen, wie Gott, das negative bewusst zu beherrschen und eben nicht ihm blind zu erliegen.

Der wahre Magier und der heilige Mann haben eine innere Stärke und eine Bewusstheit die sie über negatives "erhaben" macht und erst wenn man das negative in sich selbst wirklich beherrscht kann man sich an die hohe Magie heranwagen

Kein problem - sieh es dir an, meine emailadresse findest du da unter Kontakt

Werbung:
Die Bardon Bücher sind auch im Netz zu finden...
Das "Kompletteste" zum Thema Magie findest du bei Frater V D.
Bei Douval, Bardon, Stejnar, wirst du Hauptsächlich Dogma, Selbstverherrlichung und unnötes Analogisieren lernen. Und was die Praxis betrifft, wirst du bei denen nur sehr langsam vorankommen, weil es ein einfältiger Aufbau ist. Bei Frater oder S Mace, wird es deutlich schneller gehen, dabei aber umfassender. Und du lernst noch die Wirkweise, Geschichte und eines mehr.

Aber warum soll den wütend sein, negativ sein, das versteh ich nicht, wenn mein Bruder was kaputt macht von mir, dann darf ich doch wütend sein.Wenn Gott uns doch mit all das gemacht hat, dann darf ich das doch auch sein und woher weiß ich dann was gut und böse ist.

Aber warum soll den wütend sein, negativ sein, das versteh ich nicht, wenn mein Bruder was kaputt macht von mir, dann darf ich doch wütend sein.Wenn Gott uns doch mit all das gemacht hat, dann darf ich das doch auch sein und woher weiß ich dann was gut und böse ist.

Das sind alles nur Menschliche Definitionen;)

Weil Wut wieder zu mehr negativen gefühlen führt - hilft es dir, deinem bruder oder der kaputten Sache wenn du wütend bist? Nein.

Bei dir schiesst der Blutdruck hochw as auf Dauer zum Herzinfakrt oder Magengeschwüren führen kann, dein Bruder fühlt sich schlecht, gedemütigt und brütet vielleicht Hass und Rache in sich die er an dir auslassen will für deine Wut und die kaputte Sache bleibt genauso kaputt...

Aber wenn das alles nur menschliche Definitionen sind, dann kann ich das auch liebe nennen und dann ist das nicht mehr negativ? Weil wenn ich verliebt bin, bekomme ich auch immer einen roten Knopf und Magengrummeln *hihi* Ich finde das nicht toll, wenn mir einer sagt was gut und böse ist. Das ist dann wie in der Kirche.

Weil Wut wieder zu mehr negativen gefühlen führt - hilft es dir, deinem bruder oder der kaputten Sache wenn du wütend bist? Nein.

Bei dir schiesst der Blutdruck hochw as auf Dauer zum Herzinfakrt oder Magengeschwüren führen kann, dein Bruder fühlt sich schlecht, gedemütigt und brütet vielleicht Hass und Rache in sich die er an dir auslassen will für deine Wut und die kaputte Sache bleibt genauso kaputt...

Übertreib mal nicht;)

Aber wenn das alles nur menschliche Definitionen sind, dann kann ich das auch liebe nennen und dann ist das nicht mehr negativ? Weil wenn ich verliebt bin, bekomme ich auch immer einen roten Knopf und Magengrummeln *hihi* Ich finde das nicht toll, wenn mir einer sagt was gut und böse ist.

Du kannst es nennen wie du willst, aber ob es dann Konstruktiv ist, wäre eine andere Frage;)
Es ist noch zu erwähnen, das es ziemlich unratsam wäre deine Dämonen/Selbste zu ignorieren bzw zu unterdrücken, weil sie dich dann irgendwann beherrschen werden.

Das ist dann wie in der Kirche

Dann wird Bardon auch nix für dich sein, denke ich

Es ist ja nicht gut oder Böse es ist eben anders.

Aber das Gesetz der Anziehung wirkt - wenn du negativ bist wird dir im Leben immer mehr negatives Begegnen. wenn du positiv bist ziehst du auchs chönes und positives an - du kannst frei entscheiden was dir lieber ist.

Du kannst so wütend, hassend, verachtend und intolerant herumlaufen wie du willst, aber beschwere dich nicht wenn die Welt dich dann auch hasst und dir mit Leid und Krankheit begegnet.
Denn das ist auch medizinisch bekannt - negative Emotionen führen zu Krankheit, positive zu Gesundheit.

Das sind Naturgesetze - die Kirche hats halt in Moralpredigten ohne konkrete Erklärung verpackt. Fakt ist, wenn du deine Mitmesnchen anschreist werden sie dich entweder meiden oder auch anschreien.

Werbung:
Aber dann werde ich ja ein Robotor, wenn ich das alles nicht mehr sein darf, oder wie die von den Jehovas Zeugen die sind auch immer freundlich.

Zurück
Oben