Frage an die Verschwörungsheinis, mal wieder aus aktuellem Anlass

Oha welch unheilschwangeren Worte und wie düster du die Zukunft prophezeihst wuhhaaa könntest aus Halloween Feste auftreten
mit n bissl Übung und verstellter Stimme wirst sicher der Renner auf den Partys .





:D

:lachen::lachen::lachen:

mich erinnert es an den "Bringt eure Toten raus - die monster kommen" Typen aus Stephen Kings "The Stand" :D:D:D
 
Werbung:
:lachen::lachen::lachen:

mich erinnert es an den "Bringt eure Toten raus - die monster kommen" Typen aus Stephen Kings "The Stand" :D:D

1933

"Lies mal Mein Kampf, da steht schon alles drin!! Der Typ den ihr da wählen wollt ist ein Psycho!"

*:lachen: Du Verschwörungstheoretiker *

"Wäre es möglich, dass nicht die Kommunisten den Reichstag angezündet haben, sondern es die Nazis selbst waren?"

*:lachen: Du Verschwörungstheoretiker*

1939

"Vielleicht waren die Grenzzwischenfälle inszeniert und der Polenfeldzug ein Angriffskrieg!"

*:lachen: Du Verschwörungstheoretiker*



1950

"Papa, wie konnte all das überhaupt passieren?"

*:cry3: Wir wussten doch von nix mein Junge*


********************************

Es hat was ziemlich Seltsames, wenn Du Dich als Faschismuswarner aufführst, Dich aber über genau die Entwicklungen nicht informierst,
die in genau diese Richtung gehen... ;)
 
1933

"Lies mal Mein Kampf, da steht schon alles drin!! Der Typ den ihr da wählen wollt ist ein Psycho!"

*:lachen: Du Verschwörungstheoretiker *

"Wäre es möglich, dass nicht die Kommunisten den Reichstag angezündet haben, sondern es die Nazis selbst waren?"

*:lachen: Du Verschwörungstheoretiker*

1939

"Vielleicht waren die Grenzzwischenfälle inszeniert und der Polenfeldzug ein Angriffskrieg!"

*:lachen: Du Verschwörungstheoretiker*



1950

"Papa, wie konnte all das überhaupt passieren?"

*:cry3: Wir wussten doch von nix mein Junge*


********************************

Es hat was ziemlich Seltsames, wenn Du Dich als Faschismuswarner aufführst, Dich aber über genau die Entwicklungen nicht informierst,
die in genau diese Richtung gehen... ;)

mein lieber Condemn...

ist es nicht verwunderlich, dass selbst du nicht zwischen einer Verschwörung und den Verschwörungstheorien unterscheiden kannstß

Gut, dann ist wohl etwas aufklährung angebracht

1. eine Verschwörung ist eine Zeitlich und Personell begrenzte geheime und illegale Absprache von ein paar Leuten mit dem Ziel die Politische Situation zu ihren gunsten zu ändern (klassische Beispiele: Die Ermordung von Caesar, der Hitler-Ludendorf Putsch, der Watergate Skandal, wahrscheinlich die Ermordung von JFK)

2. die Verschwörungstheorie(en) behaupten aber dass JEDES Ereigniss, SEIT Anbeginn und von IMMER DERSELBEN INTERESSENSGRUPPE eine solche geheime und Illegale Absrpache sei, also dass die Ermordung von Caesar, der HL Putsch, der Watergate Skandale und die Ermordung von JFK plus tausend andere erreignisse alle von DENSELBEN Leuten geplant und durchgeführt wurde..

na klingelts oder bleiben wir weiter bei der Polemik?

wie auch immer - es waren bis jetzt immer Verschwörungstheoretiker die Faschistische Diktaturen errichtet haben, sei es weil sie an die Jüdische Weltverschwörung geglaubt haben oder an eine Kommunistische Weltverschwörung oder an eine Westliche Weltverschwörung.

Man kann fast schon die These aufstellen: je illegaler und je diktatorischer ein Anspruch auf Macht ist, desto mehr hat dieser Anspruch die Verschwörungstheorie notwendig um sich Legitimation zu häucheln..

in dem sinne

1933 - 1950

"wie konnte das überhaupt geschehen"

- weil die Juden und die Amerikaner und die Kommunisten und Alleierten uns den Krieg aufgezwungen haben. Darum haben wir die harten aber notwendigen Massnahmen ergriffen um das Weltjudentum und die Kommunistische Weltverschwörung zu beseitigen - das kannst du in den Protokollen der Weisen von Zion Nachlesen

:rolleyes:
 
Kein Wunder, dass ihr Deutschen Eure "braune" Vergangenheit noch nicht aufgearbeitet habt. Ihr dürft ja nicht einmal darüber reden, ohne sofort einer Wiederbetätigung
bezichtigt zu werden.
Verschwörungen in grossem Rahmen bedurfte es im 3. Reich ohnehin nicht,
denn es gab nur 3 Seiten.

