DadaSupportTeam
Neues Mitglied
Ich wußte, dass irgendwann die Pilzaktion losgeht.

Schrott
Schrott
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast völlig recht. Mein Argument sollte auch ironisch gemeint sein,
denn derjenige, der seinen Kaffe nicht von mir bekommt, könnte sich ja denken, dass es ein mobbing gegen ihn gibt. Daher dieser Vergleich.
LG, Gono38
Condemn schrieb:Fist, da Du diesen Thread eröffnet hast, mal ein paar Fragen: Jemand, der etwa die offizielle Version von 9/11 anzweifelt und eher von dem ausgeht, was man "Inside-Job" nennt, ist ohne Zweifel ein Verschwörungstheoretiker... aber ist das wirklich so bescheuert?
Zweifel unterscheidet sich von Verschwörungstheoretikern dadurch, dass der Zeifel fragen stellt und dort, wo er keine Antworten hat auch eben damit leben kann DASS er keine Antworten hat... Verschwörungsheinis liefern aber immer gleich ganze Erklährungsmuster, finden sofort Schuldige (die gleichen wie immer), verknüpfen das sofort mit Erreignissen die nichts damit zu tun haben. Und sobald jemand IHRE Version anzweifelt werden sie zu Furien...
erst am Sonntag am Mittagstisch geschehen: wollt ich einem ganz sachlich erklähren dass das Deutsche Reich eben nicht mehr Existiert, dass der Besatzungsstaatus für Deutschland 1990 beendet wurde... was war die Reaktion - ich sei ein Primitiver Höhlenmensch, ein *********, ein Depp...
Denn Verschwörungsheinis zweifeln nicht... sie WISSEN (<- achtung Ironie) dass alles Verschwörer sind, dass gerade IHRE Theorie dir richtige ist und jeder der an IHRER Wahrheit zweiflet ist in ihren Augen entweder Dumm, Verblendet, Verblödet oder ein Mitverschwörer
Für alle anderen von deinen Punkten gilt dasselbe... Zweifel zu haben ist noch lange keine Verschwörungstheorie... Denn Verschwörungsheinis konstruieren da Zusammenhänge und Verschwörungen und Behauptungen und Einsichten und Dogmen wo der Zweifel zweifelnd genug ist zu sagen: da fehlen mir die nötigen einsichten um genau sagen zu können wie und warum etwas ist.
Und gerade das Hauptdogma jeder "guten" Verschwörung, also die Beweislastumkehr, dass, weil es eben keine Beweise gibt sei darum die Verschwörung beweisen ist der Absolute Wiederspruch zu jeder nur denklichen Form kritischen Bewusstseins
Condemn schrieb:Und noch mal zum Thema "Theorien aufstellen"... Was soll daran falsch sein? Wenn man sich mit dem Thema 9/11 beschäftigt, sollte man m.A.n. gewisse Möglichkeiten durchdenken, wozu etwa auch die Möglichkeit gehört, dass es sich dabei um den vielleicht gigantischsten Betrug überhaupt handelt, mit Folgen für fast jede Person auf dieser Weltkugel. In meinen Augen ist niemand glaubwürdig, wenn er davon spricht ein "kritisches Bewusstsein" zu haben/sein, der nicht gewillt ist sich mit diesem Thema ausführlich zu beschäftigen.
FIST schrieb:Zweifel unterscheidet sich von Verschwörungstheoretikern dadurch, dass der Zeifel fragen stellt und dort, wo er keine Antworten hat auch eben damit leben kann DASS er keine Antworten hat... Verschwörungsheinis liefern aber immer gleich ganze Erklährungsmuster, finden sofort Schuldige (die gleichen wie immer), verknüpfen das sofort mit Erreignissen die nichts damit zu tun haben. Und sobald jemand IHRE Version anzweifelt werden sie zu Furien...
erst am Sonntag am Mittagstisch geschehen: wollt ich einem ganz sachlich erklähren dass das Deutsche Reich eben nicht mehr Existiert, dass der Besatzungsstaatus für Deutschland 1990 beendet wurde... was war die Reaktion - ich sei ein Primitiver Höhlenmensch, ein *********, ein Depp...
