Frankreich macht Ernst

Ich persönlich fände es auch schön, wenn jede Frau aus ihrem Ganzkörper-Gefängnis befreit werden würde. Aber ich bin der Meinung, dass das nicht unter Zwang funktionieren wird. Das erinnert mich an die Zeiten, als Frauen anfingen, ihre BHs zu verbrennen. Sowas hätte man ihnen nicht vorschreiben können, die Überzeugung für so einen Befreiungsschlag muss von Innen kommen. Aufklärung ist wichtig und vor allem Integration und Bildung ausländischer Frauen. Ihnen muss klar werden, dass sie hier nicht mehr dem Willen ihrer Männer unterstellt sind, so wie in ihren Heimatländern. Aber leider werden diese Frauen ja aus gutem Grund von ihren Männern dumm gehalten, in dem man sie nicht in die Schule gehen lässt. Deswegen scheuen sich Männer nicht, in afganischen Mädchenschulen Bomben explodieren zu lassen. Sie würden ja ihre angeblich gottgegebene Macht verlieren :rolleyes:

Werbung:
Von innen kommen? Man kann feudale und demokratische Strukturen nicht auf gleichen Nenner innerhalb von kurzer Zeit bringen, daran liegt es meiner Ansicht nach.

Verbrennung von BHs war eine emanzipatorisch angedachte Aktion, die kein staatlich verordnetes Gesetz zu Grunde hatte.

...weisst du sabbah,

schon allein, weil es dich so "ärgärt" trage ich mein kippa nich nur am shabbat, sonder ab sofort jeden tag...

lg von shimon

kannst dir aufsetzen was du willst...du siehst aus wie ein Freak, nicht ich...aber wenn du es in der Öffentlichkeit tust, nehm ichs dir weg, und trete es in den dreck

die Dame trägt `nen Hut, also so what Sabbah?
Banater Schwaben schwarze Klamotten und oft ein Tuch,
jeder zweite sportliche Kopfbedeckung, Niki Lauda sowieso immer.

kannst dir aufsetzen was du willst...du siehst aus wie ein Freak, nicht ich...aber wenn du es in der Öffentlichkeit tust, nehm ichs dir weg, und trete es in den dreck

Und sollte ich dich dabei sehen würde ich dich wegen Rasissmus anzeigen.
Und solange bis die Bullen kommen würde ich dich auch noch festhalten.

Und wenn Du mir einen Gefallen tun wolltest, würdest Du dich wehren.

Also Ganzkörperverhüllung wie die Burka mit Kopfbedeckung zu vergleichen finde ich ziemlich gewagt...:rolleyes:

die Dame trägt `nen Hut, also so what Sabbah?
Banater Schwaben schwarze Klamotten und oft ein Tuch,
jeder zweite sportliche Kopfbedeckung, Niki Lauda sowieso immer.

es geht um die Symbolik...eine Kippa hat eine Aussage, nämlich abgesehen von der jüdischen, der Ehrfurcht vor Gott, hat sie auch noch einen ganz klar praktischen Sinn und zwar zu zeigen, dass ich ein Jude bin und du nicht....religiöse Symbolik ist in der Öffentlichkeit unnötig und evoziert Ressentiments...

Niki Lauda, dürfte meiner Meinung nach zwar seine Kappe tragen, aber ohne Ferrari-emblem drauf, denn Werbung ist ebenso mainpulativ.

@Galahad, das ist nicht rassistisch.

@Galahad, das ist nicht rassistisch.

Doch, wäre es.

Wenn man Jemandem die Zeichen seiner religiösen Überzeugung vom Leib reißt um darauf herum zu trampeln ist das ein klares rassistisches Verhalten.

Und würdest Du ein derartiges Verhalten in meiner Gegenwart an den Tag legen, würdest Du hinterher auf allen Vieren ins nächste KH kriechen.

Ich selber mag (als Beispiel) die christliche Religion nicht, aber würde dennoch nicht losgehen und irgentwelchen Leuten die Kreuze vom Hals reißen um darauf herum zu trampeln.

Doch, wäre es.

Wenn man Jemandem die Zeichen seiner religiösen Überzeugung vom Leib reißt um darauf herum zu trampeln ist das ein klares rassistisches Verhalten.

Und würdest Du ein derartiges Verhalten in meiner Gegenwart an den Tag legen, würdest Du hinterher auf allen Vieren ins nächste KH kriechen.

Ich selber mag (als Beispiel) die christliche Religion nicht, aber würde dennoch nicht losgehen und irgentwelchen Leuten die Kreuze vom Hals reißen um darauf herum zu trampeln.

ja klar, machen würde ich es auch nicht...aber ich würde mich dafür einsetzen, dass man es machen dürfte

Werbung:
ich kenne eine frau die aus liebe zu ihrem mann, sich nach dessen tot zu einer vollverschleierung entschied. sie sagte zu mir, kein anderer mann soll je wieder mein antlitz erblicken, dies tue ich zum gedenken an meinen mann.

lg djalina

Zurück
Oben