1.) Entweder war man ein Hitler Anhänger und folgte ohne selbst gross Nachzudenken
den Befehlen und Anweisungen.
2.) Oder man war ein Gegner, und versuchte alles, um Hitlers Macht zu stürzen.
3.) Das war der für mich schlimmste Anteil an Menschen.......das waren nämlich jene, die eigentlich gegen das
Regime waren, aber zu feig oder zu blöd waren, etwas dagegen zu unternehmen.

Hier war also kein Platz für Verschwörungen, denn Nazi Propaganda wurde selbst unter Anhängern nicht wirklich für voll genommen......Also wussten die Menschen auch von Anfang an, dass Lügen an der Tagesordnung standen, nur um Stimmung zu machen...

LG, Gono38
 
1933

"Lies mal Mein Kampf, da steht schon alles drin!! Der Typ den ihr da wählen wollt ist ein Psycho!"

*:lachen: Du Verschwörungstheoretiker *

"Wäre es möglich, dass nicht die Kommunisten den Reichstag angezündet haben, sondern es die Nazis selbst waren?"

*:lachen: Du Verschwörungstheoretiker*

1939

"Vielleicht waren die Grenzzwischenfälle inszeniert und der Polenfeldzug ein Angriffskrieg!"

*:lachen: Du Verschwörungstheoretiker*



1950

"Papa, wie konnte all das überhaupt passieren?"

*:cry3: Wir wussten doch von nix mein Junge*


********************************

Es hat was ziemlich Seltsames, wenn Du Dich als Faschismuswarner aufführst, Dich aber über genau die Entwicklungen nicht informierst,
die in genau diese Richtung gehen... ;)




...und wieviele "Verschwörungen der Juden gegen das deutsche Volk" wurden von den Nazis im Vorfeld erfunden, damit 33 die Leute das braune Pack als "Retter der arischen Rasse" wählten?




Sage
 
wie auch immer - es waren bis jetzt immer Verschwörungstheoretiker die Faschistische Diktaturen errichtet haben, sei es weil sie an die Jüdische Weltverschwörung geglaubt haben oder an eine Kommunistische Weltverschwörung oder an eine Westliche Weltverschwörung.

Man kann fast schon die These aufstellen: je illegaler und je diktatorischer ein Anspruch auf Macht ist, desto mehr hat dieser Anspruch die Verschwörungstheorie notwendig um sich Legitimation zu häucheln..

Exakt...

Verschwörungstheorie:
Terroristen/Islamisten haben unter O. bin Ladens Führung 9/11 zu verantworten.
Saddam Hussein hat Massenvernichtungswaffen
Der Irak muss demokratisiert werden
Afghanistan muss demokratisiert werden.
Der Iran ist dabei eine Atombombe zu bauen
USA und EU bringen der Welt den Frieden


Terror, Islam, Terror, Islam, Terror... Ändert die Gesetze, schränkt Grundrechte ein, wir brauchen bessere Überwachung, Militär im Inland, Ihr seid alle potentielle Terroristen

CO2... Kauft alle Emissionszertifikate und hört auf zu atmen!

Banken plündern die Bevölkerung aus, lassen ganze Staaten kollabieren, müssen dann gerettet werden, und plündern weiter aus... Destabilisierung ungewollt, Krise überraschend...
 
...und wieviele "Verschwörungen der Juden gegen das deutsche Volk" wurden von den Nazis im Vorfeld erfunden, damit 33 die Leute das braune Pack als "Retter der arischen Rasse" wählten?




Sage

Das streite ich nicht ab... Es gibt noch ganz andere vermeintliche Verschwörugen das dritte Reich betreffend. Der Punkt ist: Die Masse hat den Politikern und Medien geglaubt. Und genau das läuft heute und wenn da jemand kritisch ist, sich etwas weiter informiert, ist er ein Verschwörungstheoretiker...
 
Das streite ich nicht ab... Es gibt noch ganz andere vermeintliche Verschwörugen das dritte Reich betreffend. Der Punkt ist: Die Masse hat den Politikern und Medien geglaubt. Und genau das läuft heute und wenn da jemand kritisch ist, sich etwas weiter informiert, ist er ein Verschwörungstheoretiker...


Eigentlich bin ich ja heute schon ein Verschwörer, wenn ich dem einem Arbeitskollegen, einen Kaffe zahle, und dem anderen nicht......
Denk mal darüber nach....so gesehen ist alles und jeder in Verschwörungen verstrickt.....;)
 
Kein Wunder, dass ihr Deutschen Eure "braune" Vergangenheit noch nicht aufgearbeitet habt. Ihr dürft ja nicht einmal darüber reden, ohne sofort einer Wiederbetätigung
bezichtigt zu werden.

