Frage

kobold1984

Neues Mitglied
Hallo
Hat jemand von euch schon mal sowas gehabt, bzw. was hat das zu bedeuten?

Gestern beim Meditieren kam es mir vor als würde meine rechte Hand seitenverkehrt da liegen……im Anschluss der meditation hatte ich sogar selbst das gefühl ich bin umgedreht

War ein bisschen schräg 🙈

Lg

Werbung:
Wir bestehen nicht bloß aus einem physischen Körper, sondern noch aus weiteren Ebenen, die nicht sichtbar sind. Hier bei der Meditation ist der Astralleib angesprochen worden. Was wir fühlen, verschwindet, wenn der Astralleib verschwindet, was beispielsweise im Schlaf geschieht oder wir durch Schmerz etwa bewusstlos werden.

Nun kann bei der Meditation auf den Astralleib Einfluss genommen werden, aber dabei kann das Bewusstsein bleiben. Dann kann man die Bewegungen des Astralleibs bewusst spüren, die Meditation verursacht.

Es ist eine spannende Erfahrung, die du gemacht hast. Ich schlage vor, weiter daran zu arbeiten, dann wäre es möglich, den Astralleib bewusst zu steuern.
Das bedeutet aber auch noch mehr, da zu der astralen Welt mit unserem Astralleib auch die niederen Triebe gehören, ließe sich mit Hilfe der Meditation auch dies steuern und unter einer bewussten Kontrolle bringen. Das ganze Leben würde so zu einer Meditation.

siehe: https://anthrowiki.at/Astralwelt

Hallo

Gestern beim Meditieren kam es mir vor als würde meine rechte Hand seitenverkehrt da liegen……im Anschluss der meditation hatte ich sogar selbst das gefühl ich bin umgedreht

War ein bisschen schräg 🙈

Lg

ich würde sagen, das ist alles normal,
ich hab jetzt nur kurz gegoogelt, da ich weiß, daß unser Hirn alles "verkreuzt" - du findest sicherlich noch mehr dazu nach besserer Recherche

Warum Hirn- und Körperhälften "vertauscht" sind
Beim Menschen sind Hirn- und Körperhälften gleichsam spiegelverkehrt gekoppelt: Vereinfacht dargestellt wird die rechte Körperhälfte von der linken Gehirnhälfte gesteuert und umgekehrt.

Das ist mir klar….. das weiß ich auch…..

Es wsr nur so die rechte hand lag mit der handfläche nach unten…. Und mir kam es vor als würde die handfläche nach oben zeigen….. drehte ich sie um war es das selbe…….

Das ist mir klar….. das weiß ich auch…..

Es wsr nur so die rechte hand lag mit der handfläche nach unten…. Und mir kam es vor als würde die handfläche nach oben zeigen….. drehte ich sie um war es das selbe…….
na dann...ich lag gefühlt auch schon da wie ein Hörnchen und war doch ganz gerade usw. usf....mach mir da nur nicht soviel Gedanken....

Den letzten absatz versteh ich nicht ganz…… könntest ihn mir erläutern?
Ihn zu verstehen, bedarf es, den Astralleib und alles, was mit ihm in Verbindung steht, zu studieren. - Darum die Url.

Warum es an der rechten Hand gelegen hatte, wird daran gelegen haben, den Astralleib nicht gleichmäßig gesteuert zu haben.

ich würde sagen, das ist alles normal,
ich hab jetzt nur kurz gegoogelt, da ich weiß, daß unser Hirn alles "verkreuzt"
In diesem Falle wäre ja das Leben der Argumentation zufolge immer "verkreuzt".

Werbung:
nö, wieso gleich das ganze Leben - obwohl, so ganz unrecht hast du damit nicht - oben und unten sollen ebenso "verkreuzt" sein
Dein Argument war, das Hirn "verkreuze" alles. So verkreuzt es, dieser Ansicht folgend, auch zeitlich immer. So kann eine bloß zeitlich auftretende Verkreuzung nicht richtig sein.

Zurück
Oben