Fragen zu Bachblüten

Werbung:
Warum sollte das ein Pfusch sein?

Für die Wasserglasmethode verwendet man z.B. prinzipiell nur Wasser, auch für Babies, Kleinkinder oder Alkoholgefährdete (z.B. bei Ex-Alkoholikern kann das problematisch sein).

Es gibt, wie schon angesprochen wurde, auch die Möglichkeit, sie in Essigwasser zu mischen oder in einer Natriumchloridlösung.

Ich mische sie z.B. für eine meiner Töchter prinzipiell nur mit Wasser weil sie den Führerscheintyp hat, der mit 17 gemacht wurde und da dürfte sie nicht mal Bachblüten mit Alkohol nehmen.

Liebe Grüße
Suena
 
Gut, dann hole ich mir ne kleine Flasche klaren Korn und schütte etwas dazu. Ist es dann egal, wieviel ich dazugieße? Oder geht dann die Wirkung verloren? Es fehlt nur ein klein bisschen in meiner Flasche...
 
Werbung:
Hallo Ronja,

Deine Ärztn hat Dir ein Fläschen Bachblüten gegeben. Wie gross war denn das Fläschchen?

Ich denke mir, dass sie schon die richtige Dosierung mit der Flüssigkeit gemacht hat. Oder hat sie Dir etwas dazu gesagt, dass Du diese Mischung noch verdünnen oder mit Alkohol auffüllen sollst?

Hier ein Tipp:
Für die Herstellung einer Bachblütenmischungen ist eine 30-ml-Flasche mit Pipette gebräuchlich.Bei einer Mischung für eine 30-ml-Einnahmeflasche braucht man pro Essenz 6 Tropfen aus der Vorratsflasche sowie anteilig ein Drittel Alkohol (mindestens 40 % Vol.). Hier eignet sich am besten Brandy oder Obstbrand (klar); für die alkoholfreie Mischung verwendet man Obstessig und zweidrittel Wasser.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Wenn Du noch Fragen hast stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Alles Liebe astroamaus
 
Zurück
Oben