Denn Verschwörungsheinis zweifeln nicht... sie WISSEN (<- achtung Ironie) dass alles Verschwörer sind, dass gerade IHRE Theorie dir richtige ist und jeder der an IHRER Wahrheit zweiflet ist in ihren Augen entweder Dumm, Verblendet, Verblödet oder ein Mitverschwörer
Für alle anderen von deinen Punkten gilt dasselbe... Zweifel zu haben ist noch lange keine Verschwörungstheorie... Denn Verschwörungsheinis konstruieren da Zusammenhänge und Verschwörungen und Behauptungen und Einsichten und Dogmen wo der Zweifel zweifelnd genug ist zu sagen: da fehlen mir die nötigen einsichten um genau sagen zu können wie und warum etwas ist.
Und gerade das Hauptdogma jeder "guten" Verschwörung, also die Beweislastumkehr, dass, weil es eben keine Beweise gibt sei darum die Verschwörung beweisen ist der Absolute Wiederspruch zu jeder nur denklichen Form kritischen Bewusstseins
1933
"Lies mal Mein Kampf, da steht schon alles drin!! Der Typ den ihr da wählen wollt ist ein Psycho!"
*Du Verschwörungstheoretiker *
"Wäre es möglich, dass nicht die Kommunisten den Reichstag angezündet haben, sondern es die Nazis selbst waren?"
*Du Verschwörungstheoretiker*
1939
"Vielleicht waren die Grenzzwischenfälle inszeniert und der Polenfeldzug ein Angriffskrieg!"
*Du Verschwörungstheoretiker*
1950
"Papa, wie konnte all das überhaupt passieren?"
*Wir wussten doch von nix mein Junge*
Es hat was ziemlich Seltsames, wenn Du Dich als Faschismuswarner aufführst, Dich aber über genau die Entwicklungen nicht informierst,
die in genau diese Richtung gehen...![]()
Ich würde Dich da jetzt gerne zu Deiner Selbstkritik beglückwünschen, habe aber das Gefühl dass Du diese Sätze mit einer anderen Intention markiert hast.das hat mit einer Theorie im Sinne des Kritischen Denkens genau NICHTS zu tun, sondern mit Dogmen
Ich sage nicht, dass Du Dich nicht auskennst und/oder mit nichts beschäftigst. Ich habe mehrmals gesagt, dass Du Gruppen angreifst, ohne Dich mit der Thematik zu beschäftigen mit der sich diese Gruppen beschäftigen. Und nur wenn man das tut, wird auch so eine Gruppe verständlich, egal was man vom Thema selbst hält oder zu welchen Schlüssen man kommt.aber natürlich wirst du nun auch wieder ganz kluge Worte finden in denen du, wie schon seit Jahren wieder rumgreinst "wäh der olle FIST kennt sich nicht aus, beschäftigt sich mit nichts"..
Ich habe richtig gelesen. Und um meine oben gestellte Frage selbst zu beantworten.. Das alles, sind DEINE Dogmen. Das Du bei einigen sicherlich richtig liegst bezweifle ich nicht. Nur: Du liegst ganz sicher nicht bei allen richtig, Du hast damit noch nicht einen Funken mehr Wissen darüber womit sich "die" beschäftigen.... und unterm Strich hilft es weder Dir noch irgendwem.kannst ja gar nichts anderes denken, wenn nicht richtig liest
Das kommt meiner Theorie nahe, die ich vor einigen Jahren noch hatte: Geheimdienste etc. wussten von den Anschlagsplanungen, weil sie den eigenen Interessen eher in die Hände spielten, ließen sie sie geschehen.Ich antworte auch mal
Zitat: Da Du diesen Thread eröffnet hast, mal ein paar Fragen: Jemand, der etwa die offizielle Version von 9/11 anzweifelt und eher von dem ausgeht, was man "Inside-Job" nennt, ist ohne Zweifel ein Verschwörungstheoretiker... aber ist das wirklich so bescheuert?
