Hallo chartinterpretation
vielen Dank, dass du auf das Beispiel eingegangen bist.
Nun ja, das war trotz meines gedanklichen Fehlers die Vorgehensweise, die ich bevorzuge.
Du berücksichtigst also den mundenen Herrscher, findest den Häuserherrscher aber wesentlich bedeutender? Verstehe ich dich richtig?
So könnte man es umschreiben, ja. Ausgehend vom AC bildet sich ja so etwas wie das, was
@Gelbfink "Schattenhoroskop" nannte, denn wenn man sich in unseren Breiten bewegt, ist klar, was etwa ein Löwe-AC an Häuserverteilung nach sich zieht. Prima Beispiele findest du hier:
www.astropage1.de im Downloadbereich (bissel nach unten scrollen).
Vielleicht verstehe ich Gelb...ich meine Gelbfink falsch, aber er scheint ja beide fast gleichrangig zu behandeln?
Das musst du Gelbfink schon selbst fragen.
wäre dies ja anders als z.B. bei Herrmann Meyer.
Was genau wäre anders? Auf welche Aussage beziehst du dich?
Hier müssen im beherrschten Haus ja die Talente ausgebildet werden, um sie im herrschenden Haus einzusetzen.
Meine Ansicht: Müssen muss mensch gar nichts, außer irgendwann sterben. ^^ Was in deinem Satz durchklingt, ist so etwas wie die Annahme, mensch solle und wolle sich optimieren, das Beste aus sich machen. Kann man so sehen, muss man aber nicht. Mir reicht es, wenn ich sagen kann, was die Triebfeder für etwas ist, die Motivation. Dort, wo ein Planet steht, da spielt die Musik. Weshalb genau diese Musik gespielt wird, zeigt das "Herkunfts-Haus" des Planeten.
Schöne Grüße
Rita