Frankreich macht Ernst

Nu mal wieder ernsthaft...
es ist schon klar, was damit bezweckt wird...mit diesem Verbot...die Unterdrückung der Frau soll beseitigt werden...Das ist aber, es wurde ja hier shon geschriebne, nicht damit getan, daß man per gesetzt ein Stück Stoff verbietet, dazu bedarf es der Aufklärung von Männern und Frauen...wie oft liest man hier bei anderen Themen, daß gerade Gesetze gegen etwas die Menschen dazu provozieren, gegen das Gesetz zu handeln...und nu soll´s plötzlich alles eitel Sonenschein sein?

Burka weg und Mutti geht arbeiten und ist mit einem Schlag ne selbstbewußte, moderne Frau?
Wieviel deutsche/österreichische Frauen tragen denn ne unsichtbare Burka? gehen arbeiten, machen den Haushalt und "Männe" sagt, wo´s langgeht?
Wieviele von ihnen müssen ein neues Kleidungsstück verstecken, weil der Alte sonst Terror macht? Werden physisch und/oder psychisch mißhandelt? Und bleiben dennoch brav bei ihrem Gatten und sind auch noch stolz, daß bald die Silberhochzeit gefeiert wird...

Sage

Werbung:
Mit der Unterschrift unter einem Gesetzesentwurf wird ne über hunderte, gar tausende, Jahre gewachsene Tradition nicht beseitigt...es wird sicher ein paar Generationen dauern, bis das in den Köpfen von Männern und Frauen umgesetzt wird...wenn überhaupt....sieht man ja an unserer "Kultur", wo sich Frauen immer noch dem Mann anpassen und ihm hinterherlaufen und jede Verrenkung machen, um einen abzukriegen.

Sage

Mit der Unterschrift unter einem Gesetzesentwurf wird ne über hunderte, gar tausende, Jahre gewachsene Tradition nicht beseitigt...es wird sicher ein paar Generationen dauern, bis das in den Köpfen von Männern und Frauen umgesetzt wird...wenn überhaupt....sieht man ja an unserer "Kultur", wo sich Frauen immer noch dem Mann anpassen und ihm hinterherlaufen und jede Verrenkung machen, um einen abzukriegen.

Sage

Ja, eben, danke Sage...

Mit dem Verbot gegn Burka wird nichts beigetragen, dass die Generationensunterschiede zusammenwachsen, um versuchen die Hintergründe zu verstehen und die Unterschiede zu beseitigen, um einen gemeinsamen Nenner zu finden. Aber daran scheitert heute die Gesellschaft.

Du sprichst ein anderes Deutsch als ich. Abkürzungen und Babysprache sind nicht so mein Ding :D

Oki...weil Du´s bist noch ne OT-Antwort auf nen OT-Beitrag von Dir...dafür verwendest Du aber recht häufig "g" und "lol"
Und stimmt...ich komm aus deutsch, Du aus der Schweiz...daß da verschiedene Ausdrücke für bestimmte Sachen benutzt werden, ist normal.
Besides...vielen Dank für die Ehre, die Du mir antust...daß Du bei einem so wichtigen Thema wie der "Befreiung von der Burka" noch Zeit findest, Dich zu verzetteln....

Sage

Ich hab noch mehr Fragen.

Gibt es Frauen mit Gesichtsschleier, die sich eine Karriere ohne Mann und Kinder aufbauen könnnen und dürfen? Haben diese Frauen überhaupt eine Wahl? Gibt es für sie eine Möglichkeit ohne Mann und Kind ein Leben zu haben? Oder gibts als gesichtsbeschleierte Frau nur das Leben als Haushaltshilfe und Gebärmaschine, quasie als gekennzeichneter Besitz eines Mannes?

