Frage an die Verschwörungsheinis, mal wieder aus aktuellem Anlass

origenes schrieb:
Och Gottchen, du armer Schnuckel!
Wie können sie nur so bös sein und dir das antun, die Pharmazeuten?
Pah, ich hab eh reingespuckt^^

gono schrieb:
Das Problem ist nur, dass Du bis jetzt noch nichts auseinander genommen hast, sondern Du Dich bisher nur lächerlich gemacht hast.
Mit Deinem Doppelstudium kannst brausen gehen!
Bis jetzt hast Du nur mit Blödheit und Ignoranz geglänzt......
denn es gibt sehr wohl Naturheilmittel oder auch Homöopathisches, welches einiges besser wirkt, als so manches Medikament.
Jeder Trottel studiert heutzutage irgendwas!
Das sagt gar nichts......es erklärt nur Dein "Mainstream" blabla
Übrigens, was ist beim Thema Erwärmung los?
Wieder mal keinen Kommentar bei den letzten posts "Manipulierung Wikipedia"????
Immer brav die Vogelstrauss Staktik anwenden, wenn man in Argemtationsnot gerät?
Ganz unter dem Motto: "Es gibt nichts, was sich nicht durch längeres Warten von selbst erledigt"
Ich bin wieder mal begeistert von deinem Unwissen über die Thematik. Aber bitte; poste mir eine Studie, in der eine homöopathische Arznei ein besseres Ergebnis erbracht hat als ein "schulmedizinisches" Mittel. Tu es. (kleiner Tip: Sowas gibts nicht, weil der Produzent so einer Studie ein millionenschweres Preisgeld einsacken würde, und dieses Preisgeld immer noch offen aussteht).

OT zur erwärmung: Ich wills mal so sagen; ich hab keine Lust mehr, mit einem ungebildeten Polemiker, dem es nur darum geht, mit seiner eigenen Meinung Recht zu behalten, weiter über derartiges Thema zu diskutieren, zumal meine Argumente sowieso nur ignoriert werden und ich nen Haufen Zeit darauf verschwenden darf, immer wieder neue Links (teilweise auch ausm rechten Eck), die du irgendwo ausgräbst, um doch noch Recht behalten zu können mit deiner absurden Theorie. Du könntest anfangen, auf die 1000 Argumente, die ich vorhin in dem Thread gepostet habe einzugehen, aber das tust du nicht. Warum sollte ich auf alles, was du postest eingehen können, während du auf kein einziges meiner Argumente eingehst? Deine polemischen Angriffe auf meine Person tun ihr übriges, um dich als Diskussionspartner zu diskreditieren, denn so redet niemand, der nur an einer normalen Diskussion interessiert ist. Wer sich jetzt den Thread durchliest und nicht ganz sein Hirn abgegeben hat merkt, was für Art von Leuten sich hinter den Klimaskeptikern verbergen, und das reicht mir schon.

Werbung:
Es geht immer um Leid und den Konflikt der aus der Suche nach Glück (eigene Interessen, Wohlstand, Macht etc.) auf Kosten anderer resultiert. Dieser Konflikt ist zwar normal, sich dagegen zu wehren sollte es aber auch sein. Dein Beispiel passt nicht ganz, weil Du Dich nicht GEGEN jemanden verschwörst... Würdest Du aber mit dem einen eine Absprache treffen um eigene Interessen durchzusetzen, die dem dritten schadet, wäre es eine Art Verschwörung.

Und wir diskutieren hier ja in der Regel große Verschwörungen, in Politik und Wirtschaft. Und wenn Du nur mal den finanziellen Bereich nimmst... Wir wählen scheinbar Personen die unsere Interessen vertreten. Aber was geschieht? Was steht unterm Strich? Und was spielt da alles mit? Wie werden wir informiert? Erfüllt die Presse ihre Funktion?

Nimm das Thema Krieg... Wer kämpft, tötet, wird getötet? Gut informierte Menschen die für irgendetwas kämpfen an das sie wirklich glauben könnten, wenn sie denn wüssten wofür?

Du hast völlig recht. Mein Argument sollte auch ironisch gemeint sein,
denn derjenige, der seinen Kaffe nicht von mir bekommt, könnte sich ja denken, dass es ein mobbing gegen ihn gibt. Daher dieser Vergleich.

LG, Gono38

Definition von Verschwörung:

Eine Verschwörung (Lehnübersetzung von lat. coniuratio; auch: Konspiration) ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen, der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen Umsetzung zum Schaden anderer geschieht oder der die Beseitigung tatsächlicher oder vermeintlicher Missstände anstrebt.
Eine Verschwörung beruht also nicht immer auf niederen Motiven, sie basiert jedoch stets auf Täuschung.

