Frankreich macht Ernst

In Deutschland gibt es ein Vermummungsverbot. Dabei sollte es egal sein, mit was oder warum jemand vermummt ist. Dieses Verbot braucht nur zur Anwendung kommen. Ob man ansonsten sein Haar verhüllt oder seine Beine oder sonstewas, ist egal. Das Gesicht darf nicht verhüllt werden. So lautet das Gesetz in Deutschland.
Ich verstehe nicht, wieso es da Ausnahmen geben soll....

Das Vermummungsverbot ist in Deutschland und Österreich ausschließlich auf Demonstrationen begrenzt. Was auch Sinn macht. Schließlich ist eine Demo eine politische Willensbekundung. Und da gehört dazu, dass man weiß, wer da seinen Willen bekundet.

Ansonsten kann sich jeder verhüllen, wie er es für richtig oder notwendig hält.

:)

crossfire

Werbung:
Im Winter trage ich - wenn die Sonne scheint - einen Schal über den Kopf und über den Hals - sowie eine Sonnenbrille.

Muss ich demnächst Angst vor der Polizeit haben, wegen Vermummungsverbot?:rolleyes:

Das Vermummungsverbot ist in Deutschland und Österreich ausschließlich auf Demonstrationen begrenzt. Was auch Sinn macht. Schließlich ist eine Demo eine politische Willensbekundung. Und da gehört dazu, dass man weiß, wer da seinen Willen bekundet.

Ansonsten kann sich jeder verhüllen, wie er es für richtig oder notwendig hält.

:)

crossfire

Naja, wenn man sich überlegt, dass Menschen ganz zufällig nach teilnahme an demonstrationen aus völlig haltlosen Gründen verhaftet und eingesperrt werden siehe balluch und freunde, oder das zufällig alle dunkelhäutigen teilnehmer einer demonstration gegen Polizeigewalt wegen Drogenhandels festgenommen und verurteilt werden, siehe Operation Spring, dann ist schon zu überlegen, ob es nicht sehr gefährlich sein kann, sein gesicht auf demonstartionen zu zeigen.
operation spring die doku ist wirklich sehr zu empfehlen, auch wenn man sich danach möglicherweise weitaus weniger wohl fühlt in diesem land.

Tja Leute...das Burka-Verbot in Frankreich wird immer konkreter, betroffen sind 400 bis 1600 Burkaträgerinnen laut ORF (klingt irgendwie wenig, aber egal)...

ich persönlich finde das voll in Ordnung, Frankreich ist stark säkularisiert, in Schulen dürfen keine Kreuze hängen oder getragen werden und ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass Priester nur in zivil auf die Sraße dürfen...

so soll es ein!!! das richtet sich in keienr Weise gegen den Islam im speziellen, sondern gegen Religion im Allgemeinen...

...ich wäre also auch in Österreich für ein striktes Burkaverbot, ebenso wie für ein Verbot Kippas oder Kreuze zu tragen und und und....

und sollte man in Österreich ein Verbot zum Bau von Moscheen beschließen, dann möchte ich dass soviele Kirchen und Synagogen niedergerissen werden, bis Juden Christen und Moslems prozentuell gleichviele Glaubenshäuser zur Verfügung haben

Ende

...weisst du sabbah,

schon allein, weil es dich so "ärgärt" trage ich mein kippa nich nur am shabbat, sonder ab sofort jeden tag...

lg von shimon

Werbung:
Ich denke jedes Land muss selber entscheiden können und dürfen was es zu seiner Kultur zählt oder nicht?
Ich persönlich kann kaum glauben, dass Frauen sich freiwillig eine Burka anziehen ausser sie wurden so erzogen. Ein Mensch der einen freien Willen hat würde sich nie verstecken wollen in der Gesellschaft und wäre so was Spezielles, dass er sein wahres Äusseres nicht zeigen dürfte. Menschen auf Kleidung zu reduzieren, finde ich persönich was schlimmes, bzw. eine Frau die als solche nicht erkennbar ist, vergeht sich ja gewissermassen auch ein bisschen an Ihrer Natur.

lg

schlangenstab

Zurück
Oben