Frage zum heutigen Tag

Azuris

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen.
Ich war heute früh wie sonst auch 1,5h im Straßenverkehr unterwegs und mir war aufgefallen, das viele Menschen (auffallend mehr, als das übliche "Chaos") sich unruhig, aggressiv, impulsiv, ungeduldig...irgendwie "geladen" verhielten.
Sonst habe ich solche Verhaltensweisen oft bei Wetterwechseln mitbekommen, aber von gestern auf heute war hier keine Veränderung.

Gibt es vielleicht z.B. von den Planeten oder sonstigem einen möglichen Grund, worauf so viele Menschen offenbar reagieren?

Werbung:
Mond ist gerade in Konjnktion mit Uranus, das macht hektisch.
Morgen in der Früh bildet er einen Quadrat zu Mars im Löwen. Da gibt es wohl
zu den Stunden vermehrt Konflikte & Ordnungswidrigkeiten.

Mond ist gerade in Konjnktion mit Uranus, das macht hektisch.
Morgen in der Früh bildet er einen Quadrat zu Mars im Löwen. Da gibt es wohl
zu den Stunden vermehrt Konflikte & Ordnungswidrigkeiten.
Ja, einmal Mond/Uranus als kurzfristiges Aufflammen und gleichzeitig der rückläufige Saturn, der langfristig auf Pluto zusteuert . Ein Aspekt, der seinen Höhepunkt noch lange nicht erreicht hat (Jan. 2020) und u.a. dafür steht, dass gesellschaftliche Strukturen (Saturn) aufgelöst werden, bezw. sich wandeln. Stichworte: Kontrolle, Macht, Dominanz.

Folgendes steht dazu in meinem Astro-Programm:
"Gewalt und Machtmissbrauch können in diesen Wochen gesellschaftlich und staatlich gebremst und abgefedert werden. Vorsicht: Wenn Gewaltenergie jetzt nicht bewusst kontrolliert wird, können Dämme der Vernunft brechen und destruktive Ausbrüche von Struktur zerstörender Gewalt sind dann möglich. Machtkonflikte, die jetzt aktiviert werden, können bekannte und Sicherheit bietende Strukturen des Alltages gefährden."

Passt!

lg
Gabi

Bitte nicht krummnehmen, aber ist auch bei euch die Hitzewelle? Die verschwurbelt einen sowieso schon!

staatlich gebremst und abgefedert werden

ja, weil Stier (Polizei)... weil Saturn (Amt)...

das wurde aber nicht gefragt
lag ja kein Problem vor, auch hat sie von keinem Vorhaben berichtet,
dessen tendenzielle Ausgang sie interessiert hätte, es war NUR die Stimmung der Leute

wozu zu viel Infos im voraus?

nur um dem anderen vorzumachen, was man alles so an Informationen
besorgen kann - bin aus dem 'Alter' raus

ja, weil Stier (Polizei)... weil Saturn (Amt)...

das wurde aber nicht gefragt
lag ja kein Problem vor, auch hat sie von keinem Vorhaben berichtet,
dessen tendenzielle Ausgang sie interessiert hätte, es war NUR die Stimmung der Leute

wozu zu viel Infos im voraus?

nur um dem anderen vorzumachen, was man alles so an Informationen
besorgen kann - bin aus dem 'Alter' raus
Du bist mal wieder übergriffig mit deinen Spekulationen, weil es allein meine Sache ist worauf und wie ich antworte.
Ich schreibe was und worüber ich will und das geht dich nullkommanichts an. Und deine armseligen Einlassungen kannst du dir wirklich mal verkneifen. Das ist doch nur peinlich.
Ich weiß nicht aus welchem Alter du raus bist, aus dem Kita-Alter jedenfalls nicht.

ja, gut, Gabi, ich like jetzt mal deinen ergänzenden Beitrag
sonst streiten wir hier bis 2020 noch, und das wegen nix

Werbung:
Bitte nicht krummnehmen, aber ist auch bei euch die Hitzewelle? Die verschwurbelt einen sowieso schon!
Das habe ich als mögliche Ursache hier ausgeschlossen. So eine Hitzewelle gab es vor ca. 2 Wochen auch schon, aber da waren die Leute nicht so "bekloppt" wie heute. Gestern war vergleichbares Wetter hier, aber von den Vorkommnissen kein Vergleich zu heute früh. Vielleicht gab es auch schon vor mehreren Tagen eine Veränderung und die Energie/Unruhe in den Menschen hat sich angestaut und einfach heute entladen, kann vielleicht auch sein.

Das "übliche" Level an Hektik, Unruhe, Unverständnis, Gereiztheit, usw. ist man stellenweisen ja leider schon gewohnt aus dem Alltag. Aber heute war es auffällig schlimmer/gehäufter als sonst.

Zurück
Oben