Fragen zum Beruf

Der „Weckruf des Schicksals“ ist interessant. Ich frage mich generell schon zeit meines Lebens, was der eigentliche Sinn dahinter ist und wieso ich ständig Umwege gehen muss, nicht schnurstracks auf ein Ziel eilen kann, sondern ständig darüber nachdenken muss. Es ist dann sehr amüsant anzusehen, dass einem dann Steine in den Weg gelegt - oder das exakte Gegenteil - einem der Weg geebnet würde.
Hallo Vivir,
Dass mit den Umwegen frage ich mich auch ständig. Den einen oder anderen Umweg hätte ich wirklich nicht gebrauchen können und habe bis heute noch keinen Sinn darin gesehen. Manch einer würde lapidar sagen "deswegen bist du jetzt hier wohnhaft wo du jetzt bist" - ja super :-D
 
Werbung:
Hi Alfadas,
vielen lieben Dank für deinen tollen Beitrag. Es ist erstaunlich, dass du dir gerade heute dachtest hier zu posten, da ich gerade meine Jupiterwoche habe (Transit-Jupiter grüßt 4 "meiner" Planeten), der mit den von dir angesprochenen Themen im Zusammenhang steht. :D
Wie meintest du das mit der Reise zur Seelenexistenz? Ist damit gemeint, dass ich mich vermehrt meiner Spiritualität widmen soll, um an Erkenntnisse zu gelangen, die der Fragestellung dienlich sind? Ich verstehe meine Radix leider nicht so gut und bin auch durchs Studium und der eher schlechten finanziellen Lage eher daran gehindert, mich mehr mit ihr oder Astro generell zu befassen - mache das eher, meinem Wesen untypisch, in ziemlich oberflächlicher/grober Art und Weise.
Ferner bin ich von diesem Timing überrascht - vielleicht gibt es ja doch keine Zufälle. Wenige Stunden vorher kamen mir ähnliche Gedanken auf. :LOL:

LG

Moin Virvir,
gerne möchte ich auf Deine Antwort eingehen und gleichzeitig möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich nicht zeitnah darauf eingegangen bin ( Studium schon absolviert/ und in der Arbeitswelt stehend) . Ferner bin ich davon ausgegangen, dass es sich hier um ein Forum handelt, wo man Beiträge postet, egal wann.
Ein Forum dient auch mit- und aneinander zu lernen.

Deine Sonne - Merkur Konjunktion in der Jungfrau und im ersten Haus möchte die Welt logisch bzw. analytisch begreifen. Generell hast du eine starke Erdbetonung in der Radix. Die IC/ MC Achse befindet sich, fast gradgenau, auf einem Zeichenwechsel und der aufsteigende Mondknoten realisiert sich hier im Zeichen Schütze. Dein Widdermond steht im achten Haus und hier wirst du mit einem doppelten Mars/ Mond Aspekt 8/2 konfrontiert. Ferner ist die Symptomatik des Mondes im achten Haus zu berücksichtigen, was eigentlich positiv zu werten ist. Deine Venus steht in 11/ 12 im Löwen und eventuell soll diese Gegebenheit, positiv, nach innen bearbeitet werden..
Schütze im 4. Haus und der aufsteigende Mondknoten könnte man dahingehend deuten, dass man eine Reise nach innen antreten soll . Eine Reise zur Seelenexistenz, unterstützt von Pluto in einer weiten Konjunktion zum IC.
Pluto ist hier der einzige " Planet" in einem Wasserzeichen, wenn man vom DC Fische absieht, mit welchem Du dem DU gegenüber trittst. Fische diamentral Jungfrau.
Neptun und Uranus befinden sich im 5. Haus, dies könnte man als weiteren Hinweis zur Anregung einer inneren Reflexion deuten, wenn auch in einem Erdzeichen.
Der absteigende Mondknoten befindet sich im zehnten Haus und von daher würde ich erst einmal schauen, inwieweit ich diesen in den Vordergrund stelle.
Ferner greift Chiron in einer Quadratstellung zum IC/MC die Symptomatik auf.
Eine Jungfraumentalität wird positiv durch Saturn im sechsten Haus gespiegelt, hier in einem Luftzeichen, Erdbetonung.
Die Erdbetonung ist deine Stärke, bei gleichzeitiger Betonung, innerhalb deiner Radix, auch darüber hinaus zu gehen.

Eventuell können wir gemeinsam meinen Beitrag bearbeiten.
 
Werbung:
Hi Alfadas. :)
Hallo Vivir,
Deine Sonne - Merkur Konjunktion in der Jungfrau und im ersten Haus möchte die Welt logisch bzw. analytisch begreifen. Generell hast du eine starke Erdbetonung in der Radix. Die IC/ MC Achse befindet sich, fast gradgenau, auf einem Zeichenwechsel und der aufsteigende Mondknoten realisiert sich hier im Zeichen Schütze. Dein Widdermond steht im achten Haus und hier wirst du mit einem doppelten Mars/ Mond Aspekt 8/2 konfrontiert. Ferner ist die Symptomatik des Mondes im achten Haus zu berücksichtigen, was eigentlich positiv zu werten ist.

