Frage an die Verschwörungsheinis, mal wieder aus aktuellem Anlass

Das war nicht das erste Mal ... es hat schon über ein halbes Dutzend sogenannter "Beweise" für die Wirksamkeit gegeben, und sie alle wurden zurückgenommen von den beteiligten Wissenschaftlern mit einer Entschuldigung, es habe sich um "Fehler" gehandelt oder es wurden sogar Fälschungen zugegeben/nachgewiesen.


@ Dada: Was ist daran Ironie?

@ nizuz: Nein bitte, erkläre es ein bisschen genauer. Ich sehe nämlich auch gar keinen Grund, warum eine doppelblindstudie keinen Nachweis darstellen sollte, egal, aus welcher "Sparte" das Arznei kommt. Wenn im Versuch keine Wirksamkeit festgestellt wird, ist einfach keine da.
 
Werbung:
@ nizuz: Nein bitte, erkläre es ein bisschen genauer. Ich sehe nämlich auch gar keinen Grund, warum eine doppelblindstudie keinen Nachweis darstellen sollte, egal, aus welcher "Sparte" das Arznei kommt. Wenn im Versuch keine Wirksamkeit festgestellt wird, ist einfach keine da.

Genau das nähme mich auch brennend Wunder... aber nizuz hat ja bisher keine Argumente geliefert, blos Rote Heringe und wirft mir dann gerade das vor was sie selber tut... aber das is nichts neues von meinen "Fans"
 
@ nizuz: Nein bitte, erkläre es ein bisschen genauer. Ich sehe nämlich auch gar keinen Grund, warum eine doppelblindstudie keinen Nachweis darstellen sollte, egal, aus welcher "Sparte" das Arznei kommt. Wenn im Versuch keine Wirksamkeit festgestellt wird, ist einfach keine da.

nein Tarbagan...dazu hab ich keine Lust mehr.

Das haben bereits verschiedene versucht dir zu erläutern.

Ich mag übrigens deine kritische Haltung und viele deiner Beiträge durchaus, du weißt ne Menge.

Davon jedoch nix - hatten wir schon mal.

Und dann macht sone Diskussion einfach erfahrungsgemäß wenig Sinn, wenn keine Grundkenntnisse da sind :)

Und ich habe keine Missionierungsambitionen.

Mir ging es um die Art und Weise wie Fist hier vorgegangen ist.

---------

Schon den Selbstversuch gemacht ;-)

gibt genügend Threads zum Thema Homöopathie - frag(t) da nach etc....
 
Genau das nähme mich auch brennend Wunder... aber nizuz hat ja bisher keine Argumente geliefert, blos Rote Heringe und wirft mir dann gerade das vor was sie selber tut... aber das is nichts neues von meinen "Fans"

red kein Blech....ich hab nur keine Lust SCHON WIEDER mit Linksetzern ohne Grundkenntnisse zu diskutieren.

und außerdem lenkst du wieder ab....:D
 
Und dann macht sone Diskussion einfach erfahrungsgemäß wenig Sinn, wenn keine Grundkenntnisse da sind
Keine Grundkenntnisse? Willst mich verarschen? Ich studier Pharmazie! Ich weiß mehr über Heilmittel, die Systematik dahinter etc. als die meisten hier.

Ich musste sogar schon homöopathische Arzneien anrühren.
 
@ Dada: Was ist daran Ironie?

Das ist für mich vergleichbar wie wenn ich ein Fanatiker der Zeugen Jehovas wäre und einen Religionsdiskurs über eine andere Religion mache.
Das ist für mich als wenn ich Gangsterrapper wäre und plötzlich einen Track über Blümchensex gestalten würde...
sicher nicht unmöglich, aber glaubhaft, völlig open minded, frei von Vorurteilen, sinnvoll.........?
Anders gesagt, ich nehms mit Humor.
 
Äh ... dir ist aber schon klar, dass sich die Pharmazie mit allem, was als "Heilmittel" deklariert wird, befasst? Es gibt ja auch sogenannte Phytopharmaka, die im Volksmund eher "Naturheilmittel" genannt werden.

Wir an der Uni lernen ja auch über Homöopathie und co, so sehr ich das auch ablehne.

Anyway, dass Pharmazeuten sich um Homöopathika kümmern ist gar nicht widersprüchlich - denn wer denn sonst?
 
Äh ... dir ist klar, dass sich die Pharmazie mit allem, was als "Heilmittel" deklariert wird, befasst? Es gibt ja auch sogenannte Phytopharmaka, die im Volksmund eher "Naturheilmittel" genannt werden.

Wir an der Uni lernen ja auch über Homöopathie und co, so sehr ich das auch ablehne.

Ich habe erläutert unter welcher Prämisse Pharmazie forscht! Lesen, kay?
Ansonsten geht mir Homöopathie am Arsch vorbei, denn ich lege Wert auf ganzheitliche Medizin und das impliziert für mich weit mehr als die Zerlegung des Lebendigen in kleinste Partikel, um daraus etwas zusammenzusetzen, das dem Körper hilft. Ich lehne es nicht ab, habe ich noch nie, aber für mich gibt es weit mehr als das. Wenn ich schon an Vitaminpillen denke bekomme ich das Kotzen.
 
Werbung:
Ich habe erläutert unter welcher Prämisse Pharmazie forscht! Lesen, kay?
Unter welcher Prämisse denn?
Dass ein Medikament erst dann wirkt, wenn mit Medikament mehr Leute gesund werden als ohne?
Das ist nämlich so ca. die einzige "Prämisse", die bei derartigen Tests zur Anwendung kommt. Und die Homöopathika scheitern alle daran.
 
Zurück
Oben