Frage zu Rückführungen!!

Werbung:
Hallo Ganesha,

wie machst Du das mit dem "Menschen öffnen für seine Seele"

durch Energie und das geschieht schon im Gespräch und vor allem dann in der direkten Energie-Übertragung.

Wie kann man ohne Rückführung Einblick in frühere Leben bekommen?

Die Seele beinhaltet alles, was Du je erfahren hast. Wenn Du offen bist für die Seele, dann zeigen sich diese Dinge von ganz alleine. Das Einzige was uns von der Seele trennt ist ja das eingeschränkte Bewußtsein. Erweitern wir es, nehmen wir mehr und mehr die Seele, unser wahres Selbst wahr und damit auch alle Seelenanteile ("frühere Leben"), natürlich nicht alle auf einmal. ;) Nur das was uns in diesem Augenblick dient und geheilt werden will.

Natürlich liegen eine Menge Blockaden zwischen jetzigem Bewußtsein und Erkennen der Seele(nanteile). Und die wollen erst einmal erkannt und "aufgelöst" werden.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Susanna,

ich denke du hast Helga falsch verstanden, diese Technik stammt aus NLP wo die Deprogrammierung direkt stattfindet.

nun, wenn "negative Szenen neutralisiert", also "mit einer möglichst positiven Situation überspielt" werden, wie Helga es beschrieben hat, dann ist es Verdrängung, ob nun aus NLP oder nicht. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Helga, deinem text nach zu urteilen bist Du selbst Rückführungstherapeutin? Ich habe gelesen, das Rückführungen durch Hypnose garnicht so gut sein sollen und schwerste seelische Nebenwirkungen haben kann. Wie siehst Du das ? Ich muss dazu sagen, das ich noch keine erfahrung auf dem gebiet rückführung habe, es aber für mich erstmal zum einstimmen anhand einer cd machen möchte :) L.G

Hallo Vanity!

Ich habe eine Ausbildung in analytischer Rückführung mit Hypnose und muss sagen, dass ich damit wirklich die besten Erfahrungen gemacht habe. Der Trancezustand ist ja nicht so tief, dass man wirklich nichts mit bekommt, ganz im Gegenteil, alle Emotionen und Situationen sind voll da und man kriegt es mit. Ich habe damit wirklich die besten Erfahrungen gemacht und konnte damit vieles Lösen!

Auch die Ausbildung wurde von einem erfahrenen Therapeuten gemacht - er konnte dadurch z.B. auch einen Mann mit multipler Sklerose wieder gehfähig machen - und das mit nur einer Sitzung - weil er den Grund der Erkrankung durch Regressionsarbeit herausgefunden und neutralisiert hat! Ich bin jedenfalls begeistert, auch wenn es nicht jedermanns Sache ist! (Zumindest hier im Forum!)
 
Hallo an Alle,



"Überspielen" bringt keine Heilung. Es ist nur eine andere Art der Verdrängung. Natürlich fühlt man sich anschließend toll und erlöst, aber nur, weil das "Negative" überdeckt wurde mit "positiven" Erinnerungen. Man ändert sozusagen die Vergangenheit im Kopf. Und das ist der Knackpunkt: im Kopf ! Im Denken ändert sich das Erfahrene, nicht aber im wahren Selbst, der Seele. Dort ist die Erfahrung weiterhin präsent, nicht geheilt und beeinflußt uns nun unterbewußt. Wir haben dadurch die Chance verpaßt, etwas bewußt Gewordenes wirklich zu heilen. Stattdessen haben wir es wieder ins Unterbewußtsein geschoben, indem wir etwas "Schönes" bewußt darüber gelegt haben. Aber man kann das Erfahrene nicht ändern, nur eben verdrängen. Ich möchte hier keine Methode schlecht machen, jeder möge das tun, was er für sich als richtig empfindet. Allerdings hatte ich auch einmal so eine "Umprogrammierung" und weiß, das es nichts mit wahrer Heilung zu tun hat.

Liebe Grüße
Gabi

Liebe Gabi!

Ich verstehe nicht ganz, was es für einen Unterschied macht, das Leben im Unterbewusstsein etwas zu verändern, damit es das Negative verliert, oder sich das Ganze nur anzusehen und zu überlegen, was soll mir das sagen? Welches Karma habe ich mir da aufgeladen usw. Dass es ein negatives Erlebnis war, weiß die betroffene Person ja selbst, denn sie hat es sich ja angesehen, aber durch die Problemlösung verliert diese Situation an Schärfe und Krankheiten oder Ängste können durch eine einfache "positive Situation" sofort eliminiert werden.

Ich finde diese Art der Rückführung super genial, vor allem gehe ich ja mit der Frage rein, dass wir zu dem Zeitpunkt reisen, wo dieses oder jenes Problem im jetzigen Leben verursacht wurde. Da braucht es kein Karma oder sonstige Erkenntnis.