Mit meinem Achtermond habe ich mich mittlerweile gut anfreunden können und empfinde seine Vorzüge in vielerlei Hinsicht als recht hilfreich.
In jungen Jahren (in noch jüngeren, bin ja nicht einmal 30 :D) gab es einige plutonische Strömungen auf emotionaler Ebene, die man gerade als Mann, damals Junge, ungern an die Oberfläche bringen wollte. Das ist nunmehr passé und irgendwo unter der Kalotte als abgehakt abgespeichert.
Aber klar, wir sind Menschen und gewisse Muster kommen mal auf - aber so ist das eben; hat was.
Ich bin froh drum, dass ich kein Naivchen bin und eher ein moderates Zuviel vom Gegenteiligen habe.
Der Empathie tut's gut - und merkwürdigerweise merken das die Leute, die sich einem selbst während oberflächlicher Gespräche öffnen.

Deine Venus steht in 11/ 12 im Löwen und eventuell soll diese Gegebenheit, positiv, nach innen bearbeitet werden..

Meine Löwen-Venus als Herrscherin des 3. Hauses und des 10. am Ende des 11. Hauses steht aufgrund ihrer Position ja quasi in Konjunktion mit der Häuserspitze des 12. Hauses, die ja dadurch etwas Uranisch-Neptunisches gewinnt bzw. diese Prinzipien miteinander vereinigt und eigentlich zeigen soll, wohin die MC-Reise geht.
Dazu kommend die gradgenaue Uranus-Neptun-Konjunktion im Löwen-Haus 5, was ja das o.g. in anderer Ausführung zu wiederholen scheint, hierbei mit einer Steinbock-Qualität, dessen Herrscher wieder uranisch geprägt ist durch den Wassermann und meinen Alltag rult.
Und mein Mitherrscher von 10 bzw. Herrscher von 1 und 2 wird zumindest Uranus und Neptun harmonisch aspektiert.
(Das hab ich mir jetzt so zusammengereimt). :D
Mit Ausnahme des 4. Hauses sind alle Häuser resp. ihre Herrscher bei mir uranisch berührt. Der Mondknoten lungert ja in einem anderen Zeichen rum, dessen Herrscher wieder uranisch begrüßt wird. Hm.
Wenn ich das alles richtig zu deuten versuche, lebe ich ziemlich falsch, was ich intuitiv auch merke. Aber gut, vielleicht ist das die klassische Jungfrau, die meckert, aber keine konstruktive Kritik mitbringt - quasi die AfD der Astrologie. Das habe ich immer noch nicht gelernt. :D
Ich beherzige zumindest so langsam auch mal die Tipps von anderen, mich in Geduld zu üben statt mich in Neues zu stürzen. Mal sehen, ob ich mal auf einen Gedankenblitz komme.
Bisher haben sich bisher immer Türen geöffnet, an die ich gar nicht dachte. Meist merke ich das einige Monate vorher - und momentan ist so eine Phase.
Ich warte somit besser ab und mach solang einfach weiter.

Kleiner Funfact aus der Kindheit (Grundschule): Meine Lieblingsplaneten waren Uranus und Saturn. :ROFLMAO:

Schütze im 4. Haus und der aufsteigende Mondknoten könnte man dahingehend deuten, dass man eine Reise nach innen antreten soll . Eine Reise zur Seelenexistenz, unterstützt von Pluto in einer weiten Konjunktion zum IC.
Pluto ist hier der einzige " Planet" in einem Wasserzeichen, wenn man vom DC Fische absieht, mit welchem Du dem DU gegenüber trittst. Fische diamentral Jungfrau.
Neptun und Uranus befinden sich im 5. Haus, dies könnte man als weiteren Hinweis zur Anregung einer inneren Reflexion deuten, wenn auch in einem Erdzeichen.
Der absteigende Mondknoten befindet sich im zehnten Haus und von daher würde ich erst einmal schauen, inwieweit ich diesen in den Vordergrund stelle.
Ferner greift Chiron in einer Quadratstellung zum IC/MC die Symptomatik auf.
Eine Jungfraumentalität wird positiv durch Saturn im sechsten Haus gespiegelt, hier in einem Luftzeichen, Erdbetonung.
Die Erdbetonung ist deine Stärke, bei gleichzeitiger Betonung, innerhalb deiner Radix, auch darüber hinaus zu gehen.

Ich bin schon ziemlich schräg und bin definitiv dankbar für diese Erdung, muss nur damit umgehen und vielleicht auch anderes zulassen, das verstehe ich so langsam, so abstrakt das auch klingen mag, greifbar isses.
:D

LG
 
Zurück
Oben