Der Begriff der „Verschwörung“ ist negativ besetzt. Er wird nicht zur Selbstbeschreibung einer Gruppe gebraucht. Eine Ausnahme ist die Verschwörung der Gleichen des französischen Frühsozialisten Gracchus Babeuf. Die Heimlichkeit einer Verschwörung ist der Nährstoff zahlreicher Verschwörungstheorien.

Sie wird von der staatlich sanktionierten Geheimhaltung, z. B. der Geheimdienste, unterschieden.
Hierbei entsteht das Problem, dass diese auch im demokratischen Rechtsstaat der parlamentarischen Kontrolle nur eingeschränkt unterliegen und daher versucht sein können, in ihren Zielen oder Mitteln illegal oder illegitim vorzugehen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rung

Wenn ich mir diese obige Definition anschaue, komme ich durchaus auf den Punkt, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit ein nicht unwesentlicher Anteil der Mächtigen in Gesellschaft und Politik, durch Verschwörungen irgendwelcher Art, zu ihrem Status gekommen sind.

Da aber alle Aktionen einer Verschwörung, um Erfolg zu haben, heimlich ablaufen müssen, ist es in der Regel auch äußerst schwer, diese aufzudecken.

Das Einzige was Außenstehende gegenüber einer möglichen Verschwörung vermuten, wie auch äussern können, sind vor allem Indizien und in seltenen Fällen Fakten.

Diese aber in die Öffentlichkeit zu bringen, kann unter Umständen sehr gefährlich sein und mit dem Tod enden, da diese als subversiv, staatsgefährdend oder als terroristisch ausgelegt werden.

Dies vor allem in Diktatorischen Staaten, sei es im 3. Reich unter Hitler oder in Russland damals unter Stalin, wie aber in allen heutigen Diktatur-Staaten.

Leichter, aber keinesfalls ungefährlich, sind solche Offenlegungen oder auf Indizien berufenen Verschwörungen in den heutigen eher demokratischen Industrie-Staaten.

Ich finde es deshalb durchaus auch wichtig, auf Tendenzen etwaiger Verschwörungen hinzuweisen. Vor allem wenn diese den Inhalt und das Ziel einer Diktatur postulieren.

Im Nachhinein, wenn eine Diktatur mal etabliert ist, ist es zu spät.

Pah, ich hab eh reingespuckt^^
Ich bin wieder mal begeistert von deinem Unwissen über die Thematik. Aber bitte; poste mir eine Studie, in der eine homöopathische Arznei ein besseres Ergebnis erbracht hat als ein "schulmedizinisches" Mittel. Tu es. (kleiner Tip: Sowas gibts nicht, weil der Produzent so einer Studie ein millionenschweres Preisgeld einsacken würde, und dieses Preisgeld immer noch offen aussteht)..
Ich kann es Dir vielleicht nicht anhand der Homöopathie erklären,
weil ich nicht weiss, welche Studien in welche Richtung da gemacht wurden.
Aber dafür anhand der Naturheilkunde allgemein.
z.b. der Naturheilpilz "Reishi" hilft bei sehr vielen Beschwerden ausserordentlich gut.
Bei:
Leber- und Nierenleiden,
chronischer Bronchitis und Asthma,
Allergien,
Bluthochdruck,
Erschöpfung, chronischer Müdigkeit
Fettstoffwechselstörungen,
Infektionen und Entzündungen aller Art,
Diabetes,
Magen- und Darmgeschwüren,
Herz-Kreislauferkrankungen,
Schlaflosigkeit,
Krebserkrankungen, auch deren Vor- und Nachsorge,
Wechseljahres- und Altersbeschwerden,
Hauterkrankungen,
Nervenschwäche, Ängste und Depressionen, Burnout
Fibromyalgien und Schmerzen aller Art...usw. um nur einige zu nennen...

Der Vorteil. Es gibt keine Nebenwirkungen!