Ist es nicht so, dass in islamischen oder auf jeden Fall in islamistischen Ländern, den Frauen sogar als erwachsenen Personen noch ein männlicher Vormund aufgezwungen wird (zB Saudiarabien soviel ich mich erinnere)? Ist es nicht so, dass die Frauen mit Gesichtsschleiern in Kulturen leben, die der Frau Eigenverantwortung absprechen? Gelten da nicht bis heute Frauen als Eigentum von Männern?

Es gibt islamische Länder, die Frauen jegliche Ausbildung verbieten. Nix is mit Schulen. Es soll sogar Islamisten geben, die Mädchenschulen sprengen oder Schülerinnen persönlich gewalttätig attackieren. Gesicht verätzen zB.

Welche Frauen tragen den Gesichtsschleier? Auch moderate Moslems? Oder nur diejenigen aus fundamentalistischen und islamistischen Kulturen und Gegenden?

-----

Und nur um sicher zu gehen, möchte ich folgendes betonen:

Meine Fragen betreffen nicht Tücher allgemein, sondern nur die Schleier, die das Gesicht verdecken.
Mir ist bekannt, dass es viele verschiedene moslemische Richtungen gibt und eigentlich die wenigsten fanatisch sind. Um die geht es hier nicht. Ich versuche rauszufinden, in welchen Ecken die Gesichts-verdeckenden Schleier daheim sind und was mit den Gesichtsversteckschleiern alles noch so daherkommt.

Das sind keine rethorischen Krampfkampfragen. Sondern ich stelle diese Fragen, weil ich die Antworten nicht kenne und mich hier gern besser informieren möchte. Bevor die SVP in der Schweiz den nächsten Scheiss nach der Minarettinitiative bringt (die ich mit meiner Stimme übrigens abgelehnt hatte).

:)

Oki...weil Du´s bist noch ne OT-Antwort auf nen OT-Beitrag von Dir...dafür verwendest Du aber recht häufig "g" und "lol"
Und stimmt...ich komm aus deutsch, Du aus der Schweiz...daß da verschiedene Ausdrücke für bestimmte Sachen benutzt werden, ist normal.
Besides...vielen Dank für die Ehre, die Du mir antust...daß Du bei einem so wichtigen Thema wie der "Befreiung von der Burka" noch Zeit findest, Dich zu verzetteln....
Na wenn du mit Babysprache daher kommst, muss ich halt nachfragen, was die Codes zu bedeuten haben. Bedank dich also bei dir selbst für den o.t.

Das sind keine rethorischen Krampfkampfragen. Sondern ich stelle diese Fragen, weil ich die Antworten nicht kenne und mich hier gern besser informieren möchte. Bevor die SVP in der Schweiz den nächsten Scheiss nach der Minarettinitiative bringt (die ich mit meiner Stimme übrigens abgelehnt hatte).

Ist das Dein Ernst? Du stimmst ab, bevor du relevante Informationen für Deine Entscheidung gesammelt hast? Deine Entscheidung beruht also auf Unwissen und Vorurteil?

Syndra

Werbung:
In Afghanistan herrscht seit 2004 Gleichberechtigung...auch Mädchen dürfen zur Schule gehen...da wird sich was tun...im Laufe der Jahre. 2 Frauen treten zur Presidentschaftswahl an...natürlich schwer bewacht, weil andere, die es zuvor gewagt hatten, bereits umgebracht wurden.
Ein mann mit einer "burkalosen Frau" wird sicer nicht angesehen sein...das ist in dieser Kultur seit Jahrhunderten so gewesen...mangelnde schulische Bildung unterstützt natürlich noch zusätzlich solche Auswüchse.
Frauen un Männer sind in diesem Teufelskreis gefangen, sie müssen sich daraus aber selber befreien (wollen). Frankreich, genau wie andere Länder täten besser daran, diesen Leuten eine Bildung zu ermöglichen, um ihnen die Möglichkeit zu geben, sich freiwillig zu einer neuen Lebensart zu bekennen.

Sage

Zurück
Oben