Es ist für mich vorstellbar, dass der Anschlag von Geheimdiensten mit Absicht nicht verhindert wurde, um die darauf folgende Politik (Kriege, Aufrüstung, Machterhalt durch Kriegsrhetorik) zu legitimieren. Es kann aber auch sein, dass
schlicht geschlampt wurde.
Das Thema kenne ich nicht ganz so genau, aber soviel ich weiß fehlt jeder Beweis, dass CO2 etwas mit irgendeinem Klimawandel zu tun hat, während z.B. Atomkraft (u.a. auch mit dem Argument, da gäbe es ja keinen CO2-Ausstoß) weiterhin propagiert wird. Die Umwelt ist in allen Bereichen scheißegal... das ist vollkommen offensichtlich. Aber bei CO2... das sich wirklich sehr gut eignet, um wirklich Kasse zu machen, um ein Bedrohungspotential zu erzeugen das absolut jeden betrifft, auf viele Arten instrumentalisiert werden kann, wird eine Propaganda-Kampagne geführt, die kaum zu toppen ist...Zitat:Oder das Thema CO2 betreffend... Ist es vollkommen irre, seine Zweifel zu haben, ob tatsächlich CO2 an einem Klimawandel schuld ist?
Ich denke, dass die Aktivität des Menschen (durch Freisetzung von Treibhausgasen) das Klima beeinflusst, glaube aber
nicht an extreme Katastrophenszenarien. Vielleicht erschließen sich dadurch sogar Räume zum Anbau verschiedener Pflanzen in nördlichen Regionen. Allerdings sind viele Städte nah am Wasser gebaut, was ein großes Problem werden könnte. Unter Umständen dreht sich das ganze sogar (Versiegen des Golfstroms) und wir kriegen eine Eiszeit![]()
Ich, und niemanden den ich kenne, wurde zur Wahl gebeten als es darum ging, den Präsidenten der EU (der Mann heißt "Van Rompuy", und war mir vorher sogar absolut unbekannt) zu wählen. Welchen Einfluss haben denn die Bürger der einzelnen Länder auf die Entscheidungen der EU? Der Vertrag von Lissabon, den ja nicht mal die Abgeordneten kannten bevor sie darüber abstimmten, hat es doch gezeigt...Zitat:Oder das Thema EU.. ist es so vollkommen irre, sich zu fragen was für eine Demokratie das sein soll, wenn das EU-Parlament immer mehr zu sagen hat, gleichzeitig aber nicht vom Volk gewählt ist?
Das EU-Parlament wird vom Volk gewählt. Allerdings ist da alles etwas undurchsichtig, und das ganze Grundlagenverträge/Verfassungen einfach so durchgeschleust werden (Vertrag von Lissabon) ohne Abstimmungen in den meisten Ländern ist schon unerhört. Habe mich aber länger nicht mehr wirklich damit beschäftigt, interessiere mich in letzter Zeit mehr für die täglichen Dinge.
Das Erschreckende bei diesem Thema finde ich nicht, dass es versucht wurde (und zum großen Teil ja sogar schief ging, weil nur Wenige sich impfen ließen), sondern dass die Presse mitmachte... Das war nicht nur ein Mangel an Journalismus und Hinterfragen, dass war Panikmache mit Intention.Zitat:Oder das Thema Pharmazie... und Schweinegrippe... Kann man sich mit gutem Gewissen impfen lassen, nur weil die ach so freie Presse nichts anderes zu tun hat dieses Thema hochzujagen? Und was ist davon geblieben? Was weiß man da heute? Schon mal nachgesehen?