Sämtliche Studien aus Asien und den USA haben diese Wirkungen vor Jahren längst bestätigt. Der Pilz wird in asien schon seit 4000 Jahren verwendet!
Hier in Europa wehrte man sich lange gegen dieses Wunderheilmittel, da die Pharma Angst um das Geschäft hat, Angst, ihre sündhaft
teure und z.T. sehr schädliche Chemie dann noch an den Mann zu bringen.
Was ist passiert? seit 2 jahren ist Reishi freigegeben.
Ewig lange Verzögerung, unnötige Bürokratie usw. verhinderten bis heute, dass gute Produkte davon auf den Markt kommen.
Man erhält lediglich das Pilzpulver und nicht das Pilzextrakt, was logischerweise um einiges intensiver ist. Und so ist es bei sämtlichen Naturheilmittel, der reishi war nur ein Beispiel, die früher gut geholfen haben. Alles wird verdünnt und gestreckt, so dass die Wirkung so gering ist, dass die Leute wieder zur "guten alten Chemie" greifen müssen.
Also, wenn Du mir jetzt erzählen willst, dass die Pharma keine Lobby ist,
die aus geschäftlichen Gründen Studien vernebelt und Wahrheiten verdreht,
dann lassen wir Dich umsonst Dein pharma Studium machen.
Das ist die erste Lektion! Es geht nicht um Gesundheit, sondern um Geld!
Daher soll der Mensch krank altern, um möglichst lange und viel Geld in die Pharma investieren zu können....

OT zur erwärmung: Ich wills mal so sagen; ich hab keine Lust mehr, mit einem ungebildeten Polemiker, dem es nur darum geht, mit seiner eigenen Meinung Recht zu behalten, weiter über derartiges Thema zu diskutieren, zumal meine Argumente sowieso nur ignoriert werden und ich nen Haufen Zeit darauf verschwenden darf, immer wieder neue Links (teilweise auch ausm rechten Eck), die du irgendwo ausgräbst, um doch noch Recht behalten zu können mit deiner absurden Theorie. Du könntest anfangen, auf die 1000 Argumente, die ich vorhin in dem Thread gepostet habe einzugehen, aber das tust du nicht. Warum sollte ich auf alles, was du postest eingehen können, während du auf kein einziges meiner Argumente eingehst? Deine polemischen Angriffe auf meine Person tun ihr übriges, um dich als Diskussionspartner zu diskreditieren, denn so redet niemand, der nur an einer normalen Diskussion interessiert ist. Wer sich jetzt den Thread durchliest und nicht ganz sein Hirn abgegeben hat merkt, was für Art von Leuten sich hinter den Klimaskeptikern verbergen, und das reicht mir schon.

Noch einmal möchte ich darauf hinweisen, dass ich Deine Argumente meist beantwortet habe......dass Dir meine Meinung nicht passt, hab ich schon gemerkt. Es ändert aber nichts daran, dass sie, wie ich Dir schon zig mal bewiesen habe, um einiges näher der Wahrheit ist,
als Dein "mainstream" Gefasel.

Ausserdem Tarbagan, wenn Du austeilen kannst, solltest Du einstecken auch können.......kleiner Tipp;)

Mein Diskussionsniveau richtet sich nämlich logischerweise immer nach dem Gegenüber.....

LG, gono38

sorry, aber dieses Argument kann ich langsam echt nicht mehr hören... alle Fakten, Beweise, Studien, Belege die dem eigenen Weltbild nicht entsprechen werden immer sofort unter den Verschwörungsgeneralverdacht gestellt...

wer sagt mir, das du nicht von der Homöopathielobby bezahlt wirst um hier Werbung für sie zu machen? ich mein mit Weleda und anderen Unternehmen steht da doch auch ein Enormes Wirtschaftliches Potential dahinter ;)

....fist ganz einfch,

du kannst eine homöpatische behandlung ausprobieren -- oder bleiben lassen....

shimon a.

Ausserdem.....erzähl doch mal den Leuten, wie lange ihr Pharma Jungs schon das Mittel gegen Aids habt!
In der Zwischzeit sind zig Tausende Menschen umsonst gestorben......
Ich schätze mal, das steht bereits seit 5 Jahren herum...
Hab ich recht?

Ausserdem.....erzähl doch mal den Leuten, wie lange ihr Pharma Jungs schon das Mittel gegen Aids habt!
In der Zwischzeit sind zig Tausende Menschen umsonst gestorben......
Es gibt nicht "das AIDS". Ein Mittel gegen AIDS zu entwickeln ist nicht das außerordentliche Problem, das Problem ist, dass AIDS unglaublich flexibel ist, und da viele Menschen mit AIDS ohne Rücksicht auf Verluste munter weiterpimpern, wird der Virus auch immer und immer stärker. So ähnlich ist es auch mit Bakterien, die durch verschiedene Bakterizide immer mehr immun werden.