Erkläre mal einer Frau, die jede Nacht von ihrem Gutsherrn vergewaltigt wird, dass sie sich das Karma aufgeladen hat, weil sie vielleicht im letzten Leben jemand vergewaltigt hat. (Das halte ich für absoluten Blödsinn!) Das kann doch für die Psyche nicht gut sein - da ändere ich doch lieber die Geschichte und sage ihr, dass sie sich eine andere Arbeitsstelle suchen soll, diese auch findet und sie ihren Peiniger los ist.

Natrürlich weiß das Bewusstsein, dass diese Geschichte nicht stimmt, aber die Probleme, die mit der anderen Situation aufgetreten sind, sind ab diesem Zeitpunkt nicht mehr präsent und das auch noch nachhaltig!

Ich habe jedenfalls ein gutes Gefühl bei dem was ich da tue und meine KlientInnen können das auch bestätigen. Für mich passt es!
 
.....und damit auch alle Seelenanteile ("frühere Leben") ....

jetzt muss ich schon wieder widersprechen, wenn du Seelenanteile mit früheren Leben gleichsetzt.

Auch ich hab bei Tom gelernt, und er erklärt die Seelenteile und Seelenanteile (Wortklauberei aber trotzdem zwei verschiedene Dinge) auch anders.

Die inkarnierte Seele setzt sich aus verschiedenen Ursprungsseelenanteilen (3-9) zusammen.
Die Seele ist bei der Inkarnation vollständig, die Seelenteile werden imho deshalb schon früh abgegeben, weil Traumata aus früheren Leben getriggert werden (siehe auch Morris Netherton)



Was hat das mit der Methode zu tun? Helgas Methode ist durchaus gängig und funktioniert genauso gut wie andere.
Es gibt Schamanen die holen Seelenteile ohne Mittun des Klienten zurück und ich kenn auch Leute die helfen dir Karma auflösen ohne dass du in die Ursprungsgeschichte hinensehen musst.

Woher bitte weisst du wie Heilung NICHT erfolgen kann?
 
Hallo Bellona,

Auch ich hab bei Tom gelernt, und er erklärt die Seelenteile und Seelenanteile (Wortklauberei aber trotzdem zwei verschiedene Dinge) auch anders.

ich habe zwar die Ausbildung bei Tom gemacht, viele Jahre her, aber ich habe seither eine Menge erfahren und das Wissen, was ich jetzt habe, hat nichts mehr mit Theorie oder Tom zu tun.

Die inkarnierte Seele setzt sich aus verschiedenen Ursprungsseelenanteilen (3-9) zusammen. Die Seele ist bei der Inkarnation vollständig, die Seelenteile werden imho deshalb schon früh abgegeben, weil Traumata aus früheren Leben getriggert werden (siehe auch Morris Netherton)

Ich sehe das eben komplett anders: das was inkarniert, ist nur ein Teil der Seele. Im Grunde gibt es nur EINE Seele, die alles beinhaltet. Aber ich will hier nicht näher darauf eingehen, denn wir haben eben eine unterschiedliche Überzeugung und das ist doch auch o.k. so, oder ? :)

Woher bitte weisst du wie Heilung NICHT erfolgen kann?

Wieso regst Du Dich denn so auf ? Ich stelle hier nur meine Überzeugung dar. So wie Du Deine, Helga ihre ... wie jeder seine. Dazu ist das Forum doch da, oder ? :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Helga,

Ich verstehe nicht ganz, was es für einen Unterschied macht, das Leben im Unterbewusstsein etwas zu verändern, damit es das Negative verliert, oder sich das Ganze nur anzusehen und zu überlegen, was soll mir das sagen?

es gibt da keinen Unterschied, beides bringt keine Heilung.

Durch Veränderung in Gedanken! eines Teils der Erfahrungen, verschwinden die Erfahrungen nicht, sie ändern sich auch nicht, denn sie sind nunmal geschehen und was einmal geschehen ist, kannst Du nicht rückgängig machen. Nur eben verdrängen, indem Du etwas Schönes "drüberlegst".

Ein Leben nur anzuschauen und zu überlegen, was es einem sagen will, bringt ebenso nichts. Es geht darum, diese Erfahrung zu erkennen als das was sie ist: als Teil der Seele, als Teil des wahren Selbst. Das hat nichts mit Nachdenken zu tun. Denn das Annehmen geschieht nicht auf "Kommando", weil man es jetzt will. Annehmen ist ein Spüren, ein SEIN des "früheren Lebens", Du spürst und weist, daß Du es bist.

