Fragen zu den Arkanen

Forumantworten zu den großen Arkanen?

  • Ja, sollte gemacht werden

    Stimmen: 2 66,7%
  • Nein, ist nur unnötiger Aufwand

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kein Interesse

    Stimmen: 1 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
A

Anna

Guest
Hallo, an alle Interessierten!

Wenn Ihr möchtet, dann kann ich hier Fragen zu Euren eigenen Legungen bzw. den dazugehörigen Karten geben. Ich werde darüber abstimmen lassen, ob wir das machen werden...

Lieben Gruß

Eure Anna:rolleyes:
 
Werbung:
Hi, ich finde das toll, das Du Karten interpertieren helfen willst. Also, ich habe mir das Beziehungspiel, was ich von Hajo Banzaf seine Bücher abgeguckt habe, gelegt. Natürlich klebt da Herzbklut dran, tjatja. Kennst Du das Spiel? 7 Karten insgesamt mit 2 Reihen zu je drei Karten und in der Mitte die siebte, das ist das Thema der Beziehung. Da habe ich die Karte "Die Ausgleichung" liegen. Grundsätzlich soll dieses Spiel beschreiben, wie man zueinander steht. Das Karten liegen dann aus wie ein "H", llinks die Reihe des "Partners", rechte die meinige und in der Mitte das Thema. So. Die beiden Reihen sind unterteilt in 3 Kartn für Kopf, Bauch und Äußeres, (bzw. Maske, äußeres Auftreten oder Habitus oder was auch immer). Oben der Kopf, in der Mitte der Bauch, unten Habitus. Puh... ich weiß, das ist anstregend, sowvil Text, aber geht wohl nicht anders.... In der linken Reihe, liegt bei "Ihr" als kopf die "7 Schwerter", als Bauch die "7 Stäbe" und als Habitus "2 Scheiben." Bei mir liegt als Kopf "der Eremit", als Bauch "Princessin der Kelche" und als Habitus die "8 Scheiben". Ich war recht enttäuscht. Der Eremit geht mir auf´n Keks. Die vielen Siebener sind auch nicht so dolle. Die "Ausgleichung" fand ich erst dann gut, als ich in der Literatur von Crowley fand, daß das "gesellschafltich ein Heiratsversprechen" bedeuten könne. Aber ich kriegs nicht gebacken, ein Gesamtbild zu bauen. Es wär echt lieb, wenn wir darüber reden könnten. Ahh, interesant ist noch die Quersumme von allen Karten, die 5, "der Wagen"... ??

Sonne über alle
Anthropos
 
Werbung:
Zurück
Oben