Reden darf man schon...wird aber von vielen gern totgeschwiegen...oder es sind tatsächlich die auf rechten, die überall ziemlich ungeniert über "Hitler hat´s schon recht gemacht" schwadronieren...geht durchaus durch alle Bevölkerungsschichten...
der Rest schaut betreten weg...nur wenige widersprechen...ihre Gründe?...da kann man nur mutmaßen...


Verschwörungen in grossem Rahmen bedurfte es im 3. Reich ohnehin nicht,
denn es gab nur 3 Seiten.

1.) Entweder war man ein Hitler Anhänger und folgte ohne selbst gross Nachzudenken
den Befehlen und Anweisungen.

Die, die in die Partei eintraten, haben schon "nachgedacht"...erhofften sich Vorteile....


2.) Oder man war ein Gegner, und versuchte alles, um Hitlers Macht zu stürzen.

Ja, die Resistance...und viele landeten im KZ...oder wurde einfach so beseitigt...andere, die einen gewissen Einfluß hatten...nutzten ihre Beziehungen und halfen..wie z.B.Görings Bruder....

3.) Das war der für mich schlimmste Anteil an Menschen.......das waren nämlich jene, die eigentlich gegen das
Regime waren, aber zu feig oder zu blöd waren, etwas dagegen zu unternehmen.

Zu feige...zu blöde...schätze...man hätte damals gelebt haben müssen, um das so einfach behaupten zu können...was sollte denn ein einfacher Handwerker tun? Ne Bombe basteln? Flugblätter verteilen? Seine Familie dadurch in den Tod schicken?
Eas gab ja durchaus Einzelpersonen, die was versuchten...aber die v erschwanden halt...diue Presse durfte nix berichten....


Hier war also kein Platz für Verschwörungen, denn Nazi Propaganda wurde selbst unter Anhängern nicht wirklich für voll genommen......Also wussten die Menschen auch von Anfang an, dass Lügen an der Tagesordnung standen, nur um Stimmung zu machen...

LG, Gono38




Wer wußte was? Vielleicht die, die in der Nähe wohnten...im sogen. Altreich...und da hauptsächlich die, die z.B.in Berlin wohnten...und sich für Politik interessierten...

Eltern konnten ihren Kindern nicht mehr trauen...und umgekehrt...ein falscher satz und man durfte bei der Polizei erscheinen...
Rassismus war legal...nicht nur in Deutschland....und viele GIs, die später in Deutschland kämften, waren selber Rassisten...für sie war es selbstverständlich, daß "Nigger und Juden" in bestimmten Bezirken unerwünscht waren...erst1947 wurde die Rassentrennung in der US-Army aufgehoben...was erwartet man da von einem Volk, das nun mal zum Großteil nicht aus Dichtern und Denkern, sondern aus, traditionell, guten Befehlsempfängern besteht....und selbst die jüdischen Deutschen ahben geglaubt, daß Hitler sie nicht für die "Endlösung" vorgesehen hatte...sondern nur die anderen...schließlich hatten sie im WW I für Deutschland gekämpft und bewiesen, daß sie gute Deutsche sind.


Sage
 
Werbung:
Eigentlich bin ich ja heute schon ein Verschwörer, wenn ich dem einem Arbeitskollegen, einen Kaffe zahle, und dem anderen nicht......
Denk mal darüber nach....so gesehen ist alles und jeder in Verschwörungen verstrickt.....;)

Es geht immer um Leid und den Konflikt der aus der Suche nach Glück (eigene Interessen, Wohlstand, Macht etc.) auf Kosten anderer resultiert. Dieser Konflikt ist zwar normal, sich dagegen zu wehren sollte es aber auch sein. Dein Beispiel passt nicht ganz, weil Du Dich nicht GEGEN jemanden verschwörst... Würdest Du aber mit dem einen eine Absprache treffen um eigene Interessen durchzusetzen, die dem dritten schadet, wäre es eine Art Verschwörung.

Und wir diskutieren hier ja in der Regel große Verschwörungen, in Politik und Wirtschaft. Und wenn Du nur mal den finanziellen Bereich nimmst... Wir wählen scheinbar Personen die unsere Interessen vertreten. Aber was geschieht? Was steht unterm Strich? Und was spielt da alles mit? Wie werden wir informiert? Erfüllt die Presse ihre Funktion?

Nimm das Thema Krieg... Wer kämpft, tötet, wird getötet? Gut informierte Menschen die für irgendetwas kämpfen an das sie wirklich glauben könnten, wenn sie denn wüssten wofür?
 
Zurück
Oben