Dass es ein negatives Erlebnis war, weiß die betroffene Person ja selbst

Eben! Und wenn Du nun die wahre Ursache anschaust, nicht nur das Opfer-Leben, dann braucht es keine "Beschönigung" des Opferlebens, denn dann erkennst Du, WARUM Du all jene Erfahrungen gemacht hast und daß es gestimmt hat, diese Erfahrungen zu machen. Und damit kannst Du das Leiden wirklich loslassen, das Geschehene wirklich annehmen und es heilt.

Ich finde diese Art der Rückführung super genial, vor allem gehe ich ja mit der Frage rein, dass wir zu dem Zeitpunkt reisen, wo dieses oder jenes Problem im jetzigen Leben verursacht wurde. Da braucht es kein Karma oder sonstige Erkenntnis.

Ja, im Grunde machst Du eine "halbe" Rückführung. Du gehst in das oder die Opferleben, meistens sind es nämlich mehrere, und siehst sie als Ursache für die Krankheit an. Doch die wahre Ursache sind eben nicht die Opferleben, sondern das oder die leben, aufgrund diese Opferleben erst entstanden sind: Täterleben. Ich weiß, die werden gerne ausgeklammert und nicht gern angeschaut. Aber das ist nun mal die Ursache und wenn die nicht geheilt ist, heilt gar nichts, höchstens an der Oberfläche, auf Zeit. Denn die Erfahrungen, Schuldgefühle, Taten des Täterlebens sind nach wie vor präsent, hier und jetzt, nur eben nicht bewußt und daher beinflussen sie uns weiterhin, ohne daß wir es bemerken. Und früher oder später taucht ein neues Problem auf. Denn eines ist sicher: diese Leben will geheilt werden!

Erkläre mal einer Frau, die jede Nacht von ihrem Gutsherrn vergewaltigt wird, dass sie sich das Karma aufgeladen hat, weil sie vielleicht im letzten Leben jemand vergewaltigt hat. (Das halte ich für absoluten Blödsinn!)

Wie gesagt, es geht mit dem Verstand/Kopf/Denken gar nicht. Also nützt es auch nichts, irgendetwas zu erklären, zumal Du es ja gar nicht wissen würdest, was diese Frau "getan" hat. Es geht nur mit Erfahrung eben dieser besagten Leben. Es geht um die Erkenntnis, daß wir ALLE schon getötet haben, vergewaltigt und was sonst noch alles. Solange wir diese Teile in uns verleugnen, spalten wir einen Teil von uns selbst ab. Und das hat nun mal nichts mit Heilung = Ganz werden zu tun.

aber die Probleme, die mit der anderen Situation aufgetreten sind, sind ab diesem Zeitpunkt nicht mehr präsent und das auch noch nachhaltig!

Ja, diese Probleme verschwinden, vielleicht. Aber entweder sie tauchen nach einiger Zeit wieder auf oder es entstehen neue Probleme, die die gleiche Ursache haben, nach außen hin aber anders erscheinen. Denn die Ursache ist nunmal nicht geheilt.

Ich habe jedenfalls ein gutes Gefühl bei dem was ich da tue und meine KlientInnen können das auch bestätigen. Für mich passt es!

Ich spreche Dir das auch nicht ab. Du tust, was Du für richtig hältst und ich tue das meine. Es gibt so viele Wege wie es Menschen gibt. Wie ich Bellona schon gesagt habe, ich lege nur meine Überzeugung dar, nichts weiter.

Und wer sich auf Deine Art der Therapie angesprochen fühlt, wird ja nicht durch meine Worte davon abgehalten. Die verschiedenen Wege gibt es ja nur, weil es Menschen gibt, die diese Wege gehen. Weißt Du, ich kenne Menschen, die sich nicht vorstellen können, jemals etwas "Schlimmes" getan zu haben. Das ist o.k., das ist ihr Weg und sie würden sicher dankbar Deine Methode annehmen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Liebe Gabi!

Soweit ich das jetzt beurteilen kann, geht deine Methode mehr in die esoterisch/spirituelle Richtung und ich gehe es mehr vom Verstand und Unterbewusstsein an.

Nur ist es schon so, dass nicht nur Opfer- sondern auch Täterleben zum Vorschein kommen - was auch immer mit dem Problem des/der KlientIn zu tun hat.

Ich denke mir, dass es wichtig ist, dem Menschen, der auf der Liege ist, zu helfen (ich mache ja auch Clearings) und ich bin trotzdem davon überzeugt, dass das positive Gefühl nach der "Therapie" nachhaltig und bleibend ist.

Und wenn du die "Gespräche mit Gott" liest, kommst du drauf, dass das Leben viel, viel einfacher ist, als wir uns das eigentlich zusammenreimen und -denken! (Das ist wiederum meine Ansicht!) :banane::banane::banane:
 
Zurück
Oben