Frankreich macht Ernst

Naja sabbah warum muss denn jeder sehen das ich nen Ehering trage es ist ja nicht jeder verheiraten fuer mich ist das ein Symbol der Vereinigung und treue deshalb Ringe und Ketten die meisten verbinden mit Schmuck etwas

ein bloßer Ring hat doch keine Aussage...ich glaub ich versteh dich nicht ganz

Werbung:
Ein Kopftuch ist noch keine Burka. Solang ein Gesicht sichtbar ist, soll sich jeder anziehen wie er will. Von Gestalten wie auf diesem Foto will ich allerdings nicht umzingelt sein.

400px-Burqa_Afghanistan_01.jpg

Bild von Wiki

Und was machen wir mit den hässlichen Männern? Oder wie wärs, wenn man alle schönen Frauen verschleiern würde? Das würde der Durchblutung des männlichen Gehirns sicher auch gut tun.
:rolleyes:

Herrlich!!! :umarmen: :lachen:

Uns Frauen würde dann der Anblick von so manchem hässlichen Mann erspart bleiben... :D Wäre doch WUNDERBAR, ein Traum!!! Führen wir die Burka für die schiachen Männer ein!!! ;) :D Dies sollte ein Gesetz werden... :)

...aber von Unhöflichkeit oder gar Respektlosigkeit möchte ich hier nicht sprechen, das würde bedeuten, dass man Stolz und Achtung seiner Kultur gegenüber empfindet, was wiederrum bedeutet, dass andere Kulturen weniger Achtung erfahren und dadurch minderwertig erscheinen...
Doch, ich spreche von Respektlosigkeit. Grad zB beim Umgang von Lehrern mit verschleierten Müttern ihrer Schüler. Die Mimik ist ein wesentlicher Aspekt menschlicher Kommunikation und in wichtigen zwischenmenschlichen Bereichen unerlässlich. Wer sein Gesicht verschleiert, verschleiert seine Kommunikation.

Persönlich hätte ich zB kein Problem damit mit jemandem befreundet zu sein, der sich aus Überzeugung in der Öffentlichkeit das Gesicht verschleiert. Wenn er das aber auch in jedem privaten Gespräch tut, ist für mich eine private Beziehung nicht akzeptabel. Wie könnte ich jemandem vertrauen, der sein Gesicht ständig vor mir versteckt?

:zauberer1

Doch, ich spreche von Respektlosigkeit. Grad zB beim Umgang von Lehrern mit verschleierten Müttern ihrer Schüler. Die Mimik ist ein wesentlicher Aspekt menschlicher Kommunikation und in wichtigen zwischenmenschlichen Bereichen unerlässlich. Wer sein Gesicht verschleiert, verschleiert seine Kommunikation.

Persönlich hätte ich zB kein Problem damit mit jemandem befreundet zu sein, der sich aus Überzeugung in der Öffentlichkeit das Gesicht verschleiert. Wenn er das aber auch in jedem privaten Gespräch tut, ist für mich eine private Beziehung nicht akzeptabel. Wie könnte ich jemandem vertrauen, der sein Gesicht ständig vor mir versteckt?

Ja dein persönliches Empfinden möchte ich ja nicht in Abrede stellen, aber ich würde nicht mit einer Respektlosigkeit gegenüber meiner Kultur argumentieren

Werbung:
Ja dein persönliches Empfinden möchte ich ja nicht in Abrede stellen, aber ich würde nicht mit einer Respektlosigkeit gegenüber meiner Kultur argumentieren
Ich geh sogar noch weiter. Es ist Respektlosigkeit gegenüber der menschlichen Natur, der ein Gesicht zur Kommunikation gegeben wurde. Und ich finde die Gesichtsverschleierung der Moslems genauso destruktiv wie die widernatürliche Einstellung der Katholiken gegenüber Sexualität.

:zauberer1

Zurück
Oben