Das war auch ein Skandal, da wurde Geld mit Panikmache verdient, und in Kauf genommen, dass bei wirklich gefährlichen Epidemien keiner mehr das Thema ernst nimmt, Befürchtungen hegt usw.
Sicher... die religiösen Fanatiker gibt es. Aber die gibt es auch im Westen, auch wenn nur wenige von diesen Themen wissen. Das kommt jetzt in die VT-Schublade, aber Okkultismus in den Führungsetagen von Konzernen und Politik ist nicht nur VT oder Gerücht. Das sind Fakten. Das christlich fundamentalistische Gruppen großen Einfluss haben ist ebenfalls Fakt. Das jüdisch-fundamentalistische Gruppen, wie etwa die Chabad-Sekte, einen großen Einfluss haben, ist ebenfalls Fakt. Das Thema religiöser Fundamentalismus hört absolut nicht beim Islamismus auf.Zitat:Terror... was wurde nicht alles schon mit diesem Argument durchgesetzt, selbst wenn man das Thema "Kriege" auslässt... Ist es so verrückt, da seine Zweifel zu haben, dass dieses Thema nicht ein großer Schwindel ist?
Naja, wenn man eine Mohammed-Karikatur zeichnet muss man wirklich um sein Leben fürchten. Ansonsten wird das Thema sicherlich dazu ausgenutzt Kontrollen und Überwachung zu intensivieren. Ein Blitzschlag ist für den Einzelnen möglicherweise eine größere Bedrohung. Allerdings nehme ich die fundamentalistischen Spinner (Iran , Taliban z.B) durchaus ernst.
Sie sind nicht vollkommen gleichgeschaltet was "kleinere Themen" betrifft. Ich bin sicher das etwa bei Stuttgart 21 einiges im Hintergrund läuft, und da wird zum Teil wenigstens sicherlich ganz gut recherchiert (hoffe ich mal). Aber beim Thema 9/11 sind sie gleichgeschaltet. Und genau, weil mir das klar wurde habe ich angefangen mich damit zu beschäftigen. Das war, als ich ein Video (Nightbird hatte es hier ins Forum gestellt) über Niels Harritt sah, der in der besten Sendezeit ein Interview im dänischen TV hatte und herausgefunden hat, das im WTC-Staub Thermite gefunden wurden... wissenschaftlich alles korrekt bestätigt... Wieviele Mainstream-Artikel erschienen darüber in Deutschland? Null..Zitat:Medien... wie berichten sie... kann man die Medien frei nennen, wenn sie bei all diesen Themen genau die Fragen nicht stellen, die jemand wie ich hat und Du vielleicht haben solltest?
Einzelne Medien sind meist nichtmal ansatzweise unabhängig, sie werden von Lobbyisten finanziert, von Parteien kontrolliert usw. Aber gleichgeschaltet in Gänze sind sie auch nicht, wie das VT teilweise glauben. Man kann sich alle möglichen Meinungen antun, wenn man genug sucht.
LG PsiSnake
Da muss ich immer wieder lachen ... Leute sehen, wie zwei Boeing 767, Flugzeuge mit einer Spannweite von 50 Metern, mit vollem Karacho in ein Gebäude reindonnern, dort ein riesiges Inferno verursachen, das für zwei Stunden dahinbrennt, woraufhin das Gebäude einstürzt und meinen dann: "Na wenn du ernsthaft glaubst, dass DAS die Ursache war?!"Abgesehen davon, dass es noch viel mehr Verrücktheiten gibt, die nicht mit Schlamperei zu erklären sind, steht für mich mittlerweile außer Frage, dass die Türme gesprengt wurden... Es gibt gar keine andere Möglichkeit. Und das können keine Terroristen gewesen sein. Und daher falle ich bei diesem Thema voll unter Fists Definition eines VTlers... ich zweifle nicht daran, dass 9/11 ein "Inside-Job" war und bin absolut sicher, da alle Argumente (darunter auch rein physikalische) auf meiner Seite zu haben.