Und hier outest du dich schon wieder als kompletter Laie.
Es gibt ein universales Gesetz der Pharmakologie; es gibt immer Nebenwirkungen. Durch Nanotechnologie etc. können die Nebenwirkungen auf ein Minimum reduziert werden, aber das ändert nichts daran, dass Nebenwirkungen existent sind. Wie es Kuschinsky gesagt hat:
Wenn behauptet wird, dass eine Substanz keine Nebenwirkung zeigt, so besteht der dringende Verdacht, dass sie auch keine Hauptwirkung hat.
Über Reishi, Zitat:
It can cause some side effects including dryness of the mouth, throat, and nasal area along with itchiness, stomach upset, nosebleed, and bloody stools. Drinking reishi wine can cause a rash. Breathing in reishi spores can trigger allergies.
Pregnancy and breast-feeding: Not enough is known about the use of reishi mushroom during pregnancy and breast-feeding. Stay on the safe side and avoid use.

Low blood pressure: Reishi mushroom seems to be able to lower blood pressure. There is a concern that it might make low blood pressure worse and could interfere with treatment. If your blood pressure is too low, it’s best to avoid reishi mushroom.

A clotting disorder called thrombocytopenia: High doses of reishi mushroom might increase the risk of bleeding in people with thrombocytopenia.

Ich kann es Dir vielleicht nicht anhand der Homöopathie erklären,
weil ich nicht weiss, welche Studien in welche Richtung da gemacht wurden.
Aber dafür anhand der Naturheilkunde allgemein.
z.b. der Naturheilpilz "Reishi" hilft bei sehr vielen Beschwerden ausserordentlich gut.
Bei:
Leber- und Nierenleiden,
chronischer Bronchitis und Asthma,
Allergien,
Bluthochdruck,
Erschöpfung, chronischer Müdigkeit
Fettstoffwechselstörungen,
Infektionen und Entzündungen aller Art,
Diabetes,
Magen- und Darmgeschwüren,
Herz-Kreislauferkrankungen,
Schlaflosigkeit,
Krebserkrankungen, auch deren Vor- und Nachsorge,
Wechseljahres- und Altersbeschwerden,
Hauterkrankungen,
Nervenschwäche, Ängste und Depressionen, Burnout
Fibromyalgien und Schmerzen aller Art...usw. um nur einige zu nennen...

Sämtliche Studien aus Asien und den USA haben diese Wirkungen vor Jahren längst bestätigt. Der Pilz wird in asien schon seit 4000 Jahren verwendet!

Kannst du mal die Quelle dieses Werbetextes nennen.

Im übrigen finde ich es unverantwortlich zu behaupten, daß das angebliche Wundermittel, daß du unbedingt an den Mann und die Frau bringen möchtest, weil du mitverdienst, gänzlich nebenwirkungsfrei und ungefährlich ist.

Ein QUALIFIZIERTER Homöopath, käme nicht auf die Idee, sowas bezgl. homöopathischer Mittel zu behaupten.

Kannst du mal die Quelle dieses Werbetextes nennen.

Im übrigen finde ich es unverantwortlich zu behaupten, daß das angebliche Wundermittel, daß du unbedingt an den Mann und die Frau bringen möchtest, weil du mitverdienst, gänzlich nebenwirkungsfrei und ungefährlich ist.

Ein QUALIFIZIERTER Homöopath, käme nicht auf die Idee, sowas bezgl. homöopathischer Mittel zu behaupten.
Da muss ich zustimmen.

Denn gono; ich hab mich grad ein bisschen weiter informiert; für Leute, die eine Organtransplantation hatten, kann ein Verzehr von Reishi fatale Folgen haben, bishin zu einem Punkt, wo das Organ abgestoßen werden kann. Wenn du das so einfach "oh, hat keine Nebenwirkungen, kannst für dies und das verwenden" anpreist wie ein Fischverkäufer am Wochenmarkt, kann es schnell mal passieren, dass jemand zu Schaden kommt dabei.

Werbung:
Zu den Verschwöhrungsheinis:

Da wird so viel Scheiß erzählt. Wie z.B.: HIV ist kein Virus, Wunderheilmittel,....

Es gibt aber auch immer wieder Antworten in den Medien auf Ereignisse und derein Ursachen, da zweifle ich sehr daran, denn das meiste was da produziert wird, ist wenn man ein bisschen Hausverstand hat, nicht nachvollziehbar.

Im Grunde zeigt uns ja Wikileaks, dass uns schon lange ein X für ein U verkauft wurde.
Warum zittern die Mächtigen, dass jetzt noch mehr rauskommt.

Vorwände der USA für Kriege, vielleicht.

Zu Reishi:
Auch wenn der Pilz hier so als Wundermittel immer beworben wird, das ist er nicht. Reishi ist lediglich ein Medikament aus der TCM, und um dieses richtig anzuwenden ist ein TCM Arzt erforderlich. Dieser wird die richtige Dosis verordnen und das Medikament auch nur dann einsetzen, wenn es zweckmäßig ist.

Alles andere ist im meinen Augen Geschäftemacherei.

Zurück
Oben