Frage zur magie

Werbung:
Vielleicht ist die Herangehensweise nicht die Optimale.

Du, ich habe echt einiges mit den Sigillen rumexperimentiert. Ich habe mit Leuten verschiedener Logen gesprochen und da ehrlich gesagt keine zufriedenstellenden Antworten erhalten, was freilich auch an mir liegen kann. Das wird sicherlich so sein. Ich sehe aber auch zumindest in den Thelemitisch Orientierten etwas, was ich insgesamt für fraglich halte.. Ich weiß noch nicht, ob ich das hier komplett ausformulieren möchte, zumal es mir keinesfalls um sowas wie ein X gegen Y geht.

Möglicherweise ist der komplette systematische Angang fraglich. Vor allem führt Misserfolg zu noch weniger Effektivität.
 
Auch in einem ernsthaft geführten Forengespräch spielt Außenwirkung eine geringere Rolle. Wie gesagt imho ist es weniger der Rahmen und man muss sich ja nicht vom Publikum in etwas verwickeln lassen.
Ach lass doch das "imho" weg, das ist nur Kokettiererei ("meiner bescheidenen Meinung nach"). Jeder ernstzunehmende User weiß ohnehin, dass es sich bei Forenbeiträgen um Meinungsäußerungen handelt.

Zum Thema: Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Sobald sich ein Mensch der Aufmerksamkeit mehrerer Menschen bewusst ist, schaltet er automatisch in den Poser-Modus. Das liegt nicht nur an eigener Eitelkeit, sondern auch an der Angewohnheit der Gruppe, Mitglieder geringer zu schätzen, die in irgendeiner Hinsicht unterliegen oder unterlegen zu sein scheinen. Man ist entsprechend gezwungen, sich toller darzustellen, als man ist.

Andererseits bilden Foren ein interessantes Übungsfeld.
Was Sozialkompetenz, Kompromiss und Selbstverteidigung angeht: definitiv!

Geht es um Erkenntnisgewinn: ganz und gar nicht.
 
Sehe ich anders Choronzon. Ich nehme generell auch wahr, was du schreibst. Ich behaupte für mich, dass ich in ernsthaften Gesprächen davon relativ befreit bin und dass das hier auch noch auf einige andere zutrifft.
Und genau das ist etwas, was ich denke, was man hier üben kann.

Ich schätze aber insgesamt den Erkenntnisgewinn aus Gesprächen heute geringer ein, als ich es früher tat und ich reduziere Magie heute weit weniger auf Erkenntnis als früher. Und ich halte den Verteidigungsaspekt generell für fraglich.
 
1. ich hab hab hier schon furchtbar viel gelernt, wenn auch nicht immer das, was ich lernen wollte. :D

2. was um himmels willen heisst eigentlich imho? so was wie übrigens?

grüessli

api, lernwillig
 
Werbung:
Was die Oberfläche angeht so habe ich die Erfahrung gemacht, dass mal Dreck angekommen ist, das war es dann aber auch. "Beine Weghauen" oder Sonstiges wie ich hier mal gelesen habe, kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Ich glaube eher, dass da schlichtweg was falsch verstanden und gemacht wurde, wenn man sich so umhauen muss. Oder die Adresse hat es schlichtweg gekontert. Der Narr kommt ja auf so seltsame Ideen, wenn er mit dem Größenwahn spielt.
Da ich einen ganz anderen Zugang dazu habe, kann ich ebenfalls nicht bestätigen, dass "fertige" Sigillen jetzt kräftiger wären. Vielleicht hat man den Eindruck, weil ein ganzes Netzwerk anderer Wirkender daran hängt und man dieses wahrnimmt, es ist ja quasi öffentlich.

Man braucht diese Sigillenmalerei und Bastelei letztlich nicht. Wenn ein Bündnis besteht, so ist der Kontakt allgegenwärtig. Genauso wie auch andere Wesen Teile des Selbstes sind mit denen man hervoragend kommunizieren kann.

Jedenfalls ist all das nicht das was ich zu Anfang meinte, ich werde demnächst nochmal darauf zurück kommen.
"Beine weghauen" war ein Alternativangebot abseits der Sigillenmagie, weil diese seines Erachtens bei ihm nicht funktioniert.
Ok, freut mich, das Du keine Qualitätsunterschiede hast:)
 
